News SETI.Germany : Asteroids@home: Neuigkeiten zur Serversituation

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.994
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
Nachdem nach dem Ausfall im August über längere Zeit auch die Webseite des Projekts nicht mehr erreichbar war, ist diese nun wiederhergestellt und beinhaltet folgende Nachricht zur Serversituation:

Serverstatus - außer Betrieb
Die Projektserver sind derzeit länger als erwartet vom Netz. Hauptgrund dafür ist, dass wir länger auf den neuen Server warten mussten als gedacht. Wir haben nun endlich einen neuen Server, aber es wird noch etwas Zeit brauchen, das Projekt wieder zu starten. Der neue Server wird an einem anderen Ort stehen als die alten Server, alle Projektdaten müssen übertragen werden und die BOINC-Serversoftware muss auf die neueste Version aktualisiert werden, bevor es weitergeht. Das Projekt lief bisher auf drei Servern, von denen zwei abgestürzt sind. Die Daten des BOINC-Projekts lagen auf diesen defekten Servern, die nicht zum BOINC-Projekt gehörenden Daten lagen auf dem dritten Server. Auf dem neuen Server werden sämtliche BOINC-Daten der beiden defekten Server untergebracht.

Es tut mir Leid, dass ich nicht früher Neuigkeiten gepostet habe. Falls nötig, werde ich hier weitere Informationen posten. Ich nehme an, dass das Projekt bis zum Monatsende wieder bereit ist. Diese Webseite läuft nun vorübergehend auf einem Raspberry Pi und wird auf den neuen Server übertragen, sobald fertig.
02.12.2021

Originaltext:
Zitat
Zitat von Server status - offline
Project servers are currently offline for longer period than expected. The main reason is that waiting for a new server took longer than expected. We finally have a new server but it will still take some time to start the project again. The new server will be at a different location than old servers are, all the project data have to be transferred there and BOINC server must be upgraded to the latest version before running up again. The project was running on three servers which two of them crashed. BOINC project data was using those two bad servers, non-BOINC project data was on the third server. New server will be running BOINC project data from both bad servers.

I am sorry I didn't post any news earlier. If needed I will post additional information here. I suppose that the project will be ready to continue by the end of month. This website is now running temporary on a Raspberry Pi and will switch to a new server when ready.
02-12-2021

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten