Nokia 6600 oder Siemens SX1

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
Hallo,

da mein altes Nokia 3310 "langsam" in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir ein neues Handy anschaffen. Dabei schwanke ich zwischen dem Nokia 6600 und dem Siemens SX1.
Die Tastatur des SX1 stört mich nicht.
Welches der beiden würdet ihr mir mehr empfehlen, und vorallem, wieso?

Gruß Philipp

Edit: Was mich noch interessieren würde: Lässt sich bei einem der beiden Handys jedem Telefonbucheintrag ein Bild zuweisen und wird dieses auch gleich angezeigt im Telefonbuch?
 
von den zweien hab ich keine ahnung

aber bei meinem motorola geht es :]


und zur bedienung muss mann/frau ne doctorarbeit haben *noahnung* *noahnung*
 
Das SX1 ist das bessere Symbian Handy. Allein wegen der Tauschfunktion der Speicherkarte WÄHREND des betriebs!
 
ich würde zum 6600 greifen da es schneller als das sx1 ist (auch das 3650 ist schneller)!, den geschwindigkeitsunterschied konnte man mit dem java benchmark und mit dem smartmovie "messen"

jedoch hat das sx1 einen mp3 chip "onboard" deshalb entweder geschwindigkeit zum filme ansehen oder ngage spiele zocken oder mp3's in guter quallität anhören :)

mfg eric
 
Original geschrieben von ericszb
ich würde zum 6600 greifen da es schneller als das sx1 ist (auch das 3650 ist schneller)!, den geschwindigkeitsunterschied konnte man mit dem java benchmark und mit dem smartmovie "messen"

jedoch hat das sx1 einen mp3 chip "onboard" deshalb entweder geschwindigkeit zum filme ansehen oder ngage spiele zocken oder mp3's in guter quallität anhören :)

mfg eric

LOOOOOL,
ja ich hab schon vom 3dmark für handys gehört: aber das ist doch schwachsinn!

das menü wird von firmware zu firmware schneller beim SX1, außerdem läd die bildanzeige deutlich schneller, als beim 6600!

smartmovie ist geil, und ruckelt NULL!

MDG
 
ja es gibt einen benchmark für handy's (besser sich mal vorher informiren) ! habs selbst auf dem handy (3650) und da war meins schneller als das sx1 und beim smartmovie hat's bei einem freund der ein sx1 besitzt auch geruckelt bei mir aber in keinsten fall :P

mfg eric
 
Hi.

Ich kann zum Nokia nichts sagen, zwei Kollegen haben aber ein SX1. An sich ein tolles Teil, aber derbe Softwarefehler: Mal stürzt das Handy ab, dann bleibts hängen. Ein anderes Mal kann man nicht mehr telefonieren. Bei einem Kollegen ist der Akku kaputt gegangen, allerdings geplatzt wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Außerdem haben beide oft schlechten Empfang.

Würde mich ziemlich nerven, sind Kinderkrankheiten.
 
Original geschrieben von ericszb
ja es gibt einen benchmark für handy's (besser sich mal vorher informiren) ! habs selbst auf dem handy (3650) und da war meins schneller als das sx1 und beim smartmovie hat's bei einem freund der ein sx1 besitzt auch geruckelt bei mir aber in keinsten fall :P

mfg eric

aber auslachen darf ich dich trotzdem, oder? *gg*

ich kenn den benchmark, hab ich doch gesagt! Aber was soll so ein dummer benchmark schon aussagen? das SX1 hat 104MHz...
dann hat dein freund ne alte version von smartmovie, oder die files schlecht konvertiert.
evtl. sollte er auch ein firmwareupdate machen lassen. Aktuell ist 13 für 02 und Normal.
 
Original geschrieben von skyphab
Hi.

Ich kann zum Nokia nichts sagen, zwei Kollegen haben aber ein SX1. An sich ein tolles Teil, aber derbe Softwarefehler: Mal stürzt das Handy ab, dann bleibts hängen. Ein anderes Mal kann man nicht mehr telefonieren. Bei einem Kollegen ist der Akku kaputt gegangen, allerdings geplatzt wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Außerdem haben beide oft schlechten Empfang.

Würde mich ziemlich nerven, sind Kinderkrankheiten.

ja die alten firmwares (kleiner 10) sind noch sehr anfällig, also wirklich nicht zu gebracuhen. aber die neuen haben alle schon 13, mindestens jedoch 10!

Das mit dem "schlechten empfang" ist ein darstellungsproblem von siemens.

habe oft nur 1-2 balken, jedoch vollen Empfang. da ist siemens ungenauer als Nokia, oder sagen wir unrealistischer. kann selbst OHNE balken telefonieren ^^

ACHJA: kein Bock auf "das ist besser, dass ist nicht besser talk"
 
so alt ist das sx1 das er hat noch garnicht (die music variante von d2), dann ist eben sie firmware scheiße denn das samrtmovie (beide die selbe rev.) läuft bei mir schon seit anfang an top ohne nachbesserung! und so stabil wie mein 3650 (softwaremäßig) ist das sx1 auf keinen fall, nach meiner meinung hat siemens nach der sl 42/45 (hatte es selbst) er serie sehr nachgelassen von der quallität und ausstattung

mfg eric
 
Original geschrieben von ericszb
so alt ist das sx1 das er hat noch garnicht (die music variante von d2), dann ist eben sie firmware scheiße denn das samrtmovie (beide die selbe rev.) läuft bei mir schon seit anfang an top ohne nachbesserung! und so stabil wie mein 3650 (softwaremäßig) ist das sx1 auf keinen fall, nach meiner meinung hat siemens nach der sl 42/45 (hatte es selbst) er serie sehr nachgelassen von der quallität und ausstattung

mfg eric

smartmovie war am anfang gar net für das SX1 gedacht. das kam erst mit späteren smartmovie-versionen
 
naja ist ja auch egal, wenn die geschw. mit dem firmware update mit der stabilität zugenommen hat ist das bestimmt auch ein top handy (vorallem die optik und die erweiterbarkeit) dann würde ich mich danach entscheiden welches handy günstiger zu bekommen wäre denn sie nehmen sich fast nichts bis auf anderes desing und leicht anderes menü

mfg eric
 
Original geschrieben von ericszb
naja ist ja auch egal, wenn die geschw. mit dem firmware update mit der stabilität zugenommen hat ist das bestimmt auch ein top handy (vorallem die optik und die erweiterbarkeit) dann würde ich mich danach entscheiden welches handy günstiger zu bekommen wäre

Das SX1 ist für 265€ zu bekommen, das Nokia für 290€
 
im übrigen kann ich die smartphones ob nokia oder siemens nur empfehlen, die zusatz programme machen das handy zu einem pda ersatz vorallem mit dem erweiterbaren speicher, da macht die warterei auf den bus oder bahn mit einem video auf dem handy sogar spaß

mfg eric
 
Original geschrieben von ericszb
naja ist ja auch egal, wenn die geschw. mit dem firmware update mit der stabilität zugenommen hat ist das bestimmt auch ein top handy (vorallem die optik und die erweiterbarkeit) dann würde ich mich danach entscheiden welches handy günstiger zu bekommen wäre denn sie nehmen sich fast nichts bis auf anderes desing und leicht anderes menü

mfg eric

ich wollte niemals sagen, dass das nokia 6600 schlecht ist, nur dass das SX1 für das geld mehr zu bieten hat als das Nokia!

aber um genauere Infos zu erhalten guckt doch auch:
www.xonio.com
 
Hatte das SX1. Ich hab es wieder abgegeben, weil ich mit der doch etwas ungewöhnlichen Tastatur nicht wirklich klar kam. Vom Umfang her ein wunderbares Handy, keine Abstürze etc. Wer mit der Tastatur klar kommt soll es kaufen.
 
mal abgesehen advon, dass ich mir eh kein Handy dieser Preisklasse leisten würde, finde ich, dass das SX1 äußerst bescheiden zu bedienen ist (Kollege hats). Mit "in einer Hand halten und fröhlich drauflostippen" ist da nicht wirklich, zwei Hände sind beim "smsen" Pflicht.
Ich weiß nicht, wie dick das 6600 wirklich ist, aber da ist die Tastenanordnung wenigstens angenehmer.
Zu Softwarefehlern kann ich nix sagen, hab aber auch noch keine bei dem Kumpel mitbekommen.
 
Wie wär es den mit dem S65 von Siemens?
 
Zurück
Oben Unten