News SETI.Germany : World Community Grid: Abschaltung der Serverdienste am 28. Februar und Neuigkeiten der Subprojekte im Februar 2022

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.805
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
Die letzten im System befindlichen WUs wurden abgeschlossen, sodass wie vor zwei Wochen angekündigt ab morgen alle Dienste für den Umzug ans Krembil Research Institute abgeschaltet werden und nur eine Notfallwebseite verfügbar sein wird.

WCG - Zweimonatige Wartung ab 28. Februar
Wir werden am 28. Februar 2022 mit dem Testen des gesamten Systems beginnen. Während dieser Zeit werden keine WUs verschickt, und die Webseite und das Forum werden nicht aktiv sein.
---
Liebe Freiwillige, Sonntag, der 27. Februar, wird der letzte Tag sein, an dem die Webseite und das Forum vor der Umzugspause aktiv sein werden. Die letzten 3 Arbeitseinheiten wurden heute abgeschlossen. Alle Daten sind von IBM übertragen worden. Die IBM-Infrastruktur wird am 28. Februar abgeschaltet. Wir werden eine einfache Webseite betreiben, um über den Stand des Umzugs zu informieren.

Wir führen jetzt Integritätsprüfungen und eine vollständige Daten- und Systemsicherung durch. Am 1. März wird die letzte Überprüfung und Synchronisierung durchgeführt, und am 2. März wird die IBM-Infrastruktur abgebaut. Die statische Webseite ist eingerichtet und wird bis dahin verfügbar sein.

Interne Tests unserer Qualitätssicherungs- und Produktionssysteme werden ab Montag beginnen. Auf die internen Tests folgen die Betatests und die vollständige Wiederaufnahme aller laufenden Projekte. Wir werden die Zeitpläne im Voraus aktualisieren.

Freiwillige (alle Geräte, auf denen BOINC/WCG läuft) werden automatisch Arbeitseinheiten erhalten, wenn das System wieder hochgefahren wird.

Ab Montag, den 28. Februar, um 16 Uhr MEZ werden wir alle Aktualisierungen und Mitteilungen auf der vereinfachten WCG-Webseite veröffentlichen und auf den Facebook- und Twitter-Seiten des WCG posten. Leider werden während dieser Zeit weder die Foren noch das gesamte Material der WCG-Webseite zugänglich sein.

Wir danken euch allen für euer Verständnis. Wir freuen uns über eure anhaltende Unterstützung und darauf, gemeinsam mit euch an der Fertigstellung bestehender und der Arbeit an neuen Projekten zu arbeiten.

Das World Community Grid TEAM - Gemeinsam erreicht man mehr
26.02.2022

Originaltext:
https://www.worldcommunitygrid.org/a...?articleId=758



Opn1_ffffff.jpg
OpenPandemics - Originaltext - Diskussion

Vorläufige Ergebnisse sind spannend

Wie ihr aus früheren Aktualisierungen wisst, haben die dem OPN1-Team zur Verfügung gestellten Daten zum Kauf und zur Erprobung von etwas mehr als 350 Molekülen gegen drei verschiedene Proteinziele geführt. Die Ergebnisse der kooperierenden Labore sind fantastisch. Das Team hat etwa ein halbes Dutzend vorläufig aktiver Verbindungen gegen jedes Ziel, das sie verfolgt haben.

Nach ihrer Validierung verringern diese vorläufigen positiven Ergebnisse den Bedarf des OPN1-Teams an Rechenressourcen (zumindest kurzfristig), erhöhen aber die Arbeit im Labor. Auch diese Ergebnisse müssen validiert werden und eine zusätzliche Charakterisierung ist erforderlich. Wenn diese Folgearbeiten abgeschlossen sind, wird sich das Rad jedoch wieder drehen: Das Design künftiger Simulationen wird optimiert, indem die bisher gesammelten Informationen genutzt werden, um herauszufinden, was funktioniert und um die Gruppe der aktiven Moleküle zu erweitern.

Ziel ist es, andere Eigenschaften zu verbessern, die Vielfalt des chemischen Raums mit Aktivität zu erforschen und die wichtigen Wechselwirkungen vollständiger zu charakterisieren.


Aktueller Stand der Arbeitseinheiten

CPU

Zum Herunterladen verfügbar: 1.703 Batches
28-Tage-Durchschnitt von 225 Batches pro Tag
Geschätzter Vorrat: 7,6 Tage

GPU

Zum Herunterladen verfügbar: 1.658 Batches
28-Tage-Durchschnitt von 965 Batches pro Tag
Geschätzter Vorrat: 2,1 Tage



Scc1_ffffff.jpg
Smash Childhood Cancer - Originaltext - Diskussion

Neuigkeiten zur Datenanalyse

Seit letztem Jahr hat das SCC-Team die vom WCG berechneten Daten analysiert und die priorisierten Verbindungen synthetisiert und getestet.

Nachstehend sind einige der vielversprechendsten Proteine aufgeführt, die an der Entwicklung von mindestens einer Art von Kinderkrebs beteiligt sind.
  • Keimzelltumor - Projekt PRDM14
    Keimzelltumoren sind eine einzigartige Gruppe von Tumoren, die in den Keimdrüsen und an extragonadalen Stellen auftreten. Eine Art von extragonadalem Keimzelltumor tritt im Gehirn auf. Die derzeitige Behandlung von Keimzelltumoren im Gehirn kann viele Nebenwirkungen verursachen, daher wollten wir eine neue Therapie für diese Patientengruppe finden. In diesem Projekt zielen wir auf das Protein PRDM14 und seinen Co-Partner CBFA2T2 ab.

    Normalerweise ist PRDM14 nur im frühen Fötus vorhanden und benötigt CBFA2T2, um seine Funktion zu erfüllen. Einige Tumore, wie z.B. Keimzelltumore, exprimieren jedoch PRDM14 und CBFA2T2. Wir haben In-vitro-Tests mit den verfügbaren Verbindungen durchgeführt, von denen wir annehmen, dass sie die Interaktion zwischen PRDM14 und CBFA2T2 stören. Bislang haben wir 16 Verbindungen auf ihre Fähigkeit hin untersucht, Keimzelltumor-Zelllinien abzutöten. Zwei der Verbindungen zeigten vielversprechende Ergebnisse und werden nun weiter getestet.

  • Entwicklung von Arzneimitteln für EWSR1-Tumoren
    Diese Tumorarten weisen eine sehr spezifische Mutation auf, bei der EWSR1 mit einem Transkriptionsfaktor verschmolzen ist, wodurch sie aktiver werden, als sie eigentlich sein sollten.

    Das Keller-Labor auf cc-TDI.org verfügt über aktive Inhibitoren und testet nun, ob diese unerwünschte, nicht zielgerichtete Wirkungen haben.

  • TrkB-Inhibitoren für das kindliche Neuroblastom
    Neuroblastome entstehen in einigen unreifen Nervenzellen und treten am häufigsten bei Säuglingen und jüngeren Kindern auf.

    Einer von Dr. Hoshinos Medikamentenvorläufern zeigt bei Tests im cc-TDI.org-Labor eine spezifische Aktivität in Tumorzelllinien (er zielt nicht auf nicht TrkB-exprimierende Zellen ab). Die Validierungsstudien zu diesen vielversprechenden Ergebnissen laufen noch.

  • PAX-FOXO1-Inhibitoren für Rhabdomyosarkome bei Kindern
    Das Keller-Labor auf cc-TDI.org perfektioniert derzeit einen neuen Validierungs-Assay für eine vielversprechende Inhibitorverbindung.

    Dr. Chen ist außerdem dabei, das Design der klinischen Studie für Entinostat an der Universität Hongkong fertigzustellen.



Aktueller Status der Arbeitseinheiten

Pausiert

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten