App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Neues Hobby: Lesen von Untersuchungsberichten der BFU....
- Ersteller larsbo
- Erstellt am
larsbo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.06.2003
- Beiträge
- 5.864
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Gigabyte B450I Aorus pro Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- 32 GB, 2x ADATA 16GB single rank PC4-3200 1,2V (Samsung 16Gbit 2666-Chips)
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Samsung 970Pro 1TB NVMe PCIe3
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BD-RE slim-line
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Corsair SF450 (80PlusGold)
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Ich hab ein neues Hobby entdeckt: Lesen der Untersuchungsberichte der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen www.bfu-web.de.
Passieren tut ja selten was wirklich schwerwiegendes. Aber wenn man sich die Berichte durchliest, kann man echt graue Haare als Flugpassagier bekommen! Also nix für Leute mit schwachen Nerven, die demnächst in einen Flieger einsteigen wollen/müssen......8)
Cool find ich z.B. diesen hier: http://www.bfu-web.de/cln_009/nn_41...erty=publicationFile.pdf/Bericht_5X004-01.pdf
Da wird ein defekter Stecker an einem der Flugcomputer aus- und neu eingelötet. Leider ist die Dokumentation so unübersichtlich, dass versehentlich zwei Pole vertauscht werden. Keiner bemerkt was, auch nicht die Piloten, die eigentlich die korrekte Steuerung vor dem Start überprüfen (also das alle Ruder das machen, was man ihnen sagt.....). Nach dem Start will der Pilot ein leichtes Linksrollen ausgleichen, was aber leider den gegenteiligen Effekt hat. Der Stick vom Captain reagiert genau umgekehrt zur Eingabe8). Der Co übernimmt und landet das Flugzeug sicher.
Man, man, da kann man echt graue Haare kriegen, wenn man sowas liest. Aber cool und interessant ists schon, was mit der Technik alles schief gehen kann.
Passieren tut ja selten was wirklich schwerwiegendes. Aber wenn man sich die Berichte durchliest, kann man echt graue Haare als Flugpassagier bekommen! Also nix für Leute mit schwachen Nerven, die demnächst in einen Flieger einsteigen wollen/müssen......8)
Cool find ich z.B. diesen hier: http://www.bfu-web.de/cln_009/nn_41...erty=publicationFile.pdf/Bericht_5X004-01.pdf
Da wird ein defekter Stecker an einem der Flugcomputer aus- und neu eingelötet. Leider ist die Dokumentation so unübersichtlich, dass versehentlich zwei Pole vertauscht werden. Keiner bemerkt was, auch nicht die Piloten, die eigentlich die korrekte Steuerung vor dem Start überprüfen (also das alle Ruder das machen, was man ihnen sagt.....). Nach dem Start will der Pilot ein leichtes Linksrollen ausgleichen, was aber leider den gegenteiligen Effekt hat. Der Stick vom Captain reagiert genau umgekehrt zur Eingabe8). Der Co übernimmt und landet das Flugzeug sicher.
Man, man, da kann man echt graue Haare kriegen, wenn man sowas liest. Aber cool und interessant ists schon, was mit der Technik alles schief gehen kann.
suppenzorro
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.09.2001
- Beiträge
- 12.779
- Renomée
- 97
- Standort
- 7 Weltmeere
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home, Poem@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- Athlon 64 X2 4800+, Athlon 64 X2 4600+, Core2Duo T8300 / NVS140M
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8540w
- Prozessor
- Intel Core i7 M620
- Speicher
- 8 GByte
- Grafikprozessor
- Quadro FX1800M
- Display
- 15'6 1920x1080
- HDD
- Intel X-25M G2
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- Opera
Aber cool und interessant ists schon, was mit der Technik alles schief gehen kann.
eher, was der mensch alles damit falsch machen kann
Arufirm
P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
in der titanic hatten sie mal sowas für atomkraftwerke.
waren echt lustige sachen bei man durfte sich nurnicht vorstellen was hätte passieren können.
waren echt lustige sachen bei man durfte sich nurnicht vorstellen was hätte passieren können.
larsbo
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.06.2003
- Beiträge
- 5.864
- Renomée
- 62
- Prozessor
- Ryzen 5 3400G
- Mainboard
- Gigabyte B450I Aorus pro Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-L9a
- Speicher
- 32 GB, 2x ADATA 16GB single rank PC4-3200 1,2V (Samsung 16Gbit 2666-Chips)
- Grafikprozessor
- APU
- SSD
- Samsung 970Pro 1TB NVMe PCIe3
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BD-RE slim-line
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- SilverStone ML08-H
- Netzteil
- Corsair SF450 (80PlusGold)
- Betriebssystem
- Win10pro 64
Der Unfallbericht von der Hamburger Sturmlandung ist draußen.
Laut Simulation von Airbus wars angeblich keine wesentliche Böe in dem Moment. Hmm, na gut.
Dass das Flugzeug denkt, wenn ein Rad aufsetzt ist es gelandet war wohl auch eher kontraproduktiv, weil das einige Ruderausschläge vermindert hat. Ich bin ja immer noch der Meinung mit einem decrabing erst mit/unmittelbar nach dem touch-down wärs nicht so weit gekommen, aber das wird ja auch diskutiert.
Und wie so oft auch wieder missverständliche Dokumentationen etc.pp.
Laut Simulation von Airbus wars angeblich keine wesentliche Böe in dem Moment. Hmm, na gut.
Dass das Flugzeug denkt, wenn ein Rad aufsetzt ist es gelandet war wohl auch eher kontraproduktiv, weil das einige Ruderausschläge vermindert hat. Ich bin ja immer noch der Meinung mit einem decrabing erst mit/unmittelbar nach dem touch-down wärs nicht so weit gekommen, aber das wird ja auch diskutiert.
Und wie so oft auch wieder missverständliche Dokumentationen etc.pp.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 52K