Neues Projekt: Radioactive@Home

Wer hat radioactiveathome.org kaputt gemacht?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eigentlich wollte ich nur nachschauen, ob ich endlich auch mehr Credits kriege, wenn "debug" raus ist, aber nee, nun ist alles kaputt. *traurig*
 
Hm, ich werde meine letzte WU nicht mehr los, geschweige denn, dass eine neue käme. Website nicht mehr erreichbar.
Ist das nun ein gutes oder ein ganz schlechtes Zeichen? *admin*
 
Schau dir mal das Forum von Boinc Poland an (übersetzt)... Da fragen schon einige ob da noch was kommt
 
Hm, nun ja, versuchen kann man das mal, aber auch die Website und damit das Forum ist unerreichbar. *noahnung*.
Halt. BOINC Poland? ist nicht radioactiveathome.
Ich schau mal nach.
 
Naja das Boot kann es nicht übernehmen...

Evtl findet sich aber eine andere Lösung
 
Alles nicht lesbar... mir kommt das spanisch vor. *rofl*
 
Wie auch immer, es wäre schade, wenn die Sensoren nur noch in der Schublade vergammeln. Oder nur zur persönlichen Warnapp verkommen.
Edge? Der kann Polnisch nach Deutsch? Mich konnte der bisher nicht überzeugen, weshalb ich fast ausschließlich mit dem Fuchs arbeite.
 
Oder du jagst die ganze Seite durch Google translator
 
Der Gockel weiß für meinen Geschmack eh viel zu viel über mich, weshalb ich meist über Duckduckgo gehe.
Auch maps.gockel und translate.gockel meide ich, wenn ich es kann.
Ist aber auch nicht so wichtig. Wenn es da (radioactive) neue Entwicklungen gibt, wird es hier schon noch irgendwo zu lesen sein.
 
Zumindest einige Funktionen sind wieder da. Man kann die Seite anpingen, auch konnte ich meine letzte WU hochladen und habe auch eine neue gekriegt. Website aufrufen oder Konto ansehen geht aber noch nicht.
Ganz tot ist der Patient aber noch nicht. Ich würde sagen ins Koma gelegt. :-/
 
Olsen. Die Götter lieben dich. *massa*
Ich bin die WU nicht losgeworden und habe somit auch keine neue bekommen.
Aber sie haben es wieder getan. *elch*

Hello,

Your sensor connected to host 42216 has no location set.
Please go to your host page at http://radioactiveathome.org/boinc/show_host_detail.php?hostid=42216
and add a marker on the map
You don't have to set precise location, +/- couple of hundreds of meters is fine.
Hosts with no location are granted only half of the credits.


This is an automated message from Radioactive@Home server.
If you have any questions, please visit our forums at http://radioactiveathome.org/boinc/forum_index.php
 
Ohne dich ärgern zu wollen: Vor ca. 8h habe ich schon wieder eine abgegeben und eine neue gekriegt. (duck und wech)
Die Alte ist auch gutgeschrieben, allerdings wieder nur mit 148 Cr.
Mein Lappy hat sich auch eine gezogen (2.Sensor) und liefert regelmäßig Daten. Mal sehen, was ist, wenn die WU fertig ist. *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber wie auch immer, maps funktioniert nicht und ohne maps bist du in den Popo gekniffen.
Wenn die Jungs wenigstens die Möglichkeit schaffen würden, dass man GPS-Koordinaten eingibt.
 
Vor einer Stunde ist die Wuze vom Lappy hochgeladen worden. Ist auch validiert und hat das Doppelte gebracht wie die vom i7. Hier also 290,87 Credits. Die Frage ist also nur, warum bringen die anderen so wenig?
 
