No work from Project

AndyK

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
758
Renomée
18
Für alle, die auf neue Woekunits von Berkeley warten:
No Work Notice
We are almost done with the science database merge. During this operation we are unable to create new work, so we eventually ran out of data to send to our participants. We hope finish up and start creating new work later this evening or by tomorrow morning.

Leider steht keine Uhrzeit dabei, wann diese Meldung gepostet wurde.
Daher kann auch nicht vorhergesagt werden, ob es heute schon weiter geht, oder doch erst morgen.

Alle, die jetzt (bald) keine WUs mehr haben und nur bei Seti@home mitmachen, sollten sich überlegen, doch noch mindestens ein weiteres Projekt hinzuzufügen.

AndyK
 
Mein Server ist schon out of work. Bin ja noch bei Einstein angemeldet :)

Mein P4 hat noch eine Weile zu tun *buck*
 
Hab direkt auch mal wieder Einstein und Seti Enhanced Beta angeworfen.
 
Leider steht keine Uhrzeit dabei, wann diese Meldung gepostet wurde.
Daher kann auch nicht vorhergesagt werden, ob es heute schon weiter geht, oder doch erst morgen.

AndyK

Ich glaube das stand gestern Abend schon drin, also hätte es ja heute schon gehen müssen. Wahrscheinlich haben sie halt doch wieder ein größeres Problem, was sie nicht so einfach gelöst bekommen.

Muß halt SETI beta heute allein laufen ;)
 
Ich glaube das stand gestern Abend schon drin, also hätte es ja heute schon gehen müssen. Wahrscheinlich haben sie halt doch wieder ein größeres Problem, was sie nicht so einfach gelöst bekommen.

Muß halt SETI beta heute allein laufen ;)

Kennt man ja. ;)

P.S.: Hast du dich bei deinem Nick nicht vertan und das soll @Boinc heissen?

Wenn ja bitte ne PN, das kann ich nachtraeglich aendern.
 
Wo kann man sich den bitte für Seti Enhanced anmelden, bzw. was macht dieses Projekt??

Korrekterweise ist es das Testprojekt: http://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta/

Hier werden neue Boinc-Anwendungen von Berkeley getestet. Im Moment ist das der nächste Client für Seti@Home. Der firmiert mehr oder weniger offiziell als "Seti enhanced", da er Verbesserungen gegenüber der aktuellen Seti-Applikation enthält und vertiefte Untersuchungen der Workunits. Dieser Client wird "demnächst" die aktuelle 4.11er Version von Seti@Home ersetzen.

Das Testprojekt wird dann anderen Boinc-Applikationen wie Astropulse als Plattform zum testen dienen.

Im Testprojekt gerechnete Arbeit kommt weniger einem wissentschaftlichen Zweck zu gute; vielmehr geht es hier darum stabile die neuesten Versionen auf Herz und Nieren zu prüfen und Fehler zu finden. Also wegen der Credits sollte man beim Testprojekt nicht mitrechnen ;).

CU HiNuN

PS: Korrigiert Boinc-Client für Seti@home => Client für Seti@home. Thx Major J :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, in Berkeley läuft die Produktion wieder an.

Auf der Statusseite sind alle Splitter wieder in Betrieb.

Das einzige Problem ist:
Die "results to send" müssen erst wieder aufgebaut werden. Das bedeutet für uns noch ein wenig mehr Geduld haben, als bei den normalen wöchentlichen Ausfällen.

AndyK
 
ich verstehe gar nich was ihr alle habt, habe hier 2 Rechner auf denen nur Seti läuft und keine Probs *noahnung*

alle haben genug work, vieleicht mal die cache Einstellungen überprüfen.

mfg
Sir Ulli
 
Trotz cache auf 10 Tage und monatelangem Dauercrunchen hab ich seit ca. 1 Monat nie mehr nen vollen Cache gesehen. Immer so zwischen 10 und 20 WUs.
Ist bei so nem Ausfall dann tödlich.
 
... habe hier 2 Rechner auf denen nur Seti läuft und keine Probs *noahnung*
...
Sir Ulli

Genau ;). Hohe Bunkertiefe (bei uns hat das höchste Profil 10 Tage eingestellt) funzen super bei 24/7 Rechnern die nur ein Projekt machen (und nur bei Seti braucht man auch einen so großen Cache IMHO ;) )

Aber wenn man Rechner mit 2-3 Projekten hat (vielleicht noch Climate darunter, welches sich allerdings als Ausweichprojekt IMHO nicht wirklich eignet) und der Rechner nicht durchläuft ... tja, dann sollte man lieber nur nen kleinen Cache haben und ist dann schon mal "out of work" beim Lieblingsprojekt *g* ... aber dafür hat man ja die anderen Projekte am laufen ;)

CU HiNuN
 
selbst mein P4 der ja 2 WUs in 55 Minuten schafft hat noch den Bunker von über 40 WUs, sollte erst mal reichen.

