Neues Projekt: Radioactive@Home

Oh ja, das hatte ich schon mal gesucht und gefunden. Der nächstgelegene Sensor wäre dann der in Klausdorf, keine 20km von hier. Aber der ist scheinbar dauerhaft deutlich unter meinen Werten, praktisch da, wo meiner sonst ungefähr liegt.
Ich fahre da morgen mal hin und mache eine Vergleichsmessung. Dazu muss der Sensor ja nicht mal am Rechner stecken. :D
 
Die fahrt nach Klausdorf habe ich mir erspart. Die Anzeigen haben sich einigermaßen beruhigt, pendeln jetzt zwischen 40 und 130nSv.
Ausreißer von 250 und mehr habe ich keine mehr feststellen können.

Auf der Seite für die ODL ist auch wunderbar erklärt, warum und wie es zu solchen temporären Ergebnissen kommen kann.
Auch ohne Reaktorprobleme im Hintergrund. :D
 
Gerade gemerkt:
upload/download server radioactive Disabled
:(
Noch keine Reaktion im Forum: Number crunching : No space left on server
Out of disc space:

19/02/2020 22:45:13 | Radioactive@Home | Started upload of sample_11361714_0_0
19/02/2020 22:45:14 | Radioactive@Home | [error] Error reported by file upload server: can't write file /home/boincadm/projects/radioactive/upload/c/sample_11361714_0_0: No space left on server
19/02/2020 22:45:14 | Radioactive@Home | Temporarily failed upload of sample_11361714_0_0: transient upload error
19/02/2020 22:45:14 | Radioactive@Home | Backing off 01:56:00 on upload of sample_11361714_0_0
 
Ja seit gestern abend ist der server voll
 
Hatte ich noch nicht einmal bemerkt. Besonders uncool, da man weder was los wird, noch neue Wuzen kriegt. :-/ Nunja.
 
Es läuft offenbar alles wieder. :D
 
Server down !?!
 
Zumindestens sieht maps recht eigenartig aus. :D Ich habe im ganzen Nordosten den einzigen Sensor (auch nur einer von zwei), der nächste ist bei Bremen, einer in Polen, Einer in der Tschechei....

--- Update ---

Das Problem bzw. das Symptom ist vermutlich dies: upload/download server radioactive Disabled

--- Update ---

Ich musste es zwar per Hand anstoßen, aber der J1900 hat gerade eine WU geliefert und eine neue gekriegt.
 
nach 38h Server Down gehts scheinbar wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
ES GEHT WIEDER
 
Update:
Es geht wieder NICHT... *admin*etwa 48h ohne Serverconnection

Keine Infos dazu gefunden. *noahnung*
 
Ich habe mal wieder den Projekt Admin über universe at Home angeschrieben da es der gleiche ist
 
Ist eben digital. Geht, geht nicht, geht, geht nicht,....
 
Seit Tagen:
30.11.2020 14:55:31 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Irgendwann benutze ich die Sensoren nur noch für lokale Messungen (Schätzungen).
Im Moment ist das "geht nicht" irgendwie im Vorteil.
:-/
 
Ja der Christoff von universe@home macht doch glaube ich auch das Radioactive@home. Der hat(te) Corona und auch nen Herzinfarkt im Krankenhaus und zwei Stents bekomme. Universe hat er wohl schon wieder zum Laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du Sch... Ich drück ihm die Daumen, dass er wieder voll auf die Beine kommt. Der Rest wird dann schon irgendwann.
 
Da hat sich jetzt irgendwie was getan. Die Seite wurde neu gemacht? Ich war sehr lange nicht mehr da und meine die sieht jetzt ganz anders aus und ich habe Meldungen bekommen bekommen das mein Sensor nicht mehr richtig läuft und Ich meinen Standort aktualisieren soll, wollt ich auch machen hab es aber nicht gefunden. *kopfkratz
 
Bei mir läuft es seit Monaten nicht mehr.
Kann die Seite nicht aufrufen (Fehler: Verbindung fehlgeschlagen).
Und bei Boinc kommt Internet access OK - project servers may be temporarily down.
 
Ich habe keine Probleme...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da hat sich jetzt irgendwie was getan. Die Seite wurde neu gemacht? Ich war sehr lange nicht mehr da und meine die sieht jetzt ganz anders aus und ich habe Meldungen bekommen bekommen das mein Sensor nicht mehr richtig läuft und Ich meinen Standort aktualisieren soll, wollt ich auch machen hab es aber nicht gefunden. *kopfkratz
Betroffenen Computer auswählen und dann sollte die Karte erscheinen
 
Ja, mittlerweile bei mir auch. Entweder sie war gestern nicht da oder es waren die berühmten Tomaten....
 
Bei mir läuft es jetzt wieder.
Auf den Kisten war Radioactive in der hosts auf eine alte? IP gemappt, keine Ahnung warum.
Geändert auf 51.83.170.211 und schon klappt es mit der Verbindung zum Server.

Komme zwar auf 2 Kisten noch immer nicht auf die Seite, aber das ist nicht so wichtig, Hauptsache die Sensoren laufen wieder.
 
Zurück
Oben Unten