Vor einer Stunde ist dieWuze vom Lappy hochgeladen worden. Ist auch validiert und hat das Doppelte gebracht wie die vom i7. Hier also 290,87 Credits. Die Frage ist also nur, warum bringen die anderen so wenig?
Der ist 28 May 2013 | 19:27:54 UTC zum Projekt hinzugefügt worden und hat den Standort noch drin.
Der andere wurde 5 Mar 2021 zum Projekt hinzugefügt und bekommt ohne Standort die Hälfte Punkte.
 
Scheibenhonig.
Aber stimmt, das Projekt ist auf dem Lappy seit uralten Zeiten vorhanden und musste bloß wieder zugelassen werden. Auf dem i7 ist es relativ neu. Da habe ich dann ein ähnliches Problem wie MrBad.
Scheint aber so, als ob das in naher Zukunft nicht zu beheben ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal in Forum angefragt, ob es eine alternative Möglichkeit gibt, z.B. mit GPS-Koordinaten. Mal sehen.

Eigentlich macht das ganze Projekt so keinen Sinn mehr, weil neue Sensoren keinen Ort mehr zugewiesen bekommen und die alten Sensoren - z.B. bei Umzug - Werte für einen falschen Ort zeigen.
Mal von den Credits mal ganz abgesehen. Auch ist die Map ja der eigentliche Sinn der Sache, nämlich auf einen Blick zu sehen, wo in der Welt oder Europa die Werte aus dem Ruder laufen bzw. wie stark. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

(Eine schicke Idee wäre auch, den Gamma-Sensor mit einem GPS-Sensor zu koppeln und die Koordinaten gleich den Messwerten zuzuordnen. Dann würde ich den zweiten Sensor ins Auto nehmen und mobil betreiben. Server kann dann über Handyhotspot oder sonstiges WLAN kontaktiert werden. Oder so ähnlich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Hier zum Beispiel die letzte WU von meinem i7.
Vorher immer was bei 148 Cr, jetzt nach meiner Anfrage im Forum plötzlich 296 Cr.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich meine, das ist ja super und beweist mir, dass noch jemand mitliest, aber schöner wäre es doch noch, wenn die Map und der Messwertegraf gehen würden. :D
 
Code:
Table './joomla/jos_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed SQL=INSERT INTO `jos_session` (`session_id`, `client_id`, `time`) VALUES ('gdg6eohi9cicckvvookq8959o2', 0, 1639430636)

Joomla... *würg*

Grüße, Martin
 
Noch zwei Wuzen abliefern und ich kriege endlich das goldene Badge.

Blöde nur, dass die Map noch immer nicht läuft und deshalb weder neue noch alte Sensoren einen neuen Standort kriegen können. Mist.
 
Morgen knacke ich die 1,5 Mio
 
Was lange währt, wird endlich gut.

Congratulations olsen_gg!
You earned Gold badge from project Radioactive​

1642502973584.png
 
Heute morgen hat mich mein Sensor geweckt mit Messwerten von > 250 bis 300 nSv/h.
Inzwischen sind die Werte wieder abgesunken auf die eher normalen Werte von 90 bis 110 nSv/h.

Was mich wundert:
Bei ODL (hier Messstelle Klausdorf bei Stralsund) ist davon nichts zu sehen.
Entweder haben die bei der Mittelwertsbildung elend lange Intervalle, so dass Spitzen weggemittelt werden oder ...?
Keine Ahnung, wie das so passiert.
Dass ich generell fast 10% mehr messe, liegt mit einiger Sicherheit am Sensor, schließlich ist der nicht geeicht.
Aber wenn die LED am Sensor anfängt, wie wild zu blitzen, dann ist da auch was, was nicht mehr normal ist.
 
Ist ja geil... Da stimmt einiges nicht. Ich habe zwei Sensoren zu laufen, beide liefern Daten und Credits.
Einer hängt am i7-4770S (computer 41389) und läuft 24/7 - der andere hängt am Lappy (computer 7452)
und läuft ca. 8/7. Keiner von beiden ist in Maps sichtbar. :o
 
Zurück
Oben Unten