Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als neugieriger Mensch hab ich mir (endlich) mal ein paar Collatz WUtzen für meine hd3850 gezogen, die kleine rechnet schon fleißig.

Was mich noch nebenbei interessieren würde: Es werden dort sogenannte "Power Apps" angeboten. Bringen die denn was, oder gibts mittlerweile keinen unterschied mehr?
 
Was mich noch nebenbei interessieren würde: Es werden dort sogenannte "Power Apps" angeboten. Bringen die denn was, oder gibts mittlerweile keinen unterschied mehr?
Das interssiert mich auch. Meine HD4830 ist jetzt mit der Standard-App bei 675 Credits im Pending ... 8)
 
Für ATI und NV werden die "besten Apps" bereits als Standard automatisch ausgeliefet sofern man mit ATI einen sehr aktuellen BoincManager verwendet. Ist das nicht der Fall, d.h. DerBoincManager erkennt die ATI nicht, so zieht man sich eben die ATI-Power-App [=gleiche welche ausgeliefert wird]. Zusätzlich gibt es noch ein paar CPU-Power Apps. Diese kann man je nach CPU-Befehlssatzerweiterung einsetzen, wird afaik nicht automatisch mitgeliefert [womöglich für x64 schon, da dort SSE2 Standard ist] und hat nix mit GPUs zu tun.
 
Danke für die Info ... :)

Leider geht immernoch alles ins Pending (jetzt 821 Credits).

Edit: Kein Wunder, wenn Validator nicht läuft ...)((
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Collatz jetzt wieder runtergeworfen. Sobald man versucht auch nur ne kleinigkeit nebenher zu machen, hängt sich mein Rechner auf. Solange man ihn in Ruhe lässt, scheint alles zu funktionieren. Obs nun an Collatz oder am PC liegt, keine Ahnung.

Wobei ich weniger den PC in Verdacht habe, der ist vorher teils wochenlang mit 25 aktiven FreeHAL instanzen, einem normalen Projekt + der gleichzeitigen Konvertierung von Videos und Video abspielen stabil durchgelaufen. Schade eigentlich.


hier noch die erste (und einzige) fertig gewordene WU: http://boinc.thesonntags.com/collatz/workunit.php?wuid=2574251
 
Also ich hab Collatz jetzt wieder runtergeworfen. Sobald man versucht auch nur ne kleinigkeit nebenher zu machen, hängt sich mein Rechner auf. Solange man ihn in Ruhe lässt, scheint alles zu funktionieren. Obs nun an Collatz oder am PC liegt, keine Ahnung.

Wobei ich weniger den PC in Verdacht habe, der ist vorher teils wochenlang mit 25 aktiven FreeHAL instanzen, einem normalen Projekt + der gleichzeitigen Konvertierung von Videos und Video abspielen stabil durchgelaufen. Schade eigentlich.


hier noch die erste (und einzige) fertig gewordene WU: http://boinc.thesonntags.com/collatz/workunit.php?wuid=2574251

dito.

ich hab das gleiche problem, 2 rechner, einer hat 2 NVs, der andere 2 ATIs und beide schmieren nach ein paar Minuten grundlos ab. Da ich die kommende Woche auf Messe bin, bleiben die Kisten erstmal aus.
 
dito.

ich hab das gleiche problem, 2 rechner, einer hat 2 NVs, der andere 2 ATIs und beide schmieren nach ein paar Minuten grundlos ab. Da ich die kommende Woche auf Messe bin, bleiben die Kisten erstmal aus.

Seit heute?

Weil meiner läuft ohne Probleme (auch wenn ich nebenher dran arbeite).
 
nein die NV Kiste macht seit 3 Tage Probleme [und ist seit Fr. aus], und die ATI Kiste hab ich heute von MW auf CC geswitched mit dem gleichen Ergebnis.
Ich vermute mal das es an den Busy-Waiting-Einstellungen liegt. Hab aber atm. keine Zeit andere Parameter zu testen.
 
wenn du die standart einstellungen nimmst, dann sollte es normal keine Probleme geben ;)

ich spiele sogar nebenbei an der Kiste wenn MW auf CPU und CC auf GPU läuft *suspect*
 
Ich hab jedenfalls nix geändert. Alles auf Standard ;)

Trotzdem schmiert die Kiste ab. Reproduzierbar.
 
Richtiges Abschmieren oder VPU Recover?
 
Der ganze Rechner hängt sich auf. Alles andere macht keine Probleme, wie gesagt. Weder massive IO Last noch "normale" 3D-Anwendungen führen zu instabilität. Nur Collatz macht scheinbar Probleme.
 
Der Validator läuft wieder :)

Die ersten ~750 Credits kamen grad rein ^^
 
Schaun wir mal, wie lange noch. Wenn die WUs alle sind, wird bestimmt wieder geswitcht ... ;)
 
? auf was soll geswitcht werden ?
 
komm ich jetzt nicht ganz mit, ist aber auch egal ;)

Tante Edit: @2D, fährst du CC jetzt komplett runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt den VGA Dummy gebastelt und den erweiterten Desktop aktiviert und jetzt läuft Boinc wieder schön brav mit 2 Karten.*greater*

Danke euch für die Hilfe*buck*

Über die jetzigen WU-Laufzeiten werde ich später berichten.
 
komm ich jetzt nicht ganz mit, ist aber auch egal ;)

Tante Edit: @2D, fährst du CC jetzt komplett runter ?
Wie gesagt ich bin diese Woche auf Messe und deswegen sind alle Größeren Kiste offline.
Es laufen nur noch 2 Quads bei Docking und ein paar Duals bei Poem, also nur ein Grundrauschen. Aber keine Angst ich komme wieder ;D
 
na dann habe ich ja etwas Zeit um ein paar Punkte aufzuholen *buck*
 
Na dann aber los, allerdings bin ich nächste Woche zurück und mit einer weiteren X2 bewaffnet 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten