Neues vom Witcher

Nicht korrekt... die alten kannst du alle laden. Das macht keinen Unterschied. Sonst müsste man mit dem Patch ja nue anfangen. o_O

Hmmm...was soll dann die Meldungen im Spiel wenn man manuell speichert? Ich habs zumindest so verstanden. Na wurscht. Die alten brauch ich eh nimmer. #

@Stonehedge...die sind auf der Karte alle verzeichnet. Scha mal genau.
 
Na gut, das nehm ich mal so hin.

Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt - wo ich mich endlich mal richtig reingekniet habe - richtig Spaß am Spiel entwickelt habe und meine Skepsis der totalen Begeisterung weicht!

Es ist mir schleierhaft, wie man so eine gigantisch riesige Welt auf die Beine stellen kann, wo sich alles so nahtlos aneinander fügt und wo abertausende von Hütten, Pflanzen, Gegnern und NPCs plaziert werden mussten. Irre!
Die Inszenierung der Quests sucht seinesgleichen, grade habe ich den roten Baron komplett beendet und die Hexen im Sumpf - kinoreif inszeniert. Irre, irre, irre!!!! Und dieses Crafting System, das ist ja wohl die Oberkrönung.... Hammer!

Geiles Game - wenn man sich denn reinkniet!
 
Na also @Stonehedge. Hätte mich auch massiv gewundert wenn dir das Game nicht gefallen hätte. Und es ist wie immer bei RPGs. Man MUSS sich da reinknien und in die Story eintauchen. Erst dann entfallten RPGs ihre wahren Zauber neeee. ;)
 
Das Spiel an sich ist schon verdammt gut, aber die Steuerung ... Gerald ist der größte Tollpatch und Trampel. Mit der Steuerung kann man keine 3m Feldweg gerade aus laufen. Mir hat das einfach alles kaputt gemacht, das Spiel zündet so einfach nicht bei mir. Schade...
 
Das Spiel an sich ist schon verdammt gut, aber die Steuerung ... Gerald ist der größte Tollpatch und Trampel. Mit der Steuerung kann man keine 3m Feldweg gerade aus laufen. Mir hat das einfach alles kaputt gemacht, das Spiel zündet so einfach nicht bei mir. Schade...

Hey Saulus, durchaus ein valider Einwand. Ich persönlich musste mich ja echt zwingen, mit nem Controller spielen zu lernen..... muss aber sagen, dass sich das Spiel inzwischen ganz gut spielt. Ich frag's mal ganz naiv: Du weisst, dass Du mit nem Analog-Controller-Stick, die Geschwindigkeit beim Rennen regeln kannst? Wenn Du ihn nur leicht nach vorn drückst, geht Geralt schön langsam, ab einer bestimmten Stelle rennt er dann.

Wahrscheinlich lachst Du (und alle anderen hier) dich grade tot über diese "Information", aber ich dachte mir, ich erwähne es mal. Für mich war das nicht so selbstverständlich. ;D

Jedenfalls, "gehe" ich dort nur, wo z. B. viele Bäume oder Büsche sind. Auf Wiesen, Wegen und Feldern hingegen renne ich dann. Das macht die Steuerung im Gemüse doch wesentlich einfacher!
 
Na ja, ich hab mir extra nen 360er Controller gekauft. Grund war weil ja geschrieben wurde das der Wechsel zwischen Controller (Kämpfen, bewegen) und Maus/Tastur (Inventar etc.) endlich funzen soll und das Gamepad explizit von vielen empfohlen wurde. Ich hab glaube so an die 10 h die Gamepad gezockt - ich wollte es nämlich wirklich Wissen - und bin dann entnerft auf Maus/Tastatur zurückgekehrt. Ich bin und bleibe eben ein PC Zocker. ;)
 
Habe auch ein 360 Pad, ich werde einfach nicht warm mit den Pads. Und ich hab das Ding schon lange, der stammt von meiner 360. Das Umschalten funktionierte tatsächlich super. Ich brauch dieses Stuffenlose einfach nicht, ich brauche festes schleichen, gehen und rennen, so wie das schon immer war. So komme ich tausend mal besser zurecht.
 
Ich nutze oft ein Pad, aber nicht beim Hexert, der läuft auch mit MT ziemlich gut.
 
So, bin jetzt Level 14 und hab in Velen (Gott, ist das riesig!!!!) alles mal irgendwie abgegrast. Die Hälfte aller bewachten Schätze sind noch übrig, die Gegner sind mir teilweise noch zu stark. Kann ich mit Level 14 reinen Gewissens auf nach Skellige, oder ist das noch zu gewagt?

