Nix geht mehr, PC steht still

odb

Commodore Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
357
Renomée
0
moin leute, hab ein riesen problem
hatte vor kurzem aktuelle netzwerktreiber von nvidia installiert, da diese aber extrem langsam waren als der davor, hab ich über systemsteuerung software die nvidia netzwerktreiber und grafiktreiber (gibt nen neuen) deinstalliert und noch die nvidia desktop management software(was immer das auch war).
pc neustart
folgendes geht oder auch nicht
-kein sound mehr
-tastatur und maus reagieren nicht mehr, weder usb noch ps2
-in der taskleiste unten rechts is jetzt ein kleiner roter kreis mit einem weißen kreuz darin
-und es erscheint das fenster "assistent für neue hardware" speziel softwaresuche nach anderem pci-brückengerät
-cd autoplay geht nicht, der assistent sucht wohl die cd ab

was nun? keine ahnung was passiert ist
vielen dank
ODB
 
Sieht so aus, als wenn du den Chipsatztreiber komplett deinstalliert hast. Einfach neu installieren. Ich gehe mal davon aus, dass das System in deiner Signatur noch aktuell ist.

Chipsatz-Treiber
hxxp://wxw.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

Grafiktreiber
hxxp://wxw.nvidia.de/object/winxp_190.62_whql_de.html

Bitte das hxxp://wxw im Link entsprechend ändern.
 
Starte im abgesicherten Modus, da lädt Windoof Standart Treiber.
Da kannst du dann die neuen Treiber problemlos drauf hauen.
 
so, leider funtioniert es im abgesicherten modus auch nicht. tastatur und maus bleiben "tot". wenn ich im normalen modus die mainboard cd einlege beginnt die installation des nvidia network treibers, doch an der stelle wo die meldung mit nicht wqhl zertifiziert blabla erscheint, müsste ich auf installation fortsetzten klicken, nur wie wenn die maus/tastatur nicht will, so ne schei..e verdammt. mir fehlen zwei klicks
ODB:(
 
PS/2 Tastatur oder PS/2 Maus anschließen.
 
moin zusammen

der mauszeiger bleibt schön in der mitte des bildschirms und an der tastatur leuchtet nur die NUM-taste - das wars. lege ich die mainboard cd rein sucht der assistent die entsprechenden dateien und beginnt zu installieren, doch ich muss dies bestätigen und dazu ok anklicken, aber wie???

gestern abend hatte ich jetzt auch zum ersten mal die meldung vom assistent, das vga treiber benötigt werden (hatte die nvidia grafiktreiber auch deinstalliert). hab dann alles entpackt und auf cd gebrannt. diese wird dann durchsucht und es beginnt das aufspielen der dateien. leider nicht lange, weil irgendeine datei nicht gefunden werden kann. es ist echt zum kot.....

wat mach ich denn nu? würde es was bringen, wenn ich die xp cd einlege und eine reparatur durchführen lasse? wäre allerdings das letzte mittel, möchte nach der reparatur nicht alles neu aufspielen, oder bleibt alles erhalten?
 
wat mach ich denn nu? würde es was bringen, wenn ich die xp cd einlege und eine reparatur durchführen lasse? wäre allerdings das letzte mittel, möchte nach der reparatur nicht alles neu aufspielen, oder bleibt alles erhalten?


Wie willst du das machen, wenn Eingaben über Tastatur und Maus nicht gehen?

Oder verstehe ich da was nicht richtig?


Hast du PS/2 Tastatur und PS/2 Maus jetzt getestet oder nicht?
Wenn ja, wo funktioniert es und wo nicht?


MfG @
 
Kannst du beim Booten "F8" drücken und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten?
 
Lade Dir mal DriverCleaner runter und starte im abgesicherten Modus. Dort deinstallierst Du alle NVidia-Treiber und startest den DriverCleaner. Mit dem kannst Du alle NVidia-Treiberreste löschen und auch die Registry säubern. Danach startest Du normal und installierst die Treiber neu. So hat es bei mir bisher immer funktioniert. Vermutlich hast Du noch irgendwelche Treiberreste in der Registry oder wo auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
wat mach ich denn nu? würde es was bringen, wenn ich die xp cd einlege und eine reparatur durchführen lasse? wäre allerdings das letzte mittel, möchte nach der reparatur nicht alles neu aufspielen, oder bleibt alles erhalten?

Jepp. Eine Reparaturinstallation würde helfen. Dadurch werden erst mal wieder sämtliche Standard Treiber installiert.
Ich bin jetzt aber nicht ganz sicher. Ich glaub seit dem dem SP2 wenn der integriert ist funktioniert das nicht mehr. Irgendwas war da.

Wie willst du das machen, wenn Eingaben über Tastatur und Maus nicht gehen?

Oder verstehe ich da was nicht richtig?


Hast du PS/2 Tastatur und PS/2 Maus jetzt getestet oder nicht?
Wenn ja, wo funktioniert es und wo nicht?


MfG @

Wenn er ne Reparaturinstallation ausführt ist das doch das doch fast wie ein normales Setup. Und da funktionieren UB und PS/2 Eingeabegräte im Normallfall.

Kannst du beim Booten "F8" drücken und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten?

Dazu ist es durch seine diversen Neustarts seit dem deinstallieren der Treiber zu spät.
 
Ich habe sein Posting so verstand, dass er gar keine Eingaben machen kann.
Auf mein Nachfragen hat er ja nicht reagiert!


MfG @
 
sorry leute, war bis gerade noch arbeiten, tut mir leid. kann nicht immer auf antworten reagieren.
also nochmal. ich kann den pc bis zum desktop normal starten, maus und tastatur aber dann nicht bedienen, auch im abgesicherten modus nicht. letze bekannte konfiguration hat auch nix gebracht und ja, während des bootens kann ich f8 usw drücken. hab es mit ps2/usb probiert - ohne erfolg
danke
odb
.
EDIT :
.

nachtrag:

neuinstallation erstmal nicht. hab mit der reparatur begonnen, die auch gut anlief. dann wurde der nvidia network bus controller verlangt. hab die mainboard cd eingelegt und weiter ging es. dann hab ich gemerkt, dass meine usb maus(razer) nicht mehr funktioniert, ps2 aber schon. und es kam später ne meldung "den installationsdatenträger der herstellers einlegen und das richtige laufwerk wählen". so, aber welcher hersteller, welcher datenträger und wofür? das wird leider nicht angezeigt, es wird aber eine setup-informations.inf datei verlangt. nur für was und von wem?
hier komm ich nicht weiter
.
EDIT :
.

nachtrag 2:
fehler gefunden, soundtreiber wurde verlangt

nachtag 3:
reparatur hat funktioniert, hab allerdings wiede sp1 drauf und muss hier und da noch einige treiber nachinstallieren, maus, drucker etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein problem bleibt, kann das sp2 nicht aufspielen, bleibt bei der ermittlung des speicherplatzes hängen, keine ahnung warum.
und was ich auch noch festgestellt habe ist, wenn ich bei der netzwerkumgebung mit rechter maus eigenschaften anklicke, ist das fenster komplett leer. da steht normalerweise mein lansymbol, firewiresymbol etc

ODB
 
SP2 braucht man nicht. SP3 ist das neuere Servicepack.
Und man muss die Servicepacks nicht nacheinander installieren. Sp3 reicht, egal ob nix, SP1 oder SP2 vorher drauf sind.
 
ein versuch ist es wert, hab ich noch nicht versucht. doch wenn sp2 schon nicht geht....
melde mich
odb
 
so, gute nachrichten. sp2 ging nicht, keine ahnung warum, aber sp3 ist drauf. hab noch einige treiber nachinstallieren müssen, aber jetzt läuft wieder alles.
doch eine frage hätte ich noch, was ist das? siehe anhang

auf der mainboard cd ist nichts drauf! wenn ich über software aktualisieren klicke und aus der liste auswählen lasse, findet der assistent etwas, doch nach neustart ist das ausrufezeichen immer noch da!
vielen dank für eure hilfe
ODB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten