Nexus 2 (Nachfolger von The Jupiter Incident) auf Kickstarter

Melbourne, FL

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.751
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
Ein Traum von mir könnte in Erfüllung gehen...auf Kickstarter wird Geld für einen Nachfolger von Nexus: The Jupiter Incident gesammelt. Hier der Link zum Projekt: http://www.kickstarter.com/projects/mostwanted/nexus-2-the-gods-awaken

Wer sich noch erinnern kann...Nexus: The Jupiter Incident kam Ende 2004 raus und war ein richtig gutes Spiel (Metacritic User Score: 9.0). Man steuerte eine kleine Flotte von Grosskampfschiffen (haeufig hatten die auch kleinere Jaeger dabei) in ziemlich epischen Weltraumschlachten. Die Grafik war damals einfach nur sensationell und sieht selbst heute noch gut aus. Das beste am Spiel waren aus meiner Sicht aber Atmosphaere und Story...da hat man wirklich was geboten bekommen (3D-Center Thread zum Spiel). Eine Demo gab es damals auch: http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/44239.html

Hier mal ein paar Bilder für Leute, die den ersten Teil nicht kennen:

1242320721764.jpg


525559_20041022_screen001.jpg


nexus-the-jupiter-incident-20050321064248104.jpg


525559_20040514_screen004.jpg


nexus_3.jpg


Und hier noch ein Gameplay Video aus einen frühen Mission: http://www.youtube.com/watch?v=UeI-fAf58QU

Und gut modbar war das Spiel auch: http://www.youtube.com/watch?v=lOoedZ8qR9I

Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass das Spiel von 2004 ist.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Nexus noch. Habe es mir damals geholt weil ich es mit Haegemonia verwechselt hatte, das wollte ich mir eigentlich holen :D War aber nicht schlecht.

Mit Kickstarter halte ich mich jetzt aber erstmal zurück. Soviel wie da in letzter Zeit gesponsort wurde ist es imo nur eine Frage der Zeit bis die Blase mal platzt.
 
Nexus: The Jupiter Incident kam Ende 2004 raus und war ein richtig gutes Spiel
nexus ist ein gutes spiel. kram ich alle jahre wieder mal raus und macht auch heute noch laune.

Das beste am Spiel waren aus meiner Sicht aber Atmosphaere und Story
tolles spiel, tolle atmosphäre ... aber tolle story? die fand ich etwas wirr und komisch.

würde mich über einen nachfolger freuen, aber der aktuelle spendenstand lässt nichts gutes vermuten. :-/ aber vielleicht bekommen wir dank kickstarter irgendwann mal einen neuen homeworld teil, das wäre zumindest ein markenname, der zieht. nexus war trotz guter kritiken ja doch ein eher unbekannter titel ... ähnlich wie der homeworld-klon o.r.b.
 
homeworld war nie so ganz meins, da schon eher hegemonia, was ich geliebt habe.
nexus 1 habe ich zwar nie durchgespielt, werde dies aber nachholen und die kickstarter-förderung steht schon seit 2 wochen;D. Das wird auch noch was, da muß immer erst die kritische masse erreicht werden, bevor das projekt richtig durch bricht.
 
Das Projekt wird ziemlich sicher scheitern.

Aktuell bei 160,000 von angepeilten 650,000, noch 21 Stunden Zeit.

In diesem Jahr haben es die Entwickler schon einmal mit Crowdfunding versucht und sind da auch schon gescheitert.
 
Zurück
Oben Unten