Und: Wo finde ich eigentlich mal nen vernünftigen Rüstungs- und Waffenschmied?
 
Lvl14 und Skellige handelst dir eher Frust ein. ;)

Den Top-Waffenschmied findest du in der Burg vom Roten Baron.
 
Ja.
Aber beim Baron gibts nur den Rüstungsschmied (nach einer Quest) ;)

Den Waffenschmied hast du in Novigrad. (Quest mit den Elfen, hat was mit Knödeln zu tun ;))
 
Ja.
Aber beim Baron gibts nur den Rüstungsschmied (nach einer Quest) ;)

Den Waffenschmied hast du in Novigrad. (Quest mit den Elfen, hat was mit Knödeln zu tun ;))

Ja genau, die geht aber erst ab Lvl 24 was ich mich erinnere.
@Stone Jo, Blutiger Baron stimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Aber beim Baron gibts nur den Rüstungsschmied (nach einer Quest) ;)

Den Waffenschmied hast du in Novigrad. (Quest mit den Elfen, hat was mit Knödeln zu tun ;))

Herzlichen Dank euch beiden schon mal soweit soweit! Du redest bestimmt von diesem komischen Elfen da in Novigrad, den hab ich wohl schon gefunden. Aber lt. Questbuch ist das empfohlene Level für den wesentlich höher als meiner, deswegen hab ich diese Quest erstmal noch nicht angetreten. :) Aber gut zu wissen, dankesehr.

Ich hab grade (wieder einmal) festgestellt, dass bei "The Witcher" der Unterschied zwischen unmöglichen und machbaren Gegner tatsächlich durch die Alchemie definiert wird. Die Wyvern haben mich bisher immer chancenlos gelassen, mit dieser komischen Drachenbombe sind sie dann fast schon Kanonenfutter.... ich muss also mehr ins Bestiarium schauen und Tränke und Bomben brauen! :-)
 
ich muss also mehr ins Bestiarium schauen und Tränke und Bomben brauen! :-)

Ja unbeding. Ist ein essentieller Teil des Spiels. Ohne die richtige Vergiftung auf der Klinge trette ich erst gar nicht an.
 
gibts da einen unterschiedlichen schwierigkeitsgrad wo das weniger wichtig ist ? das mit den tränken usw hab ich in den alten teilen immer versucht zu umgehen weil ich es uninteressant finde ^^
 
Na ja du kannst es mit dem leichtesten Versuchen. Da wird ne interaktive Geschichte erzählt mit ein wenig kämpfen halt. Aber wenn du das mit den Tränken nicht machst bringst du dich um einen Haufen von essentiellen Inhalten. Mutagene Gifte und Substanzen sind halt wichtig beim Witcher. Ist ja sein Ding neeee. ;)
 
Ist auch schon ein geiles Gefühl, wenn man einen Gegner, an dem man immer verzweifelt ist, mit Hilfe von Gebräuen, Ölen und Bomben dann doch besiegt.

Ist schon richtig, gehört zum Hexer dazu.... war ja schon beim ersten Teil so. Deswegen war es (bis hierhin) auch meine eigene Blödheit, mich nicht darauf einzulassen. Und je weiter ich mich in dieses Spiel hineinbegebe, umso besser wird es! @Morkhero: Solltest Du auch probieren! Das ist ein wenig wie Sport... man muss sich dazu zwingen, aber hinterher ist man sich selbst danbkar ;)
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Alchemie im 3. Teil stark vereinfacht wurde im Vergleich zu den Vorgängern. Man muss das Rezept ja nur noch einmal herstellen, danach füllt sich das bei jedem mal meditieren wieder auf, sofern man Alkohol (für Alchemie-Zeug ;) ) oder ähnliches im Inventar hat. Wenn man ab und an mal ein paar Pflanzen einsammelt, bleibt einem, im Vergleich zu den Vorgängern, viel Rennerei erspart. Man braucht später nur viel Weiße Möwe für die ganzen Verbesserungen der Tränke, da musste ich immer daran denken bei jedem Hinz und Kunz Alraunenlikör zu kaufen, weil der sonst immer Mangelware war :D.
 
Richtig. Das mit denm einmal Herstellen und dann immer ausreichend haben, zumindest von den wichtigsten, ist echt easy. Und div. Schnäpse für die Herstellung findent man überall.
 
Zurück
Oben Unten