bis wieder alles läuft, also keine probs bei mir *noahnung*

ausserdem kommen die ersten WUs schon wieder an.............

mfg
Sir Ulli
 
Trotz cache auf 10 Tage und monatelangem Dauercrunchen hab ich seit ca. 1 Monat nie mehr nen vollen Cache gesehen. Immer so zwischen 10 und 20 WUs.
Ist bei so nem Ausfall dann tödlich.

dann kann aber irgendwas mit deinen Einstellungen nicht stimmen

welche BOINC Version, und welche Sei App nutzt du denn

selbst nach dem kleinen Ausfall

selbst mein P4 der ja 2 WUs in 55 Minuten schafft hat noch den Bunker von über 40 WUs

zur Info mein P4

p4test4.jpg


at this time...

mfg
Siir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
5.2.13 von Chrunch3r. (boinc.exe) (sse)
Boincmanager zeigt 5.2.2 an.

Und natürlich die auf SSE optimierte Version von setiathome vom selben Autor.
 
So, ich hab 4 WUs bekommen, aber dafür hat mein Client jetzt angefangen WUs zu "verdrängen".
*chatt*

Was soll man dazu sagen... Mein Client ist wie ich... ...statt die Arbeit zu machen verdrängt er sie.
*rofl*


verdraengung8nv.png
 
So, ich hab 4 WUs bekommen, aber dafür hat mein Client jetzt angefangen WUs zu "verdrängen".
*chatt*

Was soll man dazu sagen... Mein Client ist wie ich... ...statt die Arbeit zu machen verdrängt er sie.
*rofl*


verdraengung8nv.png

Hast du irgendwas angehalten im Projekt tab???
Wenn ich Beta anhalte steht da auch verdrängt, du kannst diese aber manuell fortsetzen wenns der client nicht automatisch machen sollte.

January 20, 2006
We finished our science database merge (consolidating all data from Classic SETI@home and SETI@home/BOINC) and are back online serving workunits. Our servers may be overly busy trying to create/send work for a day or two. More information in Technical News.

Zum Glück habe ich noch ca 80 im cache, das sollte reichen.

greetz Mike
 
Mein Dual 1800+ hat unter Linux nie mehr als 20 WUs im Bunker wärend der P4 immer viele Dutzend. Hab den Duali ausgemacht übers WE da er keine Arbeit hatte. Der P4 jedoch rechnet durchweg...
 
Genau, mein Duron800 hat auch so ~30 im Cache, nur mein schnellerer Rechner kriegt kaum was.
Ist echt zum Mäusemelken.
 
Ich habe hier zwei von der Ausstattung identische A64 3200+ stehen und selbst da gibt es gewaltige Unterschiede.
Beide sollen sich Arbeit für 5 Tage holen.
Die eine Maschine hat heute 23 Wu's bekommen und den Bunker fast wieder voll und die andere Maschine hat 4 Wu's bekommen
und läuft in ein paar Stunden "out of work". Irgendwas haut da bei der Verteilung der Arbeit ganz mächtig nicht hin.

MfG

Stephan
 
Hi

Ich habe wieder 107 im cache, davon sind 10 Beta WUs.
Scheint eigentlich wieder ziemlich rund zu laufen.
Ich habe gemerkt, daß man immer mehr WUs bekommt wenn man auch mehrere abschickt.
Gerade wenn die WUs knapp sind.
Habe z.B. meine Kiste 2 Tage nicht benutzt außer das sie cruncht habe heute morgen 24 geupt und auch gleich 23 bekommen.

greetz Mike
 
Hi,

wo stelle ich ein wieviele WU ich im Cache haben kann?? Bei mir sinds immer max. 2 *noahnung*

Das hat in den letzten 2 Tagen wehgetan..... :]

MfG
macom
 
Hi,

wo stelle ich ein wieviele WU ich im Cache haben kann?? Bei mir sinds immer max. 2 *noahnung*

Das hat in den letzten 2 Tagen wehgetan..... :]

MfG
macom
Die Anzahl kann man nicht einstellen aber für wieviele Tage du Arbeit im Cache haben willst. Schau in deinen Preferences auf der SETI-Seite
 
Die Anzahl kann man nicht einstellen aber für wieviele Tage du Arbeit im Cache haben willst. Schau in deinen Preferences auf der SETI-Seite

Hi,

ahhhh!! O.K. Danke!! Werde gleich mal schauen! :)

MfG
macom

Edit: habe mich jetzt mal da umgeschaut und nicht wirklich was gefunden *noahnung* Kann hier jemand einen Boinc-DAU mal genau beschreiben WO und WAS ich ändern mus?? :]

Danke!

Edit2: O.K.! Ich denke ich habs gefunden... unter General preferences --> Network usage und dann Connect to network about every... oder?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten