Neues Projekt: Neurona@home

Die Credit`s die ich für die Aufgaben bekommen hatte waren auch alle normal, nur die Gesamtcredit`s in meinem Konto haben sich eine Zeit lang immer erhöht, obwohl ich schon nichts mehr zu rechnen hatte. Das hat jetzt aber aufgehört, stand jetzt: 191.813 *suspect*
 
Habe gerade mal wieder angefangen und gleich wieder aufgehört. Für eine WU die 14000 Sekunden dauert gibt es sage und schreibe 8 Cr auf dem 1090T. Wenn alle Kerne arbeiten würden (6, ich bekomme aber nicht mehr als 2WU) läge der Tagesoutput bei unter 300 Cr.

Mit zwei Kernen also dann unter 100 Cr. Dafür verbraucht die WU aber mehr als 2 GB... *suspect*
 
Bei dem Projekt geht es weniger um die Gesamtcredits (falls man generell nur viel Credits haben will), sondern eher darum, welchen Platz man erreicht. Und was das angeht, sieht es doch nicht übel aus!
 
Sightus sei mir nicht böse, aber das könnte auch daran liegen, dass keiner wegen der niedrigen credits mitmachen will.
Dann erreiche ich mit einem X2 4000 mit 8 GB irgendwann auch die Position 1. ;D
.
EDIT :
.

Wenn ich mich über BAM anmelden will, kommt die Meldung "Account creation disabled by project".
He???
 
Du brauchst nen Einladungscode; PN kommt gleich.

Zu den Credits: Na ich sehe weniger die overall Credits als Ziel an, sondern wie gut P3D bei den Teamstats dasteht, bzw. welchen Platz. Und ob wir nun den ersten Platz mit 40 Mio Credits machen oder mit 4 Mio ist doch egal? Klar, im Vergleich zu den anderen Projekten gibts unterirdisch wenig Credits, aber ich rechne (hier) eher für das Team als für meine Stats. Aber das kann ja jeder wirklich selbst entscheiden. Mir als CPU-only-Cruncher bleibt ja eh nicht mehr viel Wahl....^^
 
Möchte auch gern eingeladen werden. Mal sehn was man so ausrichten kann ;)
 
Langsam kommt mein Output in angenehme Regionen, da ich mit yoyo fast durch bin.
 
Dear volunteers, just a few lines to inform you about the status of the computations.

Last week looks like we abandoned the feasibility region of the solution space. When this occurs the time required for the WUs to compute drops abruptly and, as a consequence, the ratio of WUs per day peak. A look to the statistics of the last 24 hours indicate that we are solving now about 7500 WUs per day while the usual thing in the past months was having no more than 1000 or 1500 WUs per day.

Right now there are some 50000 WUs left to go, so its a matter of days to complete the work.
Quelle

Endspurt Jungs....*attacke**elch*
 
Dear volunteers,

today you have processed all WUs from current batch. Congratulations and thanks you all.

I will spend this week in revisiting some of the WUs already computed but that for some reason reported erroneous results, so expect to have just intermittent periods of work to do in the days coming.

Once this has been done, I will continue with the previous WUs batch, that is, these units demanding 10GB RAM or more. I hope this will be possible by 26/11/2012. Anyway I will announce this in the forum so those not willing to compute such huge WUs have the opportunity to detach their hosts.

Regards,

Javier.

Quelle

Übrigens; wenn man den einen Tag herausrechnet, an dem jeder aktive Cruncher durch einen Fehler enorm viele Credits bekommen hat, wären wir mittlerweile an Platz 1.
 
Na da würde ich doch liebend gern auf die ~150000 „Bonuspunkte“ verzichten....

Mit 10GB+ WU`s könnte es mit den 24GB Ram meines Opteron 3280 Servers eng werden.

Erstaunlicherweise ist Neurona das einzige Projekt ( das ich kenne ), bei dem der Opteron schneller ist als der Phenom 1090T.
Ich kann aber leider nicht sagen ob es an der Bulldozer Architektur oder am Linux ( vs. Win7 beim 1090T ) liegt. Vielleicht wisst Ihr da mehr?
 
Quelle

Übrigens; wenn man den einen Tag herausrechnet, an dem jeder aktive Cruncher durch einen Fehler enorm viele Credits bekommen hat, wären wir mittlerweile an Platz 1.

:o 10 GB RAM, da bleiben aber nich viele Systeme über, die das so können
 
da könnte sich gerade mal mein Dual-Opteron 2382 System mit derzeit noch 24GB DDR2-800 REG ECC etwas austoben - der soll bei Gelegenheit noch das Upgrade auf 32GB erhalten *noahnung* - damit könnte die Kiste immerhin 2 WU berechnen

mein in 2 Wochen eintreffender Ph2x6 1090 bekommt "nur" 16GB DDR3-1600 oder evtl. doch 32 sofern 8GB Module nicht ganz so teuer sind *noahnung*
 
Also ich betreibe ja mehrere Systeme mit 8GB-DDR3-Riegel und die bisher wirklich EINZIGEN, die noch keine Probleme verursacht haben, sind die Dimms von Kingston. Leider sind diese nicht so günstig. Ausserdem kaufe ich nur noch einzelne Riegel und keine KITs mehr, da man im Falle eines Defekts das gesamte KIT einschicken muss.
 
So, ich habe grade festgestellt, dass ich eine neue Neurona WU erhalten habe. Diese ist mit ca. 18 Stunden bisher angesetzt. Der RAM-Verbrauch liegt aktuell bei ca. 4 GB. Die Auslastung steigt dabei mit kleinen Pausen langsam an. Bin mal gespannt, ob die angekündigten 10 GB erreicht werden.

Edit:
Ahja, aus den ca. 18 Stunden wurden dann ca. 26 Minuten...
Der RAM-Verbrauch lag teilweise bei 7,7 GB. Hab aber nicht die ganze Zeit geschaut, kann also auch höher gewesen sein. So, jetzt bin ich mal auf die Credits gespannt, wahrscheinlich gibt 1 Credit oder so ;).

Edit 2:
Gar nicht so schlecht die Schätzung. Sind 0,78 Credits. Es handelt sich um diese WU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch vereinzelt WUs erhalten. Habe mich aber noch nicht darum gekümmert, da ich derzeit noch bei Docking die eine oder WU in der queue habe. *chatt*

Aber schade ist, dass die Credits weiter so niedrig sind. So rückt der 1. Platz natürlich nicht näher; odereinfach mal den einen bestimmten Tag aus der Datenbank nehmen. Dann sind wir Platz 1.
.
EDIT :
.

Hat Potenzial:


.
EDIT :
.

Allerdings gibts leider nur noch eine WU per Host. Also muss ich doch wieder mit VM arbeiten *wurg*
 
Ich rechne im Moment Simap, würde aber ab nächsten Monat auch mal wieder Neurona rechnen lassen.
Werden immer noch 2 WUs parallel bearbeitet? Dann könnte es mit meinen "nur" 16GB Ram kritisch werden.
 
Im Moment wird nur eine WU je host verteilt, aber ich bearbeite den Projektbetrieber noch eifrig. Du kannst ja in den Neurona-Einstellungen auswählen, ob Du eine oder zwei WU haben willst.

Gruß sightus
 
Im Moment wird nur eine WU je host verteilt, aber ich bearbeite den Projektbetrieber noch eifrig. Du kannst ja in den Neurona-Einstellungen auswählen, ob Du eine oder zwei WU haben willst.

Gruß sightus
Danke, wenn ich @home bin aktiviere ich Neurona mal wieder.
Simap hat ja jetzt immer WUs
 
Wenn man dem Projekt bis zu 10GB RAM zur Verfügung stellt, dann kann er dies doch mit ein paar mehr Credits vergüten.
Bei Simap gibt es Bonuscredits für große Uploads, bei RNA für ewig lange Laufzeiten!
 
Zurück
Oben Unten