Neues System für die Marktplatzbewertungen

Es kann auch Schief gehen und bei 15€ lohnt es sich nicht den Rechtsweg zu gehen. Klar könnte ich es machen, jedoch ist mir meine Zeit zu schade dafür. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3367006&postcount=4
Jedoch habe ich seine Adresse und werde garantiert mal in die Gegend kommen...

Falls die alten Bewertungen nicht übernommen werden würde ich diese gerne sogar per 14,4 Modem im iTrader eintragen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3376505&postcount=113

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
TAL9000: ewig nachtragend sein bringt es auch irgendwie nicht, meiner Meinung nach.
Wenn jemand vor "100 Jahren" mal Blödsinn gemacht hat heißt es noch lange nicht, dass er es jetzt auch tut.

Von daher tut ein Neustart auch recht gut.

lg
__tom
 
Tja, ein reinfall kann einem auch auf nem Flohmarkt passieren. Und letzten endes ist der MP auch nichts anderes *noahnung* Im endeffekt sogar sicherer, wenn man sich nach den Bewertungen richtet.

Was die Bewertungen angeht: Da wird dran gearbeitet. Die Chancen auf eine Übernahme stehen dabei nicht schlecht, aber ich will nicht zuviel versprechen, sonst werde am Ende noch ich gelyncht *buck*
 
Es kann auch Schief gehen und bei 15€ lohnt es sich nicht den Rechtsweg zu gehen. Klar könnte ich es machen, jedoch ist mir meine Zeit zu schade dafür. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3367006&postcount=4
Jedoch habe ich seine Adresse und werde garantiert mal in die Gegend kommen...

Falls die alten Bewertungen nicht übernommen werden würde ich diese gerne sogar per 14,4 Modem im iTrader eintragen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3376505&postcount=113

TAL9000

Naja,ganz ehrlich?
Auf der einen Seite bist Du nachtragend,auf der anderen Seite bist Du selber Schuld. Wir haben,wie ich oben schon erwähnt habe,immer die Liste mit positiven und negativen Bewertungen geführt.Zu der Zeit,wie Du das gekauft hast,war die noch sehr aktuell,und der gute Mann,von dem Du gekauft hast,der hatte schon eine negative Meldung,die man heute noch nachlesen kann in den Bewertungen,die zweite kam dann von Dir.

Wir haben immer davor gewarnt und auch auf die Bewertungen hingewiesen,aber anscheinend öfter nutzlos. Der User hat bis 2009 gerade mal 4 Bewertungen,2 davon negativ,was soll man dazu sagen?

silme007 ( 2 ) ( abgeben von Roede Orm am 18.11.06 und abgeben von TAL9000 am 27.10.07)
 
Das ich damals unter Zeitdruck stand und ein kommentarloser Absprung als Käufer ein Jahr vorher nicht automatisch einen als unzuverlässiger Verkäufer abstempelt.

Bewertungen sind Anhaltspunkte und auch einer mit +200 positiven Bewertungen kann sich als unzuverlässig herausstellen. Habe seine komplette Adresse bekommen und das reichte mir damals.

Hatte hier schon solche:
Da wirst du leider Pech haben mit Festnetznummer. Ich hab Keine. Ich hab aber genügend Referenzen auf Computerbase.de (über 20 & 100% positiv) und 3dcenter.org. Ich hab überall den gleichen Nick. Schreib mich dort an, dann kann ich den Deal hier ja bestätigen.
Per PN Angebot:
Ich würd übrigens für den Deal hier, sobald ich offiziel hier rein darf in knapp 30 Tagen, auch ne Bewertung einheimsen. Das stellt doch kein Problem dar, wenn wir später was "Offizielles" hierfür veranstalten, oder ?
Ach ja ... wozu meine Adresse ? Du hast doch meine Kontodaten und ohnehin einen Nachweis für eine Überweisung dorthin. Nachdem man ein Konto ohnhin nur mit gültigem Personalausweis bekommt, sollte das wohl hinfällig sein.
Diese habe ich abgelehnt und wurde sogar als unzuverlässig beschimpft...
Ohne DEAL Link konnte ich dieser Personen nicht Negativ bewerten gemäß Bewertungsregeln, mit iTrader würde ich es nun tun. Wobei ich da noch die neuen Regeln lesen muss. Vielleicht lasst ihr Warnungen auf bedenkliches Verhalten nicht zu...

Lassen wir das, man wird halt paranoider und auch hier finden sich leider schwarze Schafe. Deine Mühe den MP sauberzuhalten in allen Ehren, aber es war kein Angriff gegen dich oder das Bewertungssystem sondern nur mein persönliches Beispiel das es immer noch schief gehen kann.:)

Aber danke für das "selber Schuld", das lässt meine Laune über den Deal damals weiter sinken.:-[

TAL9000
 
Das ich damals unter Zeitdruck stand und ein kommentarloser Absprung als Käufer ein Jahr vorher nicht automatisch einen als unzuverlässiger Verkäufer abstempelt.

Bewertungen sind Anhaltspunkte und auch einer mit +200 positiven Bewertungen kann sich als unzuverlässig herausstellen. Habe seine komplette Adresse bekommen und das reichte mir damals.

Hatte hier schon solche: Diese habe ich abgelehnt und wurde sogar als unzuverlässig beschimpft...
Ohne DEAL Link konnte ich dieser Personen nicht Negativ bewerten gemäß Bewertungsregeln, mit iTrader würde ich es nun tun. Wobei ich da noch die neuen Regeln lesen muss. Vielleicht lasst ihr Warnungen auf bedenkliches Verhalten nicht zu...

Lassen wir das, man wird halt paranoider und auch hier finden sich leider schwarze Schafe. Deine Mühe den MP sauberzuhalten in allen Ehren, aber es war kein Angriff gegen dich oder das Bewertungssystem sondern nur mein persönliches Beispiel das es immer noch schief gehen kann.:)

Aber danke für das "selber Schuld", das lässt meine Laune über den Deal damals weiter sinken.:-[

TAL9000

Naja,sieh das mal nicht ganz so negativ,betrogen bin ich auch schon worden,halt auf andere Art und Weise,aber das kann mir die Laune nicht verderben.Ich packe es auf die Schiene "wieder was gelernt fürs Leben",auch wenn es nicht wirklich was bringt ;D

Und das mit dem selber Schuld mußt Du Dir schon gefallen lassen,denn ich habe gelernt,immer,wenn man meint ,ein erhöhtes Risiko eingehen zu können,wird man hinterher eines Besseren belehrt.
 
Das habe ich das letzte Mal gemacht,woran scheiterts denn?
Wo sind Vorschläge oder Komplikationen?

Klar,etwas wird sich schon wegen dem iTrader ändern,was sonst noch?

Siehe meine PN vom 07.01.2010, 14:23 Uhr :) Leider hatte sich weder Rommel noch Du darüber geäußert.

Es ging um die Aufnahme in die Regeln, dass Angebote, die zur Gewinnerzielung eingestellt werden, nicht erlaubt sind.

Ferner ist nicht definiert, was ein SK (Sofortkauf) ist und dass dies eine bindende Willenserklärung zum Kauf darstellt. Die meisten User kennen das schon von anderen Foren und ein Rücktritt vom SK kann mit einer negativen Bewertung bestraft werden (gilt für beide Seiten).

Daneben waren noch so 1-2 Punkte, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen. Aber man kann auch gerne mal die MP-Regeln anderer Foren zum Vergleich heranziehen 8)
 
Achja noch was, wieso muss man unter "Zusätzliche Kommentare:" mindestens 10 Zeichen eingeben, wenn man im kurzen Kommentar schon alles gesagt hat und der andere eben nur "zusätzlich" ist und sowieso nur von (Ver)käufer und Mods gelesen werden kann.
Nicht falsch verstehen, es geht nicht um den Sinn des zusätzlichen Kommentars, sondern um den Zwang, etwas in den zusätzlichen Kommentar schreiben zu müssen. Denn wenn der Deal positiv verlief gibt's für mich keinen Grund etwas zu schreiben, was nicht jeder sehen darf :)
 
Zusätzliche Kommentare sind jetzt optional.
 
TAL9000: ewig nachtragend sein bringt es auch irgendwie nicht, meiner Meinung nach.
Wenn jemand vor "100 Jahren" mal Blödsinn gemacht hat heißt es noch lange nicht, dass er es jetzt auch tut.

Von daher tut ein Neustart auch recht gut.

lg
__tom
dann lasst wengistens das alte system erreichbar und einsehbar. die möglichkeit sich selbst schützen zu können sollte wenigstens auf die art möglich sein.

es wurden hier gewiss nicht alle leute aussortiert. ihr könnt gerne mal musicismylife darauf ansprechen was ich hier konkret meine. damals ging es um einen betrug in sachen pretested cpu und um ca 500€. ich war doch recht erstaunt den kollegen hier immernoch im marktplatz anzutreffen.

das soll kein vorwurf sein. kein system ist perfekt. aber man kann wenigstens versuchen es möglichst sicher zu machen.
 
Hallo
ich kann nur schreiben SUPER und Danke an den macher des Bewertungssystem.
Was mir halt nich gefällt ist das die Bewertungen bei NULL anfangen,aber ich hoffe das es bald berichtigt wird.

Gruß

Guenni51

@TAL9000 was soll ich sagen mich hat hier einer um 500,-€ abgezockt.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=253894
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich damals unter Zeitdruck stand und ein kommentarloser Absprung als Käufer ein Jahr vorher nicht automatisch einen als unzuverlässiger Verkäufer abstempelt.

Bewertungen sind Anhaltspunkte und auch einer mit +200 positiven Bewertungen kann sich als unzuverlässig herausstellen. Habe seine komplette Adresse bekommen und das reichte mir damals.

Hatte hier schon solche: Diese habe ich abgelehnt und wurde sogar als unzuverlässig beschimpft...
Ohne DEAL Link konnte ich dieser Personen nicht Negativ bewerten gemäß Bewertungsregeln, mit iTrader würde ich es nun tun. Wobei ich da noch die neuen Regeln lesen muss. Vielleicht lasst ihr Warnungen auf bedenkliches Verhalten nicht zu...

Lassen wir das, man wird halt paranoider und auch hier finden sich leider schwarze Schafe. Deine Mühe den MP sauberzuhalten in allen Ehren, aber es war kein Angriff gegen dich oder das Bewertungssystem sondern nur mein persönliches Beispiel das es immer noch schief gehen kann.:)

Aber danke für das "selber Schuld", das lässt meine Laune über den Deal damals weiter sinken.:-[

TAL9000

Ok, dann scheinst du wohl so Einer zu sein der wohl nur allzu gern Andere anschwärzt und schaden möchte.

Und du wunderst dich, daß Andere sich über dich auslassen ? Mich wundert es kein Stück.

Ich denke dein Betrag hier war äußerst kontraproduktiv für dich selbst. Da kannst du noch froh sein darüber, daß das hier so gut wie Keiner liest. Andernfalls könntest du ziemlich sicher damit rechnen, daß dir im Marktplatz Keiner mehr was anbietet, weil man ja bei dir Gefahr läuft wegen der kleinsten Kleinigkeit gemeldet oder entsprechend überzeichnet bewertet zu werden.

Wenn du nur drauf aus bist, wie du es selbst publizierst, wegen geringster Vergehen Andere hinzuhängen, hast du wohl den Begriff "Community" noch nicht ganz überrissen und in meinen Augen hier auch nichts verloren.

Denk einfach mal ein Stück drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe werden die alten Bewertungen Importiert, danke dafür *great*

Schade das die Ignore Funktion nicht komplett alles ausblendet, jedoch fand ich das Lesen von http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4294741#post4294741 und natürlich alles darauf folgende, sehr interessant. *buck*

Zusätzlich zum Bewertungsprüfen empfehle ich jeden auch mal eine kurze Forumssuche um sich seinen Geschäftspartner genauer anzuschauen. Da kommen interessante Sachen zum Vorschein *lol*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Bewertungen seit Februar 2009 importiert.

Die anderen kommen später - da ist einiges an Handarbeit nötig.
 
@ TAL9000

Keine Sorge. Dir werd ich garantiert nichts anbieten.

Personen die Andere schon vorverdächtigen, ohne daß es auch nur einen einzigen konkreten Anhaltspunkt gibt ... Nein danke !


@ TiKu

D.h., es dürfen auch Deals bewertet werden, die noch nicht in der Liste stehen ? Ich hab da noch so einige Deals, die ich nicht in die Liste eingetragen habe.

Wird es denn generell unbefristet möglich sein zu bewerten ?
 
@ TiKu

D.h., es dürfen auch Deals bewertet werden, die noch nicht in der Liste stehen ? Ich hab da noch so einige Deals, die ich nicht in die Liste eingetragen habe.

Wird es denn generell unbefristet möglich sein zu bewerten ?
Ja, das ist möglich. Wenn wir von uns aus alte Bewertungen importieren, sorgen wir schon dafür, dass bereits durch euch bewertete Deals durch den Import nicht doppelt bewertet werden. Ebenso wird vom System verhindert, dass ihr Deals, die wir bereits importiert haben, nochmal selbst bewertet.
 
Bewertungsdatum 01.01.1970 ?

Da war ich ja noch nicht mal geboren ... ;D
Der 01.01.1970 entspricht dem Unix-Zeitstempel 0. Es war uns nicht möglich, mit vertretbarem Aufwand auch noch das Bewertungsdatum zu importieren.
 
Wieso wurde eigentlich im Zuge des Bewertungssystems der Zugang von Nutzern geändert?

Reichen die 15 Tage aus? Hab jetzt schon gehäuft Deals von Neulingen gesehen die sich nicht an die Regeln halten.
 
[MTB]JackTheRipper;4374086 schrieb:
Wieso wurde eigentlich im Zuge des Bewertungssystems der Zugang von Nutzern geändert?

Reichen die 15 Tage aus? Hab jetzt schon gehäuft Deals von Neulingen gesehen die sich nicht an die Regeln halten.
Die Senkung von 3 Monaten auf 15 Tage war ein lang gehegter Wunsch der Marktplatzleitung.
 
Es wurden nun auch die restlichen Altdaten importiert. Ein großes Dankeschön geht hierbei an OBrian, der in monatelanger Handarbeit die Daten soweit aufbereitet hat, dass sie für einen Import taugten. *great*
 
Zurück
Oben Unten