News SETI.Germany : SETI.Germany Newsletter #83

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
51.664
Renomée
189
Standort
Das Boot 3.0
Auch in diesem Jahr gibt es zum BOINC Pentathlon eine Ausgabe des SETI.Germany-Newsletters, welche soeben versandt wurde.


SETI.Germany Newsletter #83

Liebe Mitglieder und Freunde von SETI.Germany,

der Mai ist gekommen, sodass es an der Zeit für den alljährlichen Newsletter anlässlich der Großveranstaltung des Cruncherjahres ist.


Inhalt:

1) BOINC Pentathlon 2024 (5.-19. Mai)

------------------------------------------------------------

1) BOINC Pentathlon 2024 (5.-19. Mai)

Zum mittlerweile 15. Mal lädt SETI.Germany zum BOINC Pentathlon ein. Zwei Wochen voller Arbeit für die Rechner sowie Spannung und Spaß für ihre Besitzer liegen unmittelbar vor uns. Nicht weniger als 27 der größten und bekanntesten BOINC-Teams stellen sich in diesem Jahr der ultimativen Herausforderung mit ihren fünf Disziplinen. Um nicht nur als Ausrichter, sondern auch als Teilnehmer ein gutes Bild abzugeben, sind natürlich wieder einmal alle Mitglieder von SETI.Germany, vom pentathlonerprobten Aktivposten über den stillen Mitcruncher bis zum neugierigen Neuling, eingeladen.

Nachdem er in den letzten zwei Jahren dem Hindernislauf weichen musste, steht der Marathon dieses Mal wieder auf dem Programm, der die ganzen zwei Wochen laufen wird und somit auch Crunchern, die nicht so oft das Projekt wechseln möchten, eine Beteiligungsmöglichkeit eröffnet. Das Projekt für diese Disziplin wurde bereits bekanntgegeben:

"Marathon": PrimeGrid - nur das Subprojekt Cullen Prime Search LLR
vom 5. Mai, 2:00 Uhr, bis 19. Mai, 2:00 Uhr (alle Zeiten in
Mitteleuropäischer Sommerzeit)
Projekt-URL: http://www.primegrid.com/
SETI.Germany beitreten:
https://www.primegrid.com/team_join_form.php?id=11
Artikel im SG-Wiki: https://www.seti-germany.de/wiki/Pri...l_Prime_Search

Das Projekt unterstützt AMD- und Intel-CPUs unter Windows, Linux und macOS. Es ist empfehlenswert, mehrere CPU-Kerne an einer WU arbeiten zu lassen. Nähere Informationen finden sich in diesem Beitrag: https://www.seti-germany.de/forum/th...045#post347045

Während die Zeiträume und Projekte für Stadtlauf, Speerwerfen und das neue Jagdrennen noch unbekannt sind, wurden die Einzelheiten für den Sprint bereits bekanntgegeben: Bei NumberFields@home können sich vom 5.-8. Mai neben CPUs auch Grafikkarten austoben. Die wichtigsten Informationen zu allen Projekten erscheinen jeweils bald nach der Bekanntgabe im Projektinformationsthread: https://www.seti-germany.de/forum/th...rmationsthread

Damit die im jeweiligen Wertungszeitraum gutgeschriebenen Credits für den Pentathlon gewertet werden, genügt es, beim entsprechenden Projekt Mitglied von SETI.Germany zu sein; eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Links:
* Pentathlon-Seite: https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/
* Statistik: https://www.seti-germany.de/boinc_pe...pentathlon.php
* Pentathlon-Nachrichten (inkl. Tagesberichten von Jeeper74): https://www.seti-germany.de/forum/li...INC-Pentathlon
* Thread im Hauptforum: https://www.seti-germany.de/forum/th...entathlon-2024


Happy Vollgascrunching!

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten