Neues Mainboard von Asus fehlt noch?

Hab gerade nach meinem ASUS P5K SE gesucht und leider nichts gefunden....:(
 
Meiner Meinung nach fehlt hier noch das Asus Crosshair für Sockel AM2.
Soll ja wohl auch ein ziemlich gutes Board sein.8)
 
ASUS Maximus Formula (SE) - sehr gutes Board

und das DDR3 Pendat Maximus Extreme fehlen noch.
 
ASUS P5N-e SLI

Das Board hab ich noch nicht gefunden, sollte doch mal hinzugefügt werden.
Ich weiss nicht genau wie das jetzt hier abläuft, aber gemäss dem Hinweis schreib ich hier mal meine Mini-Review:


CPU:
Intel Core 2 Duo e6750
(Gekühlt mit AC Freezer 7 Pro)

Arbeitsspeicher:
4x1GB Corsair xms2 DDR2-800 C4 @667 4,0-4-4-12

Grafikkarte:
Leadtek PX8800 GTS TDH (GeForce 8800gts 640mb)

Netzteil:
Thermaltake Toughpower 700W

Sonstiges:
Creative X-Fi Xtreme Audio


Meine Erfahrungen mit dem Mainboard:
Also die Wahl auf dieses Board fiel aufgrund der ganzen "neuen" Features dieses Boards und dem dazu noch recht günstigen Preis.
Ausserdem ist es momentan eins der wenigen Boards in dem Bereich das 2 IDE Kanäle besitzt, nach ein paar Tests die mir durchweg Positives erzählten habe ich es mir dann gekauft.

Der Einbau verlief wunderbar und es gab keine Probleme. Bei dem CPU-Kühler wurde es etwas knapp an der Northbridge, was allerdings eher dem CPU-Kühler anzurechnen ist als dem Mainboard.

Direkt am Anfang kam auch schon das erste Problem:
Das Board hat Probleme wenn alle 4 Speicherbänke mit 800mhz betrieben werden sollen und fährt gar nicht hoch.
Auf 667mhz oder mit weniger Riegeln läuft es tadellos. Habe einige Leute gefunden die es angeblich mit den richtigen Voltzahlen zum laufen gekriegt haben, alle Versuche blieben bei mir allerdings chancenlos.
Ein kleines Manko nur, denn man kann bei bedarf ja einfach 2x 2GB nehmen, das sollte klappen.

Ansonsten lief & läuft dieses Board nun wunderbar und ich kann nix daran aussetzten. Eine absolute Kaufempfehlung, da es meiner Meinung nach ein Top Preis/Leistungs verhältnis hat.

OC
Habe vor kurzem meine CPU dann mal auf 2,8Ghz getaktet und hatte absolut keine Probleme damit, das Board macht alles wunderbar mit. Selbst ohne grossartig an den Spannungen rumzuspielen. Läuft wunderbar stabil.
Die 3Ghz sind auch geplant.

SLI
Wer 2 Grafikkarten per SLI betreiben möchte sollte lieber zu einem anderem Board greifen. Da die beiden PCIe Slots sehr weit auseinander sind bedekt die 2te Grafikkarte einen PCI Slot so wie alle 4 SATA Anschlüsse. Mit den beiliegenden Standard-Anschlüssen ist nur mit Biegen und Brechen 1 Stecker zu verbinden.
Meine Soundkarte berührte dabei ebenfalls die 2te Graka und lief auch nicht (was auch an dem wechsel des PCI Slots liegen könnte, also eher ein Treiber Problem).
Selbstverständlich ist daran eher nVidia mit den Überdimensionalen Kühlern schuld, aber Probleme macht es trotzdem am Board.

FAZIT:
Wer eine günstige und zukunftsichere Plattform haben möchte kann hier bedenkenlos zugreifen. Ich würde es wieder kaufen!



Wer weitere Infos zum System/Board haben will oder wenn ich hier was nicht richtig gemacht habe / überarbeiten soll. Kotaktiert mich einfach per ICQ oder MSN =)
oder schaut unter
http://www.sysprofile.de/id52908 ^^
 
Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem Mainboard mit WLAN.
Ist WLAN on Mainboard zu empfehlen ??
Habe keine Vorhandene Komponenten die an das Board angeschloßen werde sollen ,alles neu sozusagen.Fange gerade mit dem Board an.
Möchte in 2-3 Monaten zuschlagen.
Preis spielt keinen Rolle möchte ein richtig gutes Board zum Zocken und für Grafikanwendungen.
Brauche aber auch keine Lichteffekte und anderen Unsinn....

Gruß
 
Was ist eigentlich mit Foxconn??:(
 
M3N-HT Deluxe/Mempire

Mein sonstiges System:

CPU:AMD Athlon 64

Arbeitsspeicher:4GB corsair

Grafikkarte:HD 4650

Netzteil:Be Quiet 650W

Sonstiges:Antec Twelve Hundret


Meine Erfahrungen mit dem Mainboard:

Die beiliegenden Treiber unterstützen keine ATI-Gk´s!

Ich würde das Mb jedem empfehlen, der Nvidia Gk´s hat.

Wenn man als ATI-User das Mb haben will, sollte man die Treiber aus dem Internet downloaden und nicht auf die beiliegenden Treiber vertrauen.
 
Naja, es wäre schön, wenn noch bisl was über das M2N-SLI drin stehen würde
 
Zurück
Oben Unten