Nintendo Switch - Fortnite Voice Chat funzt nicht

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
231
Renomée
23
Standort
Lpz.
--- Ein gesundes, neues Jahr an euch Alle ---

Nun mein eigentliches Anliegen.
Mein Sohn spielt auf seiner Nintendo Switch u.a. Fortnite.
Er bekam jetzt auch ein Headset um mit seinen Kumpels zu kommunizieren.
Der Sound ist super doch leider hört ihn niemand.
Angeschlossen ist das Headset direkt an der Switch mit den Klinkenstecker.
Haben auch verschiedene Einstellungen probiert - alles ohne Erfolg. Mikro bleibt ohne Funktion.
Das Headset haben wir mittels Handy getestet und natürlich alles iO.

Könnt ihr uns den entscheidenden Tipp zur Lösung geben ?

Danke für die Hilfe.
 
Moin,

ich weiss nicht ob es auf der Switch genauso ist, aber auf nem PC ist Fortnite so voreingestellt, dass "Push to Talk" angeschaltet ist. D. h. du musst jedes mal irgendeine Taste drücken, damit das Mikro in dem Moment den Ton aufnimmt und weitergibt.

Auf dem PC sorgt das wohl auch des öfteren für Fehlersuche.... vielleicht ist es auf der Switch ja die gleiche Problematik?! Falls es da die besagte Option gibt, deaktivieren.

Grüße
Stone
 
Danke - genau das war es gewesen. *greater*
Mein Sohn ist nun überglücklich....
 
Zurück
Oben Unten