Nordkorea droht mit Atomangriff gegen USA

Die USA werden Nordkorea genauso wenig angreifen wie umgekehrt.

Da macht China in beiden Richtungen nicht mit. Iceman hats ja schon angerissen.

Wenn der US-Ami in Korea aufmarschiert, würde das Koreas Bündnispartner China ggf. zu Handlungen zwingen. Umgekehrt hat der Chinese absolut nix davon, wenn Korea nen kleinen Nuklearkrieg vom Zaun bricht. Die Chinesen haben derzeit andere Probleme und das letzte, was die wollen, wäre 'ne militärische Auseinandersetzung mit den USA vor der eigenen Haustür mit Atomwaffen. WW2 - Japan lässt grüßen.
 
von Angreifen seitens der USA war ja auch überhaupt keine Rede, sondern von einer "Antwort" auf einen eventuellen Atomschlag seitens Nordkorea gg. die USA...;)
Darauf würde die USA völlig unabhängig antworten, egal was China dazu sagt, würde ich meinen.
 
von Angreifen seitens der USA war ja auch überhaupt keine Rede, sondern von einer "Antwort" auf einen eventuellen Atomschlag seitens Nordkorea gg. die USA...;)
Darauf würde die USA völlig unabhängig antworten, egal was China dazu sagt, würde ich meinen.
Die USA wird aber keine Atomwaffen vor der Nordkoreanischen Grenze parken. Zumindest nicht offiziell.

Das gibt maximal n Flottenmanöver in der Nähe.

China unterstützt nicht ohne Grund die UN in Ihrer Entscheidung. Deren Blick ist doch derzeit voll aufs eigene Meer konzentriert, wo man sich mit Japan um die einzelnen Inselhoheiten kloppt.

Edit:
http://www.nzz.ch/aktuell/internati...ichtangriffspakt-mit-suedkorea-auf-1.18043022
Die USA wiesen die Drohungen Nordkoreas zurück. «Die Vereinigten Staaten sind voll und ganz in der Lage, sich gegen nordkoreanische Raketendrohungen zu verteidigen», sagten wortgleich die Sprecher von Weissem Haus und Aussenministerium. Ohnehin seien die Drohungen nicht neu, das Land habe bereits häufiger bewiesen, dass ihm nicht an einer Verbesserung der internationalen Beziehungen gelegen sei.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/verschaerfte-sanktionen-gegen-nordkorea-1.18042641
Trotz der scharfen Resolution war man an der Uno auch darum bemüht, die Situation nicht zusätzlich rhetorisch aufzuheizen. Chinas Uno-Botschafter Li betonte, dass die Resolution einen wichtigen Schritt auf einem allerdings langen Weg hin zu einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel darstelle. Nun müsse man auf den Pfad der Diplomatie zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei fefe gefunden: Nordkorea macht jetzt übrigens auch Cyberwar.
2013-03-25T050307Z_01_PYO04_RTRIDSP_3_KOREA-NORTH.jpg


;D
 
Man beachte die professionelle Stromversorgung...
Wenn ich die 2 weißen Lautsprecherkabel da in der Kabeltrommel sehe,
muss ich glatt wieder an meine Lehrzeit denken, wo Filme vom Elektriker Klaus gezeigt wurden...

Oder ganze Elektroherde die mit 3x0.5mm Klingeldraht angeschlossen waren, die kreuz und quer durch die Wohnung gezogen waren, quasi indirekte Elektroheizung :D
 
Na hör mal, das ist doch eindeutig Hightech ... und heute haben sie auch noch die einzige Telefonleitung in den Süden gekappt.
Wobei, wenn ich mir das Bild anschaue, vielleicht ist auch nur einer von den Heinis da über 'nen Draht gestolpert...
 
Macht euch mal ruhig lustig.
Die wissen sich zu helfen und schießen noch aus allen Rohren, wenn die Amis ohne GPS, ESP und FBI heulend in der Ecke sitzen, weil kein Klopapier mehr geliefert wird.
 
Macht euch mal ruhig lustig.
Die wissen sich zu helfen und schießen noch aus allen Rohren, wenn die Amis ohne GPS, ESP und FBI heulend in der Ecke sitzen, weil kein Klopapier mehr geliefert wird.


Man sieht ja wie stark sie sich selber helfen können. Ohne Nahrungsmittelhilfe wäre es jetzt schon ziemlich leer in Nordkorea. Verstehe sowieso nicht warum die Leute hungern müssen. Munition soll doch angeblich so gut schmecken.
 
Darauf würde ich es nicht herunter brechen.
Ich sage nur Russland 42.
Nichts zu fressen, Kommissare die einem beim falsch denken abknallen, null Motivation aus "westlicher" Sicht und?

Die werden es schon ordentlich rumpeln lassen.
 
Man sieht ja wie stark sie sich selber helfen können. Ohne Nahrungsmittelhilfe wäre es jetzt schon ziemlich leer in Nordkorea. Verstehe sowieso nicht warum die Leute hungern müssen. Munition soll doch angeblich so gut schmecken.


Leer? Die Führung würde ohne Lebensmittelspende ihre Leute schon verheizen und zwar in Südkorea.

Wir helfen denen doch nicht auf humanitären Gründen. Sondern weil Nordkorea noch haufenweise Artillerie auf Seoul gerichtet hat.

Sobald Nordkorea keine Möglichkeit mehr hat Südkorea zu bedrohen werden auch die Lebensmittelhilfen eingestellt.
 
Vielleicht ist es eine Art letztes Aufbäumen dieses wirklich urkomischen Kommunistenregime. Man könnte sich wirklich schlapp lachen bei diesem 60er Jahre Sovietstyle - wenn da nicht tagtäglich Menschen verhungern würden.
Da gabs mal eine Doku auf Arte oder so, da wurde im Grenzgebiet zu China gedreht (anfangs noch heimlich). Da sah man wie da rumgeschmugelt wurde und wie Leute das Gras wie Kühe von den Wiesen "frasen".

Man sollte dem Treiben dort wirklich ein Ende bereiten, das ewige Hin- und Her (du machst die Waffen da weg, dafür gibts Futter und anderes Zeug) bringt doch nicht wirklich etwas.
Kommt halt auch darauf an welche Motivation die Amis da haben, Öl gibts da schon mal nicht, deshalb halte ich das derzeitige Bedrohen der USA seitens Nordkorea für gar nicht mal SO schlecht. Krieg ist immer doof, doch manchmal gehts einfach nicht anders, zumal das nordkoreanische Volk offensichtlich nicht in der Lage ist etwas zu ändern.
 
Mal schauen wann du in die Krieg ziehst.
Sicherlich freudig und tapfer, für hehre Ziele ;D

Was ist so schlimm an Nordkorea?
Nichts zu essen? Keine Meinungsfreiheit?
Das löst man sicherlich mit einer Rotte B-52 und 500.000 Mann.

Macht euch lieber einen Kopf über sich abschaffende Nationalstaaten, Bankenregierungen und vor allem den "gewählten" Führern in Brüssel ;D

Die sind erstmal gefährlicher als Nordkorea.
 
Vielleicht ist es eine Art letztes Aufbäumen dieses wirklich urkomischen Kommunistenregime. Man könnte sich wirklich schlapp lachen bei diesem 60er Jahre Sovietstyle - wenn da nicht tagtäglich Menschen verhungern würden.
Da gabs mal eine Doku auf Arte oder so, da wurde im Grenzgebiet zu China gedreht (anfangs noch heimlich). Da sah man wie da rumgeschmugelt wurde und wie Leute das Gras wie Kühe von den Wiesen "frasen".

Man sollte dem Treiben dort wirklich ein Ende bereiten, das ewige Hin- und Her (du machst die Waffen da weg, dafür gibts Futter und anderes Zeug) bringt doch nicht wirklich etwas.
Kommt halt auch darauf an welche Motivation die Amis da haben, Öl gibts da schon mal nicht, deshalb halte ich das derzeitige Bedrohen der USA seitens Nordkorea für gar nicht mal SO schlecht. Krieg ist immer doof, doch manchmal gehts einfach nicht anders, zumal das nordkoreanische Volk offensichtlich nicht in der Lage ist etwas zu ändern.


20er Jahre nicht 60er Jahre. Das mit dem Hunger war in den 60er in China.

Wobei man es natürlich unterlassen hat zu erwähnen das China in den letzten Jahrzehnten immer Hungerprobleme hatte.
 
Mal schauen wann du in die Krieg ziehst.
Sicherlich freudig und tapfer, für hehre Ziele ;D

Was ist so schlimm an Nordkorea?
Nichts zu essen? Keine Meinungsfreiheit?
Das löst man sicherlich mit einer Rotte B-52 und 500.000 Mann.

Macht euch lieber einen Kopf über sich abschaffende Nationalstaaten, Bankenregierungen und vor allem den "gewählten" Führern in Brüssel ;D

Die sind erstmal gefährlicher als Nordkorea.

Alles nichts, was man nicht mit einer einzigen Minuteman, Peacekeeper oder Trident lösen könnte ...

Das einzig gefährliche ist eigentlich, dass das ganze ein Stellvertreterkrieg zwischen den USA und China wäre. Weder Nordkorea noch Südkorea rühren auch nur einen Finger ohne dass der jeweilige große Bruder das irgendwie abgenickt hat (oder wenigstens nicht laut genug nein gesagt hat).
 
Was bin ich froh, dass nicht mehr der schießwütige Bush US-Präsident ist...
 
...und nun ist es der schießwütige Kim, der die Region ins Chaos stürzen will.
Es sieht ja direkt so aus, als ob ihm jeder Vorwand nur Recht ist ein Gemetzel anzuzetteln.
Mal wieder einer, der größenwahnsinnig geworden ist....:]
Und dessen Finger schweben über den roten Knöpfen---- *chatt*
Kann nur hoffen, das neben den USA auch Südkorea die Augen offen hält und die Patriots gefechtsklar zur Abwehr sind. Aber davon ist (hoffentlich) auszugehen.
Das Problem ist nur, dass die guten Patriots in etwa 2 von 3 Raketen abfangen werden, doch die die einschlagen .... naja, ich denke da mal lieber nicht weiter....:-/
 
Schlimmer Gedanke - aber lieber ein Ende mit Schrecken und ein Nordkorea das systematisch zusammengebombt wird als eine stetig weiter wachsende Gefahr.
Amis und Chinesen sind sicherlich nicht die besten Freunde, aber zwischen den Zeilen glaube ich zu lesen das die sich einig sind das es so nicht weitergehen kann. Würde mich nicht wundern wenn die militärische Führungsspitze in naher Zukunft einem "Unfall" zum Opfer fällt.
 
Der formale Kriegszustand ist seit 58 nie aufgehoben worden, dass heißt überhaupt nix...
 
Nordkorea ist der Zankapfel der künstlich durch die Großmächte am Leben gehalten wird um globale politische Interessen zu stützen, ist auch nicht der einzige Staat der so behandelt wird.
Weder die USA noch China & Russland haben echtes Interesse diese Problemkinder zu ändern, denn solche kontrollierbaren Problemherde sind die ideale Basis für Rüstungsinteressen und politisch erzwungene Abhängigkeiten dutzender Staaten ringsrum.

Wenn Nordkorea wirklich so blöd wäre entgegen dem Willen der scheinbar verbündeten Großmächte einen Atomkrieg vom Zaun zu brechen, dann würd es mich nicht überraschen falls China & Russland sich selbst um diese Deppen kümmern. Am Wahrscheinlichsten ist wohl aber, dass sie einfach nur einem konventionellem Krieg um ein paar Meter Grenze zuschauen.

Seitdem China, Russland und die USA in ihren (Kapital-/Absatz-)Märkten abhängig voneinander sind, wird es keiner der Großmächte einfallen wegen so einem Zwergstaat wie Nordkorea einen offenen Krieg gegen eine andere Großmacht zu beginnen. Da lässt man lieber Nordkorea untergehen.

Gibt nicht wenige Staaten die derart missbraucht werden von den verschiedensten Großmächten: Iran, Israel, Afghanistan, etc.: Enklaven angeführt von Verrückten die nur mit internationaler Hilfe überleben können. Einzige Unterschiede sind die Größen der Spenden und das einige Bevölkerungen deswegen relativ gut mit dem Zustand leben können. Im Endeffekt läufts aber aufs gleiche raus, jahrzehntelange Kriegszustände und ständige Anfeindungen zum Vorteil von Großmächten.

Langfristig ists immer die Bevölkerung dieser Staaten, die erkennen muss wie sinnlos das Ganze ist und einfach aus Ermüdung heraus die kriegerische Politik ihrer verrückten Anführer beenden muss.

Wie schnell solche Enklaven von Verrückten die Unterstützung von Großmächten verlieren können zeigt die Geschichte von Vietnam<>China oder Irak<>USA/Europa. Sobald diese Staaten ihren Zweck nicht mehr erfüllen, werden sie fallengelassen wie faule Äpfel und kurz darauf sogar ratz-fatz zum Feind erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre eine Mutmaßung, was du da schreibst, nicht wenige könnten es sogar "Verschwörungstheorie" nennen.
Unabhängig davon, dass die Rüstungsindustrie davon u.U. klar profitieren könnte, würde ich aber nicht so weit gehen, das so darzustellen.
Der Machthaber Kim ist einfach nur größenwahnsinnig, mal wieder einer der Geschichte schreiben will und unvergessen sein will - oder so was - aber das ist auch nur Mutmaßung.
Die Menschen sind denen ja eh egal, wie man weis, sonst hätten sie nicht eine so dermaßen überzogen große Armee und verhungernde Menschen. Von den Menschenrechten dort mal ganz zu schweigen. Nahezu tierische oder barbarische Zustände dort in den überfüllten Gefängnissen usw. Klar gibts das überall, aber ich meine meist eher nicht mit so dermaßen Fanatischer und hässlich- verachtender Art, da ist Nordkorea schon der Überflieger.
 
@ S.I.

Das ist keine Verschwörungstheorie, die Geschäfte sind bekannt oder wurden bekannt nach ihrem Fall. Schade nur das die Öffentlichkeit so schnell vergisst. Ich erinner nur mal an Saddam und wie er vom Westen aufgebaut wurde bevor er zum Feind mutierte. Hitler war eindeutig eine Kreation gewichtiger Geldgeber der Deutschen Wirtschaft, man schaue sich nur an woher schon in der Aufbauzeit das Geld für die NSDAP kam. Und nichts anderes trifft auf die meisten anderen Diktaturen zu.

Und das Konflikte künstlich erzeugt werden sollte auch jedem klar werden, der sich Vietnam, Afghanistan und die Israelsituation mal im geschichtlichen Ablauf ansieht. Krieg ist gut fürs Geschäft und für Wahlkämpfe, deswegen arbeiten Großmächte aktiv daran kontrollierbare Krisenregionen auf warmer Flamme zu köcheln so das sie jederzeit ausgenutzt werden können.
 
Für gute konservative Deutsche gibt es keine Verschwörungen. Das gibt es einfach nicht. Das sind alles Fantastereien. Denn Leute die die Mondlandung verneinen und an "Arianer" glauben und das die Erde hohl ist und voller Nazis, sind automatisch mit kritischen Geistern gleichzusetzen, die vermuten, dass Milliardenunternehmen Einfluss auf die Politik nehmen um ihre Profite zu maximieren. Das ist GENAU DAS GLEICHE. Alles automatisch Verschwörungstheorien.

Gleichzeitig sind die gleichen Leute, die sowas immer als Hirngespinste abtun der Meinung, dass die Klimaerwärmung eine Verschwörung von Forschern ist um... ja um was eigentlich? Mhhhh. Ihr Prestige zu puschen? Alle gleichzeitig? Und die einzigen die denen wiedersprechen sind die guten Forscher (alle von der Öllobby gesponsort -> Zufall)

Auch Atomkraft ist in Wirklichkeit die einzige Lösung. Ist nämlich voll billig. Das 50% der Kosten, unsichtbar über Steuern, für den Atommüll bezahlt werden (Ja keine Energiefirma zahlt auch nur einen Cent für ihren Müll, zahlt alles der Staat), das ist alles falsch. DAS ist eine Verschwörung.


Alles was Umweltorientierte Menschen, die nicht nur an sich selbst denken, sagen, ist verschwörungs-Blabla von Gutmenschen die sich nur profilieren wollen. Diese Motivation ist nämlich VIEL verständlicher, als die von Großkonzernen. Das die was böses machen -> NIEMALS. Hirngespinste.

Waffenfirmen und Ölfirmen forcieren Kriege?
Und weil Nord- und Südkorea von den Großmächten aufrechterhalten werden ist es auch voll okay einfach ganz Nord-Korea zu "ZERBOMBEN". Das dabei 20-30 Millionen Menschen sterben -> HEY. Langfristig ist das besser.

Wieso nicht auch Afrika komplett einplanieren und alle Neger töten. Nicht das man was gegen die hat. Man ist kein Rassist, nur Realist. Wenn man alle Afrikaner tötet, können die keine Kriege mehr führen, leiden keinen Hunger mehr, wir können die Resourcen viel besser nutzen und die Welt vorranbringen oder? Alles cool. Yeah.

Gute Idee Markus. Wieso wundert mich nicht, dass das von dir kommt?
Du bist eben ein echter Realist. Moral und Menschlichkeit? Ach wayne. Rein rechnerisch ist das die beste Lösung. Lasst und Nord-Korea zerbomben. Da wird ne blühende Insel danach entstehen. Voller Friede und Wohlstand.
 
Wir wissen gar nix, das was wir glauben zu wissen kommt aus den Medien - und wer sagt uns, das die recht