Neues Projekt: yoyo@home

Ja aber nach 54 Stunden? Naja ECM läuft gerade ohne Probleme an alles System.
Werde aber morden eines auf HarmTree umstellen um zu sehen wie es verhält.
 
Naja 3 Tage wären sogar 72 Stunden. Ich hab hier auch noch son Mörderteil mit bisher 56 Stunden. Bin aber sehr zuversichtlich, dass das fertig wird.
ECM könnte ich auch nochmal rechnen, das war während dem Pentathlon schon ziemlich spaßig.
 
Hallo

So meine lieben Freunde. Hab heute leider etwas spät in der Firma dieses Monster zu Reparatur bekommen.
Im Endeffekt hat er ja keinen Fehler sonder die Mitarbeiter bei xxx waren zu blöd das Gerät ferti zu installieren.

System:
Intel i7 2600k@ 8x 3,4ghz Turbo Off
GTX590
12GB RAM
2x Intel SSD Raid 0
2x WD 1TB Raid 0
Wasserkühlung

Sobald ich yoyo rechnen lassen will kommt immer der Berechnungs-Fehler.
Hin und daher nach 1 Std. BIOS Update und alles möglich probiert noch immer der selbe Fehler.
Hab im BIOS den Turbo deaktieviert, kein OC usw. Alles auf Standard. Trotzdem kommt immer Berechnungs-Fehler aber nur bei yoyo.
Den Boin Manager aktualisiert, Treiber und alle Spam Softwaren aus dem Autostart deaktiviert aber kein Erfolg.
Komme nicht drauf woran es liegt. Hat einer noch eine Idee? Der Rechner läuft jetzt übers WE in der Firma POEM & PrimeGrid.
Gruß
 
Bei 8 Kernen gleichzeitig wird es wohl knapp bei ecm mit 12GB RAM, könnte gut sein das sich die WUs mangels RAM selber killen. Am besten man probiert mal ogr.
 
kann sein aber es waren alle xy WU die fast keinen Speicher brauchen. ABer gut werde es mal am Montag ausprobieren. 4 Kerne@ 4,6Ghz
 
Hmm, bei yoyo gabs mal den Fehler
rechenkraft.net/phpBB/viewtopic.php?f=56&t=9127, sorry kann zur Zeit keine links posten.

Vielleicht tritt er jetzt wieder auf, weil die Faktoren zu groß sind?
 
Nö kann nicht sein weil bei QMC das gleiche ist. AUch Berechnungs-Fehler. Kann noch sein das ein RAM defekt ist aber sonst komme ich nicht drauf.
Egal am Montag weis ich mehr
 
Also es gibt schon mal große XY-Wuzen die 1,8GB benötigen - oder eben kleine mit nur 2MB ... halt yoyo - ein stendiges auf und ab je nach Wu-Typ und Wu-Typ-Reihe ...;)
 
yoyo ECM ist definitiv ein Intel-Killer !

Da ich gerade ein Intel-System pflegen darf habe ich Stabilitätstest drauf laufen lassen.
Und diese Intel Sandbrücke wird von nem AMD Opteron 2382 - nem K10 - in Boden gerechnet !!!!

Wuzen der Serie
Intel Core i5-2320 @ 3.0 GHz - 6h 48min - im CI
AMD Opteron 2382 @ 2,6 GHz - 6h 16min - im CI

Der Intel hat Dual-Channel DDR3-1333 während das arme AMD-Sys nur Dual-Channel DDR2-800 REG ECC hat, langsamer getaktet ist und technisch viel älter ist - "plättet" es das IntelSys *great**clap**great*
 
Yoyo ist down - offenbar RAM oder Speicherproblem !?
 
Ja die liebe downtime kommt immer dann wenn man sie nicht braucht:]

Gerade jetzt wo der Constellation run zu Ende ist wollte ich mich mal wieder ganz yoyo zuwenden8)

Leider ist´s bei Neurona das gleiche Spiel*buck* seite über ner Woche down und sieht auch nicht so aus als ob sich das so schnell ändern würde, noch dazu hab ich eine Wu vertig im im Bunker hängen die ihre deadline schon überschritten hat8-(

Aber kann man halt leider nix machen*noahnung*

Wird halt Seti, Rosseta und Constellation noch etwas weiter beackert*lol*
 
Yoyo ist down - offenbar RAM oder Speicherproblem !?
Hab grad mal yoyo im ICQ gefragt:
Code:
(17:47:21) Saenger: Was ist los mit den Server?
(17:47:30) Saenger: moin erst mal, sorry
(17:47:35) yoyo: Platte futsch 	  				 	 	 	   	 	  	   		  	 
(17:48:09) Saenger: so ganz wech?
(17:48:22) Saenger: ich hoffe, die Datensicherung war halbwegs aktuell
(17:48:24) yoyo: liefert lesefehler
(17:48:48) yoyo: der db backup war ca. 20h alt
(17:49:07) yoyo: nur der service reagiert nicht
(17:49:19) Saenger: da dürfte ja schon was flöten gegangen sein, aber nicht allzu viel
(17:49:30) Saenger: der service von hetzner? oder wo seid ihr?
(17:49:43) yoyo: der ist noch bei fastIT
(17:50:24) Saenger: aber jedenfalls der datencenterservice, das ding steht nicht im zugriff bei euch direkt, nicht wahr?
(17:50:45) yoyo: genau, ist ein gemieteter server
(17:50:47) Saenger: dan will ich nich länger stören, obwohl, ohne den service, kiannst Du auch nicht viel machen, oder?
(17:51:12) yoyo: ich will eigentlich ne neue platte haben
(17:51:20) Saenger: was dagegen, wenn ich das hier mal bei uns ins forum setze als erklärung?
(17:51:30) yoyo: kannste machen

Der zugehörige Fred bei RKN wäre der hier.
 
Yoyo geht wieder, sowohl Upload, als auch Melden und neue Wutzen bekommen.
Hoffentlich hält die neue Platte länger, und der Service von fastIT könnte auch besser werden ;)
 
ich hab hier gerade eine muon wu am laufen. ist mittlerweile bei 16000% und läuft seit 22 stunden *noahnung*

soll ich die wu abbrechen ?
 
ich hatte am 26.02. zwei lange muon wus... die eine lief etwa 13,5h und die andere knapp 16h ansonsten höchstens 7-8h.
 
ich hab hier gerade eine muon wu am laufen. ist mittlerweile bei 16000% und läuft seit 22 stunden *noahnung*

soll ich die wu abbrechen ?
Das wird selten, aber immer mal wieder gemeldet. Ich weiß nicht wirklich was da passiert. Die sollten nicht über 100% gehen. Wurde die WU irgendwie restartet? Ich würde sie erstmal weiterlaufen lassen.
Kannst Du mir den Inhalt des Slot Verzeichnis zukommen lassen?

yoyo
 
Das wird selten, aber immer mal wieder gemeldet. Ich weiß nicht wirklich was da passiert. Die sollten nicht über 100% gehen. Wurde die WU irgendwie restartet? Ich würde sie erstmal weiterlaufen lassen.
Kannst Du mir den Inhalt des Slot Verzeichnis zukommen lassen?

yoyo

joa wenn ich nur wüsste was mit slot verzeichnis gemeint ist ^^

so ich hab mal den rechenkraft ordner aus "BOINC\projects" hochgeladen
die wu ist es "muon_130303052026_241"
download

edit

ich hab die wu gerade wieder gestartet. die prozent anzeige ging wieder auf 0 % zurück ist mittlerweile aber auch wieder bei 200 % Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der slot ordner liegt neben dem projects ordner. Dort gibt es viele durchnummerierte Unterordner. Welcher es davon ist, bekommst Du raus, wenn Du auf die WU klickst und dann auf Eigenschafften.
yoyo
 
Der slot ordner liegt neben dem projects ordner. Dort gibt es viele durchnummerierte Unterordner. Welcher es davon ist, bekommst Du raus, wenn Du auf die WU klickst und dann auf Eigenschafften.
yoyo

link kommt gleich ....

hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss warten auf en nächsten Download.
Hast Du DropBox und kannst mir einen Ordner freigeben (yoyo (at) mailueberfall de)?
Oder ich lade Dich zu DropBox ein. Bräuchte dann deine email dazu.

yoyo
 
Ich muss warten auf en nächsten Download.
Hast Du DropBox und kannst mir einen Ordner freigeben (yoyo (at) mailueberfall de)?
Oder ich lade Dich zu DropBox ein. Bräuchte dann deine email dazu.

yoyo
kriegste ne pm aber nicht den account klauen :D
 
Ich würde sagen sie hat am 4.3. gegen 1:16 das letzt Mal was sinnvolles getan (queue.txt).
Mich wundern vor allem die Einträge in stderr.txt, nach einem restart der WU scheint er unzip in einer Endlosschleife aufzurufen.

Also abbrechen die WU.

Danke für die Daten, jetzt weiss ich zumindest wo ich weitersuchen muss.

yoyo
 
Ich würde sagen sie hat am 4.3. gegen 1:16 das letzt Mal was sinnvolles getan (queue.txt).
Mich wundern vor allem die Einträge in stderr.txt, nach einem restart der WU scheint er unzip in einer Endlosschleife aufzurufen.

Also abbrechen die WU.

Danke für die Daten, jetzt weiss ich zumindest wo ich weitersuchen muss.

yoyo

das hört sich doch gut an :)

wtf dein download hat mir 2 cent gebracht Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
18 May 2013 HarmoniousTree Deadline
Since there are more ARM devices active for HAT, I increased the deadline to 3 days.
Die Todeslinie für die harmonischen Bäume wurde erhöht.
 
Zurück
Oben Unten