Neues vom Witcher

Muss morgen beim MafiaMark die CE abholen ;D
 
Mädels, als alter Witcherfanboy hab ich mir eingebildet das gar nicht mehr besser gehen kann. DAS war ein groooosser Irrtum. Hards of Stone ist eine tolle Steigerung. Ich sag nur Krötenprinz und Hochzeit. *lach* Supergeil! Kann mir das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht schminken. Und dabei hab ich Blood and Wine noch nicht mal angezockt und das soll ja nochmal eine Steigerung sein. Und noch soooo viele Fragezeichen auf der Karte, und Schätze die zu finden sind, und an jeder Ecke kriegst eine neue Quest mit liebevoll geschriebener Geschichte, und den Eredin muss ich ja auch noch umlegen. Und und und! DAS Game ist wirklich jeden Eurozent wert. Hat mich schon viele Stunden hervorragend unterhalten und ein Ende ist noch nicht abzusehen. So, das wollt ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Viel Spaß beim weiterzocken Leutz. ;)
 
@Michl

Da kann ich dir absolut nur zustimmen. Bin zwar noch ziemlich am Anfang des AddOns aber es macht jetzt schon einen grandiosen Eindruck. Bevor ich die Hauptquest beende verliere ich mich immer gerne in den sehr geil geschriebenen Nebenquests. Vorallem die eine wo es um die "Kronjuwelen" geht fand ich super amüsant ;D. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Hat denn jemand mal nen Tipp für mich wie man schnell an Kohle kommt (ohne irgendwelche Bugs auszunutzen)? Habe nämlich festgestellt das wenn man sich die neuen Hexer Ausrüstungssets zulegen möchte das ganz schön ins Geld geht *buck*.
 
Ich nehm immer alle Schwerter von Gegenern mit. Auf die weißen. Dann bei Hatori (dem Schmied in Novigrad) verkaufen. Der hat auch fast immer zwischen 4k und 6k Gold auf Lager.
Da kommt schon was zusammen ;)
 
Ich nehm immer alle Schwerter von Gegenern mit. Auf die weißen. Dann bei Hatori (dem Schmied in Novigrad) verkaufen. Der hat auch fast immer zwischen 4k und 6k Gold auf Lager.
Da kommt schon was zusammen ;)

Richtig ich mach das auch immer so. Allerdings kommt man da mit dem Gewicht ziemlich schnell an die Grenze. Also Satteltaschen von Plötze ausbauen. entweder kaufen (was auch teuer ist) oder an Rennen teilnehmen. ;)
 
Ich nehm immer alle Schwerter von Gegenern mit. Auf die weißen. Dann bei Hatori (dem Schmied in Novigrad) verkaufen. Der hat auch fast immer zwischen 4k und 6k Gold auf Lager.
Da kommt schon was zusammen ;)

Wie komme ich denn von Toussaint wieder nach Novigrad um das Zeug zu verkloppen??? *kopfkratz
 
Ich war noch nicht in Toussaint, aber aknnst du dich da nicht über einen Wegpunkt zurück teleportieren?
 
Wow, ich muss schon sagen, Blood and Wine ist nochmal super gut geworden. Schöne Umgebung, interessante Charaktere, viele gute Nebenquests und vor allem eine spannende Hauptquest mit einem gelungenen Ende und Abschluss für diese tolle Serie.

Habe nämlich festgestellt das wenn man sich die neuen Hexer Ausrüstungssets zulegen möchte das ganz schön ins Geld geht *buck*.
Ohja, für die abartige Menge des blöden Orichalcumerz braucht dermaßen viele Ressourcen :/ Grüngold war immer Mangelware, bis ich gemerkt habe, dass man relativ einfach Grüngolderz herstellen kann um es dann für 5x Grüngold wieder zu zerlegen – etwas umständlich, geht aber nicht so ins Geld wie ständig einkaufen (bei 5 verschiedenen Hexerrüstungen :D ).

Wie komme ich denn von Toussaint wieder nach Novigrad um das Zeug zu verkloppen??? *kopfkratz
Man kann sich wie bisher ohne Probleme in andere Gebiete per Schnellreise teleportieren, aber warum nach Novigrad zurück um Sachen zu verkaufen? Es gibt doch auch genug Rüstungs-/Schwertschmiede in Toussaint – je 1 auf dem Turniergelände, je 1 + Großmeisterschmied in Beauclair selbst und über das ganze Land verteilt mal den ein oder anderen Rüstungsschmied (z.B. in den übernommenen Hanse-Festungen).

Beauclair Satteltaschen geben +110 Tragekapazität (dann 170 gesamt), die gibt’s bei den Rüstungsschmieden.

Um Geld zu „farmen“ könnte man wohl die Hanse-Basen hernehmen – wenn man dort den Anführer nicht tötet, sollten die Banditen irgendwann wieder respawnen. Ich hatte aber nie wirklich Geldsorgen, da ich mit 65k ins AddOn eingestiegen bin – davon bleibt bei 5 Hexerausrüstungen und dem ein oder anderen Relikt-Schwert aber auch nichts mehr übrig ;)
 
In Polen? Eher nicht.

Ich hab vor ein paar Tagen nochmal einen Abstecher nach Corvo Bianco gemacht. Hab nen Mod installiert, damit ich nicht nur einen Gast da habe, sondern Ciri und Dandelion eben auch da sind und noch ein bißchen mit denen gequatscht. Dazu nochmal beim Friseur gewesen und ziviles Outfit gekauft, jetzt nachdem Geralt in Rente ist, muss er ja nicht mehr mit voller Rüstung durch die Hitze von Toussaint laufen/reiten.
Das Ende mit dem Weingut ist schon extrem gut durchdacht. Ein stimmigeres Ende mit einem Hauptdarsteller der sich umgeben von seinen Liebsten zur Ruhe setzt, gibt es echt kaum. Wirklich bittersüß.

Knapp 162h Witcher 3 sagt mir die Statisik. Dürfte außer ein paar unbedeutenden, nicht durch Quests eingebundenen Sachen auf der Karte auch so ziemlich alles gesehen und gemacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole mal diesen steinalten thread hoch ..... wahrscheinlich werden jetzt einige denke es geht um witcher 4 hahaha...


ne nur so gefragt braucht man diese dlc ? lohnt sich das ? also ich find die preise da ein wenig fett. oder sollte man erstmal spielen und dann vielleicht gucken ob man es überhaupt noch will.

wie war das mit den alten spielständen ? ich hab das ja jetzt nicht mehr auf dem rechner wo die 2 ist.... kann man auch einfach irgendwohin den spielstand machen und dann einlesen oder muss man zwingend den "richtigen" ordner draufhaben also notfalls anlegen?
 
Die DLCs spielen nach der Hauptstory, die kannst du dir auch danach noch holen. Wert sind sie es auf jeden Fall ;)

Wenn du ein neues Spiel startest kannst du in einer Art Minispiel (eine Befragung) die Entscheidungen aus Witcher 2 angeben. Da kannst du dir im großen und ganzen deinen Spielstand hinbiegen.
 
Meiner Meinung nach ist Witcher 3 besser als Mass Effect 1-3, und ich weiß wem ich das hier an den Kopf werfe ;). Die ganze Welt ist einfach extrem stimmungsvoll und voller Leben. Fast alle Nebenquests sind individuell gestaltet mit eigener kleiner Geschichte. Auch finde ich es besser, das man hier die guten Ausrüstungsgegenstand nur herstellen kann. Loot schön und gut, aber Baupläne suchen und dann zusammenfummeln macht mir mehr Spaß. Witcher 3 war das erste Spiel, was ich freiwillig mit Gamepad gespielt habe. Auf dem 48-Zöller entspannt auf 4k im Sessel genießen. Nirgendwo hast Du dein Geld besser angelegt. Die Erweiterungen haben nochmal jeweils die gleiche Spieldauer wie das Hauptspiel. Kurzum - das beste Spiel seiner Art jemals. :)
 
Dem kann ich nur zustimmen ;)
 
ok danke ^^

besser als mass effect ?... das geht eigentlich nicht ^^ schon weil der hauptcharakter männlich ist ^^.
ich spiele erstmal darksiders 3 durch ...wenn ich das denn schaffe *suspect* , dann werd ich damit beginnen.


und auch wenn ich noch nichts vom spiel gesehn hab, wie ist das eigentlich mit dem inventar ? ist das wieder begrenzt ? da müsste ich gleich vorher was machen sonst kommt das spiel sofort wieder von der platte runter *buck*


hmm und @ waffen ausrüstung usw machen .... ich geb zu das ist eher nicht so meins. ok ich habs noch nicht gesehn wie es jetzt bei witcher 3 ist, aber ich mag eher seltenes zu finden als da selber hand anzulegen. ok wie gesagt ich werd sehn wie es sich macht ...will das ja nicht vorher schlecht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den Weight over 9000 Mod.
Dann kannst du alles mitnehmen ;)

Allerdings kannst du dich dabei selber etwas bescheißen, weil du viel mehr Zeug mitnehmen kannst, welches du später für teuer Geld verscherbeln kannst...
 
Zurück
Oben Unten