Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was'n mit Collatz los - seit Tagen Verbindungsprobleme und nun mal wieder nich erreichbar, die Bunker werden langsam leer, die Uploadpendings immer größer und in ein paar Stunden langweilen sich die GPUs 8-(*noahnung*???
 
Was'n mit Collatz los - seit Tagen Verbindungsprobleme und nun mal wieder nich erreichbar, die Bunker werden langsam leer, die Uploadpendings immer größer und in ein paar Stunden langweilen sich die GPUs 8-(*noahnung*???

Auf Boincstats wird die Antwort gegeben

2010-06-17: Collatz Conjecture - Network Back Online
Once again, the network is operational again. For now. It seems the signal strength from Comcast/Xfinity is about as good as BP's fixes for the oil spill in the Gulf of Mexico.

Ich denke, dass der ISP (Comcast) wieder Probleme hat. :]
 
Es sieht sehr trübe aus. Infos sind aus meiner Sicht auch nicht zu finden. Lohnt sich zu warten oder lieber das Projekt wechseln?
 
Hm ja. Wechseln wär schon praktisch. Mir ist nur leider nix bekannt, wo man als Besitzer einer Single Precision ATI Graka hinwechseln könnte (DNET klammer ich mangels Sinn mal aus). Naja, man muss das so sehen, dass man dadurch ja im Vorfeld schon Strom einsparen kann, den man nachher wieder rausballern kann ;).

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Toll jetzt hat mein Kollege noch ne 5770 am Start und seit dem ist der Server down. Natürlich rein zufällig...
 
es geht wieder weiter
 
es geht wieder weiter


Jetzt sind wir wieder alle froh.

Collatz überlegt jetzt, ob sie ihren Provider mal wechseln sollen. Das geht aber sicher nicht so schnell. Würde aber bedeuten, dass sie dann eine neue IP bekommen.
 
Hab mal in den C-Index Werte einer 470GTX eingetragen, die ich zu Testzwecken da hatte.
Mit ca. 107k Credits am Tag, natürlich keine Konkurenz zu den Atis, vorallem bei dem Stromverbrauch.....
 
@Vollnoob85

Milkyway hast du zufällig nicht mit 480er getestet?
 
Um meinen RAC mal etwas zu verbessern hab ich heute ne GT240 in den Hauptcruncher geklopft und mach hier mal etwas mit...

Eine kleine Frage hätt ich: bei den "Collatz Conjecture-Einstellungen" bei "Maximum CPU % for graphics", was gibt man da sinnvollerweise an?
 
Um meinen RAC mal etwas zu verbessern hab ich heute ne GT240 in den Hauptcruncher geklopft und mach hier mal etwas mit...

Eine kleine Frage hätt ich: bei den "Collatz Conjecture-Einstellungen" bei "Maximum CPU % for graphics", was gibt man da sinnvollerweise an?

Am besten 0. Ist sowieso nur für den optionalen Bildschirmschoner gedacht, zumindest soweit mir bekannt.
 
@Vollnoob85

Milkyway hast du zufällig nicht mit 480er getestet?
Doch habe ich gemacht, aber alle WUs wurden nach einer Sekunde mit Berechnungsfehler abgebrochen..... *noahnung*
Dafür habe ich GPUGRID mal laufen lassen. Is auch im C-Index eingetragen.
 
Ist die 5770 bei Collatz gut aufgehoben (MW geht ja nicht wegen Single Precision) oder sollte man die auf DNET o.ä. schieben?

Benötige derzeit rund 680s für eine WU
 
Passt schon! Bei DNETC stellt sich die Sinnfrage!
 
Passt schon! Bei DNETC stellt sich die Sinnfrage!

nicht bei allen Teams:

Seti.USA...............................4,6 mio. tägl.
Franco All..............................5,0 mio. tägl.
Seti.Germany.........................4,3 mio. tägl.
Team 2ch...............................3,6 mio. tägl.
Czech....................................3,7 mio. tägl.
Planet 3DNow.........................0,5 mio. tägl.
Poland...................................1,6 mio. tägl.
u.s.w.
Stand: 30.06.2010
 
Ist die 5770 bei Collatz gut aufgehoben (MW geht ja nicht wegen Single Precision) oder sollte man die auf DNET o.ä. schieben?

Benötige derzeit rund 680s für eine WU

Wenn du Credit-Geil bist dann auf DNET sonst bei CC lassen.
 
nicht bei allen Teams:

Seti.USA...............................4,6 mio. tägl.
Franco All..............................5,0 mio. tägl.
Seti.Germany.........................4,3 mio. tägl.
Team 2ch...............................3,6 mio. tägl.
Czech....................................3,7 mio. tägl.
Planet 3DNow.........................0,5 mio. tägl.
Poland...................................1,6 mio. tägl.
u.s.w.
Stand: 30.06.2010
Ist doch schön, wenn andere Teams ihren Strom derart sinnlos verballern. Credits sind was Feines, sollten aber auch annähernd mit Sinn gefüllt sein!
Just my 2 ct!
.
EDIT :
.

Mal abgesehen davon, dass jeder die Sinnfrage für sich selbst beantworten kann/muss!
 
da war ja einer schneller als ich...
Aber stimmt, ein interessanter Artikel
 
Hab mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
1) In einem meiner Rechner ist eine GTX 260. Er berechnet auch alle WUs problemlos aber claimed für jede WU unter 0.2 Punkte
2) Ich rechne jetzt schon eine ganze Weile und es landet alles außschließlich im Pending, was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) das ist normal. Entscheidend sind die "Granted" Credits.
zu 2) Wahrscheinlich nix. Das ist eben bei Projekten die ein Ergebniss von mehreren Rechnern verlangen so. Hinzu kommt daber das CC in letzter Zeit verstärkt Probleme mit seinem Internetprovider hat und es immer wieder Probleme beim Up-/download gibt.

Also einfach mal tapfer weiterrechnen.
 
Allem Anschein nach hat es noch gar keiner bemerkt...

Wir haben bei CC die Marke von 1.000.000.000 credit überschritten. *greater*

Meine Gratulation an das gesamte Team. *clap**clap**party**clap**clap*
 
1.000.000.000:o

Gratz ans team*great*

Edit:
btw. wir schnappen uns da ja in 5 tagen susa :)*attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten