News SETI.Germany : NumberFields@home: neue Anwendung für Intel-GPUs

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.064
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
Die OpenCL-Anwendung kann jetzt auch auf Intel-GPUs genutzt werden, sofern in den Projekteinstellungen die Ausführung von Testanwendungen erlaubt ist. Offen ist die Frage, ob auch dafür ein CPU-Kern reserviert werden muss und ob dieser nicht mit der CPU-Anwendung allein mehr leisten würde.

Unterstützung für Intel-GPUs
Ich habe gerade Unterstützung für Intel-GPUs eingerichtet. Es gibt zwei Versionen, 64-Bit-Linux und 64-Bit-Windows, beide benötigen OpenCL 1.1 oder höher.

Ich habe keine Intel-GPU, kann sie also nicht testen. Es ist aber der gleiche OpenCL-Code, der auf anderen GPUs funktioniert, theoretisch sollten sie also funktionieren. Für die Linux-Version musste ich nur das Intel-OpenCL-SDK herunterladen und die Anwendung gegen die Include-Dateien und Bibliotheken von Intel linken. Die Windows-Version habe ich wie für AMD- und NVIDIA-Karten mit mingw64 cross-kompiliert.

Da die Anwendungen neu und ungetestet sind, habe ich sie als Beta markiert.
17.11.2021, 23:57:27 MEZ

Originaltext:
Zitat
Zitat von Support for Intel GPUs
I just added support for Intel GPUs. There are 2 versions - 64 bit linux and 64 bit windows, both require openCL 1.1 or higher.

I don't have an Intel GPU, so I can't test them. But it's the same openCL code that works on other GPUs, so in theory they should work. For the linux version, it was just a matter of downloading the Intel openCL SDK and then linking against Intel's include files and libraries. For the windows version, I cross compiled using mingw64 as I do with AMD/Nvidia cards.

Since they are new and untested, I made them beta apps.
17 Nov 2021, 22:57:27 UTC

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten