Neues Mainboard von Asus fehlt noch?

Auf der Produktseite von Asus wurde jetzt das M2S-X aufgenommen. Nach meiner Kenntnis ist es das erste tatsächlich angekündigte AM2-Mainboard mit einem SiS-Chipsatz.

Kurz zu den technischen Daten:
Chipset: SiS 756 und Southbridge SiS 965L mit 2 x Ultra DMA 133 / 100 / 66 / 33, 2 x SATA, supports RAID 0, 1 and JBOD
1 x PCI-E x16, 2 x PCI-E x1, 3 x PCI 2.2
Realtek RTL8201CL 10/100 LAN
C-Media CM6501 Superior Quality Audio 7.1 channel CODEC Support S/PDIF out interface
6 x USB 2.0 ports (2 ports at mid-board, 4 ports at back panel)

Die Ausstattung ist natürlich bei der Southbridge mit lediglich 2 x SATA I nicht mehr zeitgemäß, gleichfalls ist der Netzwerk veraltet, auch sind 6 x USB etwas wenig. Das Board wird als "Budget"-Board beworben, wird daher vermutlich recht günstig zu haben sein.

Auch wenn SiS-Chipsätze eher geteilte Reaktionen verursachen, war ich mit denen bisher immer sehr zufrieden. Zwar nicht besonders schnell, dafür aber unproblematisch und stabil. So könnte es für Leute, die keinen Wert auf Ausstattung legen durchaus interessant sein, soweit der Preis stimmt.
 
mein Board finde ich auch nicht... ASUS P5LD2 Socket 775
 
hay ich habe auch ein Asus A8N32-SLI DELUXE *great*
 
Hey, ich finde das A8R-MVP für Sockel 939 sollte wirklich mit rein in die Liste.


der Dusty
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, hier scheinen bisher sämtliche am2 boards zu fehlen. hat das einen bestimmten grund? mein m2n 1394 fehlt hier übrigens auch....
 
Das Asus M2N32 SLI Deluxe ist doch noch nicht so alt das es zu den alten gehört oder?

Und bei den aufgeführten wars auch nicht?? ???
 
Nachfolgend mein Minireview zu diesem Mainboard.
ASUS P5N32-E SLi

Mein sonstiges System:

CPU:
C2D E6750

Arbeitsspeicher:
4 x 1024MB DDR2 800 (Corsair)

Grafikkarte:
HIS Radeon HD 2900XT 1024MB GDDR4

Netzteil:
OCZ GameXstream 700

Sonstiges:
Siehe (mein System) unter Avatar ;D


Meine Erfahrungen mit dem Mainboard:
Tolles Mainboard, weitere Erfahrungen folgen, wenn ich rausgefunden habe, wie man richtig übertaktet, ansonsten sehr stabil!
wenn man scheisse baut, kann man einfach resetten und es lädt automatisch die letzte stabile Konfiguration. Hat mir schon oft geholfen, lol!

Schön anzusehendes ATX Board, weniger geeignet für Thermalright Kühltürme, da die Befestigung wegen dem Prozessor etwas sehr mühsam ist und auch der Anpressdruck des Kühlers anschliessend zwar variiert werden kann, aber nicht richtig festgeschraubt! (warte immer noch drauf, dass der abfällt ;D )

FSB 1333MHz also geeignet für die neuen C2D CPUs, bis zu 8GB RAM (DDR2 800)
3 PCI-E x16 Slots (2 x16 und ein x8) 7.1 Audiokärtle,
1TB/s LAN

einziger Mangel bis jetzt:
ein passiver USB-Hub (Logitech G11-Tastatur) kann keine weiteren USB Geräte versorgen, weil angeblich zu wenig Saft verfügbar ist, obwohl ich nur 2 von 6 Internen (4 Externe) USB Anschlüssen belegt habe.. das Problem habe ich bisher noch nicht gelöst!

Fazit:
Geniales Mainboard zu einem guten Preis, zwar mit wenig Schnickschnakc (siehe Striker Extreme) aber alles was man braucht!

Bittet um Aufnahme in die Datenbank!
 
Ich habe mir vor einem halben ein computer zusammen stellen lassen, und jetzt wollt ich gerne mal wissen ob alles zusammen passt so wie es jetzt ist. Übrigens hat ein Computer freud zusammen gestellt kein Hentler.
Ich habe nämlich das Problem wenn ich mache Speiel Spiele geht das Spiel einfach aus, besonders wenn ich online spiele wie BF 2 da ghet es gerade mal 5 min. dann geht es aus.... und bei anderen Speilen geht es für stunden gut dann geht es erst aus aber auch nur online.




MB: AsusM2n-E AME2 nForce 570 Ultra FSb 1000MHz PCIe ATX

CPU: AMD Athlon64 X2 3800+200MHz 2x512kB 89W Box AM2

AS: DDR2 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

GK:VGA 256MB Leadtek WinFast PX 7300GT DDR2 128 bit 2xDVI HDTV

NetzT: Raptoxx 350 W 1.3

Bis jetzt sehr zufrieden ;D
 
Hallo,
ich habe mit diesem Board von ASUS (ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI) keine guten Erfahrungen gemacht:
http://geizhals.at/deutschland/a202433.html
Man hält es kaum für möglich, aber wegen eines lockeren
Sitzes des Stromsteckers einer externen USB 2.0 HDD
ist mir dieses Board ins Nirvana marschiert.
Ich habe diesen Stecker nur richtig (dummerweise im
laufenden Betrieb) hineingedrückt - das war es dann auch
schon. Das Board ist nie wieder gestartet.
Ich habe es dem Händler zurückgegeben, zum Glück hatte ich es noch nicht ganz 14 Tage!
Dann habe ich mich mal ein wenig umgehört und festgestellt, dass relativ viele User von den jetzigen Sockel-AM2-Boards von ASUS nicht gerade begeistert sind.
Die letzten Sockel A-Boards, wie das A7N8X Deluxe oder auch das A7N8X-E Deluxe (beide hatte ich lange Zeit) von
ASUS waren da wohl wesentlich solider.
Ich bin nun auf das Abit-Board umgestiegen und mit diesem bin ich sehr zufrieden ;D
 
erm..
sorry, aber.. LOOOL
In laufendem Betrieb? ??? :] ??? :]

naja, musst du ja wissen, wie du mit Elektronik umgehst!

Eigentlich schwach vom Hersteller, wenn die schlappen 12V Spannung da was kaputt machen.

*Ironieaus*
Naja.. ich denke, die meisten Mainboards überleben sowas nicht, weil das meiner ansicht nach sowas wie nen Kurzen hervorrufen wird, wenn man am Stecker rumfummelt, wenn da Strom durchfliesst!
 
Ja, schon richtig, aber auch bei laufendem Betrieb darf in so einem Fall ein Board nicht gleich das Zeitliche segnen.
Das wurde mir inzwischen nun schon mehrfach bestätigt!

:]
 
Asus M2NBP-VM CSM zum Beispiel
 
M2N-MX:

Gut für leise Homeserver oder als Cruncher - Onboardgrafik

- Socket AM2 for AMD Athlon 64 /FX CPU
- Nvidia GeForce 6100/nForce 430
- 2000 / 1600 HyperTransport
- PCI Express X16
- SATA RAID 0,1,5,0+1
- MAX 4 SATA (3Gb/s) support Dual RAID
- GB LAN

M3A32-MVP Deluxe

- AMD AM2+/AM2 Platform
- Support latest AMD Phenom ™ Quad-Core Processor
- Dual-Channel DDR2 -1066/800/667/533
- 4 x PCIe 2.0 Gfx with ATI CrossFireX™ support
- Precision Tweaker 2
- 8+2 Phase Power Design
- GB LAN

Gruss erde
 
Zurück
Oben Unten