Neues Projekt: Radioactive@Home

+1
Ich nehm auch einen.

cu JagDoc
 
Würde auch einen nehmen, könnte mich beim Versand von Saenger mit dem Kater zusammen tun, wohnt ja mehr oder weniger um die Ecke hier.
 
Würde auch einen nehmen, könnte mich beim Versand von Saenger mit dem Kater zusammen tun, wohnt ja mehr oder weniger um die Ecke hier.
Die Idee klingt gut, wenn ich alle Adressen habe, kann ich ja mal sehen, wer recht nah beisammen wohnt und die Übergabe bei einem Glas Bier erledigen könnte ;)
 
Ein radioaktives Treffen sozusagen. ;D
 
Ich hätte ein paar Fragen zum Projekt:

1) Wenn so ein Sensor vorhanden ist, was muss dann noch "gecruncht" werden?
2) Muss man den Sensor für die Dauer X an einem Standort belassen?
3) Wie groß ist der Messbereich, also wie genau wird die Karte aussehen?

Gruß sightus
 
Ich hätte ein paar Fragen zum Projekt:

1) Wenn so ein Sensor vorhanden ist, was muss dann noch "gecruncht" werden?
2) Muss man den Sensor für die Dauer X an einem Standort belassen?
3) Wie groß ist der Messbereich, also wie genau wird die Karte aussehen?

Gruß sightus
Gute Fragen, stell sie mal bei denen im Forum ;)
Ich bin nur der Sammelbesteller ;)
Das geigerzählrohr wird übrigens ein russisches CTC5 (STS5) sein:
STS5.jpg
(Bildquelle ist hier)
 
Hab ich mir schon gedacht, das es sich um ein gebrauchtes russisches Zählrohr handeln muss, denn wosonst gibts so ein Teil zu dem Preis :)
 
Ich habe gerade mal gestöbert. Die Teile gibt es tatsächlich aktuell für 9,99 EUR neu in der Bucht. Allerdings auch mit 15 EUR Porto.

Einfach mal sbm-20 Geiger eintippen.
.
EDIT :
.

Zur ersten Frage von Sightus:
1) Wenn so ein Sensor vorhanden ist, was muss dann noch "gecruncht" werden?

Beim Projekt Quake-Catcher Network Seismic Monitoring ist es doch ähnlich. Man braucht einen Beschleunigungssensor um teilnehmen zu können. Gerechnet wird da eigentlich nicht viel.
Boinc dient hier wohl eher der Kontrolle, das der Sensor auch angeschlossen und betriebsbereit ist.
 
Die 50 vorgesehenen Dinger sind weg, um genau zu ein sogar schon 52, also erst mal nix mehr bestellen.
 
Gehören wir bzw einige von uns denn auch noch zu den glücklichen 52 Vorbestellern?
 
Gehören wir bzw einige von uns denn auch noch zu den glücklichen 52 Vorbestellern?
Also ich bin mit 24 Bestellungen dabei, alle, die sich bis gestern bei mir gemeldet haben sind also offizielle Vorbesteller.
Eine entsprechende Mail schicke ich dann heute abend an alle rum.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie die Strahlenwerte bei uns sind.
Aber erst kommt dann ja mal ne Bastelstunde. ;D

Danke übrigends noch an TAL9000 für den link zum ODF. Das wir in Deutschland ein so dichtes Netz an Strahlenmessstationen haben, wusste ich nicht.
 
Ich kann erst im September definitiv was sagen ... Geldreserven dank DB erst mal alle - Sonntag/Montag Nacht mit Mietwagen statt ICE nach LEV gefahren WTF !

Naja aber so'n Gerät werdsch mir zulegen, ggf. auch 2 - halt ein für L und ein für K
 
Ich hab mir jetzt erstmal nen Account zugelegt, doch leider kann ich dem P3D Team nicht joinen. Wo ist der Link?
 
Ich hab mir jetzt erstmal nen Account zugelegt, doch leider kann ich dem P3D Team nicht joinen. Wo ist der Link?
Falls Du kein anderes findest, nimm doch uns ;D

Aber Ihr seit hier: x
.
EDIT :
.

Ich habe heute 'ne Mail von Krzysztof erhalten, in der er mir den Stand der Dinge kurz erzählt (eine meiner PayPal-Sendungen wurde übrigens irgendwie überprüft, ob die mich für den nächsten Breivik gehalten haben? )

Radioktiver Krzysztof schrieb:
Hi Uwe,

Thank you for info, I suspect that PayPal want to check transactions, especially from you because of amounts and quantity of transfers. I think last your payments will be clear soon so everything is ok. :)
We will place order today or tomorrow for boards, tubes and transformers (most important parts) and expect delivery of all parts before end of August.
Montage of parts take few days (as Szopler doing it manually). In mean time I will organise delivery to you.

Regards,

Krzysztof

Ps. You have to now that your team get most detectors (another two we send to other German person, four going to USA, two to Canada and one to UK and Spain). Germany as a country get 26 detectors :)

OK, das mit dem Team haut nicht so hin, es sind 5 Teams (RKN, SG, P3D, CF, B@H) und irgendwelche Wetterfrösche, aber wir werden gutes Vergleichsmaterial für das BfS bekommen.
 
Wenn du jetzt auch noch über URAN235 schreibst und ANSCHLÄGE erwähnst kommt bald ein SEK bei dir vorbei, ALLAH hilf!
RADIOAKTIVITÄT ist der DEUTSCHEN REGIERUNG auch suspekt! ;D
 
Wenn du jetzt auch noch über URAN235 schreibst und ANSCHLÄGE erwähnst kommt bald ein SEK bei dir vorbei, ALLAH hilf!
RADIOAKTIVITÄT ist der DEUTSCHEN REGIERUNG auch suspekt! ;D

Dafür bekommt jetzt ja diese Kaffee-Werbung! (Sensorama) ;D

Oder ist das ein Halbfettstreichprodukt? *suspect*
 
Ich dachte innerhalb der EU sollte das nun etwas einfacher sein.
Aber wenn in der Bestellung was von Radioactive@home stand, klingeln vermutlich eine Menge Alarmglocken. ;D
 
Ich habe extra "Radiosensor" geschrieben, aber wenn ihr alle radioaktiv geschrieben habt. Dann mach ich schon mal Kaffee und Whiskeykekse fürs BKA.
 
Ich habe extra "Radiosensor" geschrieben, aber wenn ihr alle radioaktiv geschrieben habt. Dann mach ich schon mal Kaffee und Whiskeykekse fürs BKA.

Oh!? Hoffentlich kommen wir zusammen in einen Verhörraum! *heart*
 
Oh jeh.
Nun kommt auch noch "Bildung eine krimminellen Vereinigung" dazu.
Das wird böse enden. ;D
 
Falls Du kein anderes findest, nimm doch uns ;D

Aber Ihr seit hier: x
....

Ich hatte gestern wohl Tomaten auf den Augen, hab keine "Diesem Team beitreten" Button gesehen. Ab jetzt bin ich Mitglied im P3D Team!

Bei der Überweisung habe ich extra auf Worte wie Radioactive verzichtet und lieber BOINC Sensor geschrieben. Ich mag die schwedischen Gardinen nicht so sehr
 
Zurück
Oben Unten