News SETI.Germany : BOINC 8.0.2 veröffentlicht

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
51.665
Renomée
189
Standort
Das Boot 3.0
Nach zwölf Jahren BOINC 7 ist seit einer Woche erstmals ein Client aus der BOINC-8-Reihe die empfohlene Version. Die größte Neuerung ist die Unterstützung sogenannter sporadischer Anwendungen (engl. sporadic applications), welche dauerhaft laufen und mit dem Projektserver kommunizieren, aber nur bei projektseitigem Bedarf GPUs und/oder CPUs belegen (dann aber Priorität vor den Berechnungen anderer Projekte haben). Dies soll BOINC für Berechnungen nutzbar machen, die möglichst zeitgleich auf vielen Rechnern laufen müssen und dabei ggf. direkte Kommunikation der Rechner untereinander benötigen.

Weitere größere Änderungen betreffen nur einzelne Betriebssysteme: Für einige weit verbreitete Linux-Distributionen (Debian, Ubuntu, Fedora, openSUSE; weitere sollen folgen) gibt es jetzt wieder offizielle Installationspakete, nachdem die von verschiedenen Freiwilligen gepflegten Pakete in den offiziellen Paketquellen der Distributionen teilweise Änderungen mitbrachten, die sich auf das Verhalten von Client und Manager auswirkten und somit die Fehlersuche im Problemfall erschwerten. Auf Android-Geräten wurden das Passwort-Feld besser abgesichert und die Batterieeinstellungen besser erreichbar gemacht. Apple-Silicon-GPUs unter macOS werden nun einheitlich als Apple GPU erkannt.

BOINC-Client 8.0.2 veröffentlicht
Version 8.0.2 des BOINC-Clients wurde für alle Plattformen veröffentlicht. Ihr könnt sie hier herunterladen. Die Versionshinweise sind hier (engl.) zu finden.
30.05.2024, 12:07:49 MEZ

Originaltext:
Zitat
Zitat von BOINC client 8.0.2 released
The 8.0.2 version of the BOINC client has been released for all platforms. Download it here. Release notes are here.
30 May 2024, 11:07:49 UTC

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten