NForce 2 Coolbits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theHerbert2221

Redshirt
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo.

Für VIA Boards gibt es ja einige Programme, die die Coolbits setzen und somit die Temperatur der CPU drastisch zu senken.

Für den NForce 2 existieren anscheinend wenige Informationen, wie diese Funktionalität erreicht werden kann.

Es existiert eine alpha Version von VCool, die die Temperatur etwas senken kann, jedoch nicht so stark. http://vcool.occludo.net/VCool_de.html

Angeblich haben die Abit NF7-S Boards nun im Bios eine Möglichkeit CPU Disconnect zu erlauben und dann werden die CPUs mit diesem Programm auch so kühl, wie es sein sollte.

Wird EPOX in seinem 8RDA+ auch so eine Option im Bios einbauen oder wird es von NVidia ein Programm geben, welches die CPU Temperatur senken kann?
 
Tatsächlich hat das NF7-S und auch andere diese Einstellung im Bios, nur hat sie keinerlei Wirkung, fällt somit in die Kategorie -> DINGE DIE DEN MENSCHEN BLENDEN <-
 
siehe


NF7-S


Advanced Power Savings with Halt/Disconnect Clock Ramping supported.

D.h es wird unterstütz per default, da muss keine Option im BIOS verfügbar sein.

Die CPU wird dadurch drastisch kälter, Kühlkörper wird fast nur noch Handwarm
 
Müsste aber eigentlich gehen, wobei ich gerade sehe das die CPU OC ist. Daher kann es ja sein, dass Abit das ausschaltet wenn OC gemacht wird. Aber wie will das Board das überhaupt wissen ?

Theoretisch müsste es gehen.
 
Geht bei mir aber auch nicht. CPU Disconnect enabled und CPU Cool mit Kühlung bringen rein gaaar nix.

Schert mich zwar nicht, weil die Temps auch so gut sind, aber wenn es klappen würde, wäre das doch schon schön.

Allerdings das wohl kleinste der NForce2 Probleme, oder? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten