Noch GF 6800XX für AGP zu kaufen?

Figo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
314
Renomée
0
Hallo!

Gibt es für AGP eigentlich noch irgendwelche GF 6800er Karten zu kaufen? Habe momentan noch eine 9800Pro im System und denke so langsam wird wohl der letzt Zeitpunkt kommen, sich nochmal eine schnellere Karte für AGP zulegen zu können.
Auf der Ati Seite gibt es ja noch einige 850er in den Läden, aber ich überlege immernoch, ob ich nicht doch lieber eine Karte hätte, die schon SM 3.0 unterstützt. Denn ansonsten könnte ich wohl auch noch eine zeitlang mit der alten Karte und geringerer Qualität weiterzocken.

Was denkt ihr und wisst ihr, wo man sowas noch kriegt?

Vielen Dank

Gruß

Figo
 
Hi,

neu für AGP heraus gekommen ist die 6800GS. Die ist fast so schnell wie eine GT und liegt preislich bei ca. 240,- bis 250,- € (z.B. Atelco).

Gruß
Krümel

P.S.: Aufrüsten macht natürlich nur Sinn, wenn Du spiele spielst, die Dein 9800 nicht mehr zufriedenstellend packt.
 
Das sind doch bestimmt nur die Restposten.Da wird nochmal ne GS kommen (die angeblich nicht jeder Hersteller anbieten wird) und dann war es das.AGP ist tot-leider :-/

Ausserdem ist die ja wohl total überteuert (und ich Glücksschwein hab vor 10 Tagen ne ASUS 6800 TD für 159€ gekauft die ohne Probs @16/6 und 350/800 läuft mehr hab ich noch nicht probiert)
 
Das sind doch bestimmt nur die Restposten.Da wird nochmal ne GS kommen (die angeblich nicht jeder Hersteller anbieten wird) und dann war es das.AGP ist tot-leider :-/

Ausserdem ist die ja wohl total überteuert (und ich Glücksschwein hab vor 10 Tagen ne ASUS 6800 TD für 159€ gekauft die ohne Probs @16/6 und 350/800 läuft mehr hab ich noch nicht probiert)

AGP ist noch lange nicht Tod 8-(
Schliesslich werden immer noch mehr AGP Bords als PCIe Bords verkauft
(hab ich in irgend einem Forum gelesen).
Und ausserdem gibt es immer noch PCI Grakas zu kaufen z.b:ne 9250er
Und PCI ist ja nun wierklich Tod.

PS: Deine Graka ist ein Geiles schnäpchen. ;)
 
AGP ist ned tot. Ich glaube eher, das wäre von den Herstellern gern totgeheißen -worden-, ich glaube auch, die Hersteller haben gehofft, daß alle User sofort blindlinks auf PCI-E wechseln (wie war das mit dem Schaf, das über die Klippe springt?), was aber in dem Maße ned passiert ist. Und, oh Wunder, gerade von Nvidia gibt´s nach langer Durststrecke plötzlich wieder eine 6800 XT, GX, GS, selbst über eine 7800 GS für AGP wird gemunkelt. Bei mir gibt´s frühestens in 12 - 24 Monaten was ganz neues, die schweineteueren Zeiten, alle 6 Monate der allerneusten Hardware hinterherzuhecheln, sind bei mir (zum Glück) vorbei. Also zu Deiner Frage, wenn Du Deine "restliche" Kiste noch ´ne Zeit lang nutzen willst, spricht bis zu ´nem gewissen Preisrahmen nix gegen eine 6800xx (wobei ich jetzt auch sicher keine 329.- mehr für eine GT zahlen würde). Die 6800 GS (256 MB DDR3) kommt um Weihnachten für ca. 240.- Euro in die Läden, das wäre z.B. ne gute Alternative. Günstiger ginge es mit der 6800LE von Mad Moxx, wäre hochgetaktet für 165.- Euro auch noch eine günstige Möglichkeit. Und hier im Forum tauchen auch immer wieder (gebrauchte) 6800 GT´s ab 180.- Euro auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten