Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50% erhöhte Creditausbeute? es sind aber nur 30%!
 
50% erhöhte Creditausbeute? es sind aber nur 30%!

bei mir ist auch die Laufzeit nur von 8 auf 11 Min gestiegen, also auch keine 50%

Ich hoff mal daß es so passt wie es ist :)
 
Hab mal ein Ergebnis nachgeschaut: 547 sec ergab 460 Cr, also sollten 547+50%=820,5 sec 690 Cr ergeben. Tatsächlich waren es bei 823 sec 695 Cr.
Siehe hier:http://boinc.thesonntags.com/collatz/results.php?hostid=626&offset=0&show_names=0&state=3
das problem ist aber das es vorher noch schnell eine senkung der credits gab. ich hab einst für 480 Sekunden ca. 550 Credits bekommen. und dann seit ein paar tagen waren es nur noch 475 bzw. noch weniger. der grund ist, das der betreiber den creditfaktor nach dem tagesausstoß eines P3-800 errechnet, und dieser hat mit der neuen sse-app eben mehr errechnet, wodurch die credits gesenkt wurden [damit dieser besagte PC nicht mehr als eine bestimmte menge an credits pro tag schafft]. kann man alles im forum nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Linux GPU App mal laufen seit gestern, aber irgendwie ist das nicht so pralle. 9800GT, 4 WUs durch, 17-18k Sekunden, 2 validiert mit 662 und 699 Credits. Ist die Karte wirklich so lahm? Liegts an Linux?

Bei GPUGRID kommt mindestens das doppelte bei rum...
 
das problem ist aber das es vorher noch schnell eine senkung der credits gab. ich hab einst für 480 Sekunden ca. 550 Credits bekommen. und dann seit ein paar tagen waren es nur noch 475 bzw. noch weniger. der grund ist, das der betreiber den creditfaktor nach dem tagesausstoß eines P3-800 errechnet, und dieser hat mit der neuen sse-app eben mehr errechnet, wodurch die credits gesenkt wurden [damit dieser besagte PC nicht mehr als eine bestimmte menge an credits pro tag schafft]. kann man alles im forum nachlesen.

Stimmt das kann ich bestätigen :)
Es muss eben überall gespart werden *party2*
 
Servus,

seit gestern lass ich auch nen paar WU's von meiner GPU berechnen, ich hab ne GTX275 und brauche pro WU ca 30min.

Ist das normal?

Gruß
Sir_Hellsing

edit: Als Anmerkung: CPU wird zu 0.20 Mitgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Du hast Dir mal das erste Ergebnis (oder auch das zweite) bei der von mir verlinkten Google Suche nach "VGA Dummy" angesehen?
Da findet man nämlich diese Grafik:
1.jpg


Zum Vergleich, der von Dir verlinkte Aufbau:

90029d1238527301-tagebuch-und-anleitung-folding-home-gehaeuse-vga.jpg

Das unterscheidet sich jetzt wie? *noahnung*

Hab mir bei Conrad die 75 Ohm Widerstände bestellt und sind heute gekommen, werde die Tage mal so nen Dummy basteln und berichten :)

Falls jemand solche Widerstände haben will, einfach PN an mich.
Hab mir die gleich im 100er Pack bestellt, das nächste Crossfire System kann kommen*lol*
.
EDIT :
.

Servus,

seit gestern lass ich auch nen paar WU's von meiner GPU berechnen, ich hab ne GTX275 und brauche pro WU ca 30min.

Ist das normal?

Gruß
Sir_Hellsing

edit: Als Anmerkung: CPU wird zu 0.20 Mitgenutzt.

die CPU-Nutzung von 0,20 ist normal und in Ordnung.
Ich hab leider keine Erfahrungswerte bezüglich Nvidia Karten, hier sollte dir 2D helfen können.
Aber ich denk mal daß geht von der Größenordnung her schon in Ordnung,
weil die Laufzeit der WUs erst gestern (vorgestern) um 50% erhöht wurde.
 
die CPU-Nutzung von 0,20 ist normal und in Ordnung.
Ich hab leider keine Erfahrungswerte bezüglich Nvidia Karten, hier sollte dir 2D helfen können.
Aber ich denk mal daß geht von der Größenordnung her schon in Ordnung,
weil die Laufzeit der WUs erst gestern (vorgestern) um 50% erhöht wurde.


Gut dann geh ich mal davon aus, dass das passt :D
 
Ich denk auch, voll Gas crunchen :)
 
Das finde ich auch zum Kotzen, ich mache nach der Nutzung einfach nen Neustart und fertig.....

Alternativ nutzt du einfach Teamviewer oder VNC die aber leider nicht soooo hochperformant sind.

Oder Logmein.com - die Firma wird vielen bekannt sein durch HAMACHI.
 
Ich muss nochmal frage, was bringt es wenn die OnBoard Karte Sideport Ram hat !?? Habe jetzt nen 79GX @ 900MHz aber leider meint Biostar da keinen Sideport mit dazu zupacken

Ich bin noch am überlegen das Board zurück zu schicken.
 
Servus,

seit gestern lass ich auch nen paar WU's von meiner GPU berechnen, ich hab ne GTX275 und brauche pro WU ca 30min.

Ist das normal?

Gruß
Sir_Hellsing

edit: Als Anmerkung: CPU wird zu 0.20 Mitgenutzt.
Betrifft die Cuda-App:
Vorher dauerte eine WU auf einer 8800GT ca. 30-32 Minuten [je nach Takt]
Jetzt dauert sie ca. 46 bis 48 Minuten. Also gute 50% mehr Zeit. Dafür gibts aber auch ~ 750 Credits, vorher ~500.

Ich schätze das du mit deinen jetzigen 30 Minuten für die GTX275 ziemlich gut liegst, vorher müßten es so um die 20 Minuten gewesen sein.
 
Betrifft die Cuda-App:
Vorher dauerte eine WU auf einer 8800GT ca. 30-32 Minuten [je nach Takt]
Jetzt dauert sie ca. 46 bis 48 Minuten. Also gute 50% mehr Zeit. Dafür gibts aber auch ~ 750 Credits, vorher ~500.

Ich schätze das du mit deinen jetzigen 30 Minuten für die GTX275 ziemlich gut liegst, vorher müßten es so um die 20 Minuten gewesen sein.


Danke für die Antwort.

Ja die GTX275 ist von Haus aus ein wenig übertaktet (ist eine Golden Sample von Gainward), dann kommt das so gut hin.

Sind genau genommen ca 30-33 Minuten, kommt auch drauf an was ich nebenher noch mache.


Gruß
Sir_Hellsing
 
Hab mal eine HD4550 ausprobiert, braucht ca. 2 Stunden pro WU.

Gruß
Atlan
 
Danke für die Antwort.

Ja die GTX275 ist von Haus aus ein wenig übertaktet (ist eine Golden Sample von Gainward), dann kommt das so gut hin.

Sind genau genommen ca 30-33 Minuten, kommt auch drauf an was ich nebenher noch mache.


Gruß
Sir_Hellsing

Nebenbei ?

Lass doch den PC in Ruhe crunchen und lies lieber mal wieder ein Buch*lol**buck*
 
Nebenbei ?

Lass doch den PC in Ruhe crunchen und lies lieber mal wieder ein Buch*lol**buck*


Viel mach ich eh nicht im moment (nen weng surfen) und aktuell bin ich auf Arbeit und der PC hat komplett seine Ruhe :D
 
6 Nov 2009 16:43:34 UTC Results ready to send 12

Bischen wenig, häh?
 
Wochenende, nix geht ?!? - Is der "Chef" mal wieder Jagen ?
 
Im Augenblick ist alles im grünen Bereich.

Mein Pending steht gerade bei "566" Credits. Bis wohin baut sich das denn wohl auf?
 
Ja wird langsam Zeit das die Credits vergeben werden...:D
 
War schon klar, daß man wie immer Geduld haben muß ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten