Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh das nicht!?

Ich habe hier einen Q9650@4Ghz mit einer 8600GT, welche im RealtimePrio-Modus Collatz cruncht.
Dazu habe ich den 3D-Desktop-Aktiv. Es ruckelt nix, es läuft alles normal, zwar nicht so über-flüssig wie sonst, aber längst nicht so das ich mich ärgern müßte.
 
Ich versteh das nicht!?

Ich habe hier einen Q9650@4Ghz mit einer 8600GT, welche im RealtimePrio-Modus Collatz cruncht.
Dazu habe ich den 3D-Desktop-Aktiv. Es ruckelt nix, es läuft alles normal, zwar nicht so über-flüssig wie sonst, aber längst nicht so das ich mich ärgern müßte.

Tja, ich weiß auch nicht. KA obs an der Grafikkarte liegt, an der tatsache dass ich noch XP/32 nutze oder ob schlicht der installierte Treiber schuld ist.

Tatsache ist, dass sogar das scrollen im Browser oder ein simpler wechsel zwischen zwei Fenstern ist laggy.*noahnung*
 
Womöglich liegt es am OS. Ich verwende Win7. Unter Vista konnte ich ähnliches feststellen.
also => 3D-Desktop scheint das ganze etwas zu mildern.
 
Unter XP is auch alles ziemlich laggy. Hab schon mit dem Weit-Factor rumprobiert. Aber selbst w1.4 brachte kaum Besserung.

Und ausserdem schmiert mir regelmäßig die Graka ab. Aber irgendwie kein richtiger VPU-Recover, da nichts zurückgesetzt wird. Es schaltet sich einfach nur der Monitor bzw. die Graka ab. Musik läuft weiter und über Netzwerk kann ich auch noch ohne Probleme auf den Rechner zugreifen...
 
Also scheint es doch am OS zu liegen. Nuja, ich hatte ohnehin vor auf Win7 zu wechseln... 64bit und so. wenn ich den RAM noch etwas aufmöbeln will und ne Grafikkarte mit mehr VRam ist das auch dringend angebracht.

Freezes hab ich jedenfalls nicht mehr und nen VPU recover oder ähnliches auch nicht. Aber halt laggy wie sau. Na, mal sehn wies weitergeht.


edit:

mittlerweile sind die ersten vier WUs wohl durch.
1x ~2000s : eine 8600GT hat dafür über 8000s gebraucht
3x ~3000s : Validierung steht noch aus.
 
bei Collatz scheinen die Wutzen auszugehen.

Habe auf mehreren PCs die Meldung: No Work available *suspect*
 
Die Hardware bei denen ist einfach völlig überlastet. Eins geht nur. Entweder sie backen neue WUs oder vergeben Credits. Immer schön im Wechselspiel ... ;D
 
Aha, dann sollte sich wohl das Pending jetzt deutlich reduzieren *buck*
 
Im Augenblick verhält sich das leider ganz anderst ... :]
 
Der Validator ist also wieder mal abgeschmiert... Naja Mr. Sonntag ist im Urlaub, und schaut nur 1-2x am Tag rein... also abwarten!
 
Solange noch genügend WUs auf Lager sind, ist das Abwarten ja kein Problem.
Das Pending interessiert mich eigentlich recht wenig.

Ärgerlich wird es erst wenn die Wutzen aus sind *buck*
 
Also das Pending ist schon hart bei CC... habe es das letzte mal vor einem Monat gecruncht.. und heut gibts immernoch Credits ^^
 
Als GPU-Frischling hätte ich schon gerne gewußt, was mein System so leistet.
 
musst halt den Durchschnitt (Laufzeit+Credits) von 5 WUs nehmen und dann kannst es dir ja ungefähr ausrechnen :)
 
Na geil, von Cat 9.8 auf 9.11 aktualisiert und die App wirft Fehlermeldungen.
*grrrr*
 
man das ist doch zum.....
Kein MW [kann doch nicht so schwer sein ein paar HDDs zu kaufen und einzubauen?!],
Collatz läuft nur dem Anschein nach....ohje.....
 
ja irgendwie scheint auch bei CC was im Argen zu sein.
Ich bekomm sehr häufig die Meldung daß keine Connection zum Server möglich ist :(
 
Zumindest bekomme ich seit 10:37h wieder WUs.


und bei mir sieht es so aus:

20.11.2009 12:52:33 Collatz Conjecture Reporting 43 completed tasks, requesting new tasks for CPU
20.11.2009 12:52:55 Project communication failed: attempting access to reference site
20.11.2009 12:52:56 Internet access OK - project servers may be temporarily down.
 
So richtig rund läuft das nicht. Die letzten WUs sind von 11:08 h. Hochladen und melden klappt temporär, aber neue WUs gibts nicht.

Allerdings habe ich ja noch Welche, so für ca. 2 h ... ;D

Edit: Um 16:11h habe ich wieder WUs bekommen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 116 stück die hochgeladen werden sollen und es kommen keine neuen wus rein :/
 
Ich kriege seit 24 Stunden keine WUs mehr runter. Hat einer mehr Erfolg?
 
Glückspilz!

21.11.2009 19:39:24 Collatz Conjecture Requesting new tasks for GPU
21.11.2009 19:39:29 Collatz Conjecture Scheduler request completed: got 0 new tasks
21.11.2009 19:39:29 Collatz Conjecture Message from server: No work available
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten