Neues System für die Marktplatzbewertungen

Es wurden nun auch die restlichen Altdaten importiert. Ein großes Dankeschön geht hierbei an OBrian, der in monatelanger Handarbeit die Daten soweit aufbereitet hat, dass sie für einen Import taugten. *great*

Da bedanke ich mich auch ganz herzlich. *greater* *joy*

fuzzy
 
Mal eine bescheiden frage, wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Bei HWLuxx ist das ja recht einfach, aber wie es dort geht so geht es hier leider nicht.
 
Wird das Statistiksystem eigentlich noch einmal überarbeitet? Das zusammenrechnen der Bewertungen stimmt noch immer nicht.


Marktplatzbewertung: -2
Positive Bewertungen: 40%
Benutzer die positive Bewertung hinterlassen haben: 1
Benutzer die negativ bewertet haben: 3
Gesamte positive Bewertungen: 1


Insgesamt wurden jedoch 5 Bewertungen abgegeben.

1x positiv
3x negativ
1x neutral

Damit wären wir bei:

Bewertungen: 5
Positiv: 20%
etc
etc
 
Marktplatzbewertung -2 ist doch korrekt?! 1 positive minus 3 negative ergibt bei mir -2.
Die Berechnung des Prozentwertes ist in der Tat etwas eigentümlich. ITrader rechnet hier 100% minus den Anteil der negativen. Es ist also genau genommen eher positive + neutrale statt nur positive. Da muss ich mal mit der Marktplatzleitung reden, ob wir den Text ändern oder die Berechnung. Die Berechnung zu ändern hätte den Nachteil, dass wir mal wieder direkt am Quellcode rumfrickeln müssen, was uns bei Updates dann immer das Leben schwer macht.
 
Bewertungen werden immer addiert, alle negative + alle positive + alle neutrale. Alles andere ist doch völlig unlogisch und verwirrend. Die falsche Berechnung der Prozente kommt vom komischen zählen.

2/5 eben....
 
Bewertungen werden immer addiert, alle negative + alle positive + alle neutrale.
Da steht nicht Marktplatzbewertungen, was eine simple Anzahl wäre, sondern Marktplatzbewertung, also eine tatsächliche Bewertung. Positive fließen da mit +1 ein, negative mit -1, neutrale mit 0.
Die falsche Berechnung der Prozente kommt vom komischen zählen.
Ich habe in den Quellcode geschaut und dir die Formel oben genannt. Vom komischen Zählen kommt das mitnichten.
 
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass sich bei den ersten Imports der alten Bewertungen ein Fehler eingeschlichen hatte, der einige wenige 100 Bewertungen betraf (also weniger als 5% aller importierten Bewertungen - kein Grund zur Panik), wurden die Bewertungen von den ersten Imports gelöscht und der ganze Import nochmal durchgeführt. Dadurch sind insgesamt nochmal knapp 200 Bewertungen hinzugekommen, vor allem da auch Bewertungen von bzw. für inzwischen gelöschte Nutzer nun komplett mit importiert wurden.

Der Fehler betraf die Links auf die Verkaufsthreads. Die konnten auf den falschen Thread verweisen. Das wiederum hat in einigen Fällen dazu geführt, dass Bewertungen fälschlicherweise als Duplikate erkannt und nicht importiert wurden.
 
aktuell geht Garnichts
 
Interessantes Detail am Rande: Dieser Thread hier ist anscheinend einer, wo man auch dann noch direkt zum letzten neuen Beitrag springen kann, selbst wenn eine längere Zeit vergangen ist. In dem Fall sogar sehr viele Jahre. Oder vielleicht sogar, weil der vorletzte Beitrag 12 Jahre her war. Bei den neueren Threads ist ja nach ein paar Monaten ein Reset und man landet stattdessen auf Seite1.
 
Interessantes Detail am Rande: Dieser Thread hier ist anscheinend einer, wo man auch dann noch direkt zum letzten neuen Beitrag springen kann, selbst wenn eine längere Zeit vergangen ist
Kann eigentlich nicht, da das eine globale Einstellung ist. Steht momentan auf 90 Tage, ich habe aber schon überlegt, die mal raufzusetzen.
Man kann aber auch statt auf den Threadtitel auf das Datum des letzten Postings in der Übersicht gehen, dann kommt man immer zum letzten Beitrag.
 
Kann eigentlich nicht, da das eine globale Einstellung ist.
Als hier der letzte alte Beitrag geschrieben wurde, war noch eine andere Forensoftware aktiv, vielleicht konnte daher kein Timer abgestellt werden?
 
Zurück
Oben Unten