HWLuxx Neues Update für den VLC Media Player verfügbar

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.837
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
vlc
Der beliebte VLC Media Player ist mittlerweile in der dritten Version erhältlich. Die rund 20 Jahre alte freie Software unterstützt diverse Audio- und Videocodecs sowie Dateiformate. Jetzt gibt es mit der Veröffentlichung der Aktualisierung 3.0.12 neben einigen Optimierungen wichtige Sicherheitsupdates.

Wie sich den Releasenotes entnehmen lässt, wird nun Apples Silicon offiziell unterstützt. Ebenfalls sollen Abstürze in Kombination mit dem Direct3D-Video-Filtern der Vergangenheit angehören. Zudem wurden Audio-Distortions beim Abspielen auf macOS behoben. Das RIST-Protokoll wird ab der Version 3.0.12 ebenfalls supportet. Sowohl die You-Tube- als auch die Vocaroo-Scripte wurden aktualisiert. Alle Anwender von macOS Big Sur dürfen sich über visuelle Verbesserungen freuen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten