Neues Projekt: yoyo@home

Hi,
das ist normal. Bei evo ist die Rechenzeit und die % geschätzt. Da kann es schonmal vorkommen dass die wu bereits bei 40% oder eben bei 120% fertig ist. Mehr als 200% sollten es aber nicht werden. Näheres in der Projektbeschreibung (darf leider noch keinen Link posten).
yoyo

wie macht ihr das? schätzen :o ? ist der rechenaufwand nicht linear?
 
So wie es bis jetzt ausschaut,wird heute Nacht SG wieder den 1. Platz bei yoyo holen! *great* *great*

MFG
 
Hallo,
das OGR Subprojekt ist zu 93% fertig. Wahrscheinlich wird bis zum Ende des Jahres alles durchsucht sein. Zu diesem Anlaß veranstalten wir ein kleines 2-wöchiges Rennen um OGR auf die Ziellinie zu schubsen. Evtl. habt ihr ja Lust daran teilzunehmen.
yoyo
 
Hallo,
das OGR Subprojekt ist zu 93% fertig. Wahrscheinlich wird bis zum Ende des Jahres alles durchsucht sein. Zu diesem Anlaß veranstalten wir ein kleines 2-wöchiges Rennen um OGR auf die Ziellinie zu schubsen. Evtl. habt ihr ja Lust daran teilzunehmen.
yoyo


Welche Teams haben sich denn schon gemeldet?

Frage an unsere Rennleitung. Haben wir Lust? Oder gibt es wichtige Sachen?
 
Ich denke mal das würde sich nicht lohnen,da es bis jetzt kaum gerechnet wurde und es auch wichtigere Sachen gibt (Superlink zb).
 
Da kann ich nur zustimmen. Etwas Ruhe ist auch mal wieder angebracht, und ich denke sowieso, dass yoyo nicht wirklich viele rechnen würden.
 
moin yoyo, danke für die einladung.


es gibt ja ein p3d team bei jojo, also kann jeder der lust hat natürlich daran teilnehmen. herrscht ja hier kein crunch-zwang ;)
ob das race gerade in diesem moment auf viel resonanz stößt weiss ich nicht. ich glaube aber eher das nicht. superlink und lattice sind aktuelle baustellen, in ein paar tagen gibt es wieder einen (wahrscheinlich ungewöhnlich großen) schwall simap WUs usw usw.
So wie ich das im moment empfinde ist gerade so etwas wie eine erholungsphase bei uns, die wir auch brauchen.
natürlich wäre es schön wenn einige member die p3d-fahne beim rennen hochhalten, aber deshalb eine "großmobilmachung" ausrufen fände ich persönlich zur zeit nicht angebracht.
wie gesagt, alles meine persönliche meinung.
allen denjenigen die yoyo crunchen werden: haut rein jungs und mädels. lasst die kerne glühen ;)
 
Ich packe diese Leiche mal auf'n Tisch.
Bei Yoyo steht eine WU bei 114%:o



Kann mir das einer erklären?
.
EDIT :
.

Hat sich erledigt (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
 
Ich packe diese Leiche mal auf'n Tisch.
Bei Yoyo steht eine WU bei 114%:o



Kann mir das einer erklären?
.
EDIT :
.

Hat sich erledigt (wer lesen kann ist klar im Vorteil).


Typisch Evolution@Home

Naja so lange es nicht über 125% geht is alles ok !

Ich hat ne WU die erst nach 185% bemerkte, dass se fehlerhaft ist !
 
Morgen

Da ich wieder langsam meine System aufstelle bräuchte ich mal hilfe.
Welche einstellung muss ich nochmals bei YOYO einstellen. Ich meine welche WU läuft wie lange uzw.
Hab einfach den Überblick verloren.
lg
 
Hm warte mit Yoyo mal bitte noch 2 Tage. Muß dich noch überholen :)

lol keine angst zuerst kommt bei mir Spinhenge uf die Mille, dann POEM und dann erst YOYO.
Aber was soll ich am besten einstellen welche WU´s
Welche dauern lange welche kurz? Welche haben keinen fehler und welche haben einen Fehler?

Cruncher - optimal golumb ruler
Evolution@home
Muon
ECM
Euler 625
EvoRobots
Harmonious Trees
lg
 
Cruncher - optimal golumb ruler
Evolution@home
Muon
ECM
Euler 625
EvoRobots
Harmonious Trees

1. Euler ist beendet - daher RAUS !
2. Evolution dauert lange (bis 200h) - geht auch mal bis 150% und keine Checkpoints
3. ECM gibts viele WU-Typen zw. 2min und 30h (auf nem x6 1055) die auch sehr unterschiedlich RAM benötigen - zw. 50MB und 2500MB !
4. EvoRobots - geht bisher nur auf Linux und ist noch kein richtiges Projekt
5. HarmTree - sau mäßige Credits
6. Muon - hab ich lange nicht gerechnet.

Daher mein Tipp:
Muon oder ECM
 
Ok danke dir also ECM & HarmTree mehr nicht! gute geht klar danke dir
 
Habs gemerkt.
Alle deine Rechner??? Da sehe ich mit meinen 4 runtergetakteten Kernen wohl alt aus.

warum. es laufen nur
E2220, 1090T hin und wiedermal & Phenom II N620 Mobile;D
Nächste Wochen kommen dann Der Xeon, und 2xN620 Brettrechner :P
 
2. Evolution dauert lange (bis 200h) - geht auch mal bis 150% und keine Checkpoints

Daher mein Tipp:
Muon oder ECM

lol du hast 150% WU ich leider etwas mehr als 150%. Ich hatte eins mit 2633,33% ;D8-(

attachment.php
 
Hab doch gesagt, dass ich ewig kein Muon gerechnet hab .... daher kenne ich nicht solche "Ausreiser"
 
So langsam gehen mir die Muons & die HarmTree am arsch vorbei. Jeden tag bekomme ich immer defekte WU´s. nach 24h od mehr Laufzeit immer nur 0,114 od. 0,000% erledigt.
Interessant ist das die defekten WU´s immer auf dem System 60 vorkommen. Alle anderen Systeme rechnen brav. Jetzt hab ich alles auf ECM umgestellt. Vielleicht wird da was bis zur der Mille
 
ECM ist auch besser - aber obacht - je nach WU-Typ kann schon mal 2GB pro Wu anfallen ... aber es gibt ja auch mehr Credits als bei muon oder htree ... bessonders die langen großen ECM MP Wuzen können schon mal 2,6GB RAM verlangen - aber auch 2500 Credits abliefern ;)
 
So langsam gehen mir die Muons & die HarmTree am arsch vorbei. Jeden tag bekomme ich immer defekte WU´s. nach 24h od mehr Laufzeit immer nur 0,114 od. 0,000% erledigt.
Interessant ist das die defekten WU´s immer auf dem System 60 vorkommen. Alle anderen Systeme rechnen brav. Jetzt hab ich alles auf ECM umgestellt. Vielleicht wird da was bis zur der Mille

Die Harmtree WUs sind bei mir aber immer noch alle fertig geworden. Die sind nicht defekt, wenn der Fortschrittsbalken sich nicht bewegt. Die werden automatisch nach 3 Tagen Laufzeit abgebrochen und der Rest an den nächsten weiterverteilt (ähnlich RCN). Ich hatte mich am Anfang auch ziemlich gewundert, wie ich die innerhalb der Deadline fertigrechnen soll. Wenigstens gibts vernünftiges Checkpointing.
 
Zurück
Oben Unten