News SETI.Germany : SiDock@home: neue Anwendungsversion mit Checkpoints, auch für Linux auf ARM

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
13.451
Renomée
104
Standort
Das Boot 3.0
Seit zwei Tagen ist für Windows und Linux nun die neue Anwendungsversion im Einsatz (für macOS noch nicht), bei der nach jedem Liganden der Zwischenstand der Berechnungen gespeichert wird, sodass die Berechnungen nicht mehr von vorne beginnen, falls z.B. der Rechner neu gestartet wurde. Außerdem stellt das Projekt jetzt auch ohne größere Bastelarbeit eine Anwendung für 32-Bit-Linux auf ARM-CPUs bereit.

Freigabe von CmDock v0.1.2
Hallo zusammen,

wir freuen uns, die neue Anwendungsversion mit Checkpoints anzukündigen, CmDock v0.1.2 (cmdock-boinc-zip 2.0 im BOINC-Projekt). Derzeit ist diese Version für 64-Bit-Windows, 64-Bit-Linux und Raspberry Pi im Einsatz (beachtet für RPi bitte diesen Thread [engl.], falls ihr eine Anleitung zur Einrichtung des Clients benötigt).

Die neue Version wurde getestet, aber nicht auf jedem existierenden Rechner. Falls es Probleme gibt, meldet diese bitte.

Danke euch allen für eure Teilnahme!
20.05.2021, 18:00:11 MEZ

Originaltext:
Zitat
Zitat von Release CmDock v 0.1.2
Hello everyone,

We are glad to announce the new app version with checkpoints, CmDock v 0.1.2 (cmdock-boinc-zip 2.0 in the BOINC project). Currently it is implemented for Windows 64bit, Linux 64bit and Raspberry Pi (for RPi, please check this thread if you need instructions on configuring the client).

The new release has been tested, but not on every existing computer. In case of any problems, please report.

Thank you all for participation!
20 May 2021, 17:00:11 UTC

Lese weiter bei SETI.Germany....
 

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
2.475
Renomée
702
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Kam etwa zwei, drei Wochen zu spät für den Pentathlon. :D

Grüße, Martin
 

Landjunge

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
1.047
Renomée
339
Standort
bei Uelzen, NDS
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Und die Deadlines wurden auch auf ca. 5 Tage angehoben. Da kann man ja fast noch alte Raspi3 in den Ring werfen. Oder Odroid u3*idee*
 

koschi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.265
Renomée
492
Standort
0511
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Außerdem stellt das Projekt jetzt auch ohne größere Bastelarbeit eine Anwendung für 32-Bit-Linux auf ARM-CPUs bereit.
Der Dank dafür geht an unseren koschi. *great*
Nicht ganz, die 0.1.1 raspi 32bit Anwendung hat das Projekt ja zuvor selbst in ihrem Gitlab veröffentlicht, aber nicht über BOINC verfügbar gemacht. Ich hatte nur die app_info.xml und das job.xml dazu gebastelt.

Ich hatte auch ARM 64bit erstellt, war langsamer. Ich hab Clang statt GCC probiert, für Zen2/znver2 kompiliert, lief jeweils auch nicht schneller als das Original.

Zuletzt hatte ich noch 0.1.2 mit pschoeffers Patch für die funktionierende Fortschrittsanzeige erstellt, das funktioniert auch. Hoffe der wird dann auch in eine zukünftige 0.1.3 o.ä. mit aufgenommen.

Ich werde selbst auf die Version vom Projekt umstellen, einfach um auch zukünftige Versionen automatisch zu bekommen. Falls jemand Interesse an der Version mit Fortschrittsanzeige & Vorhersage hat, stelle ich das gern nochmal zusammen...
 
Oben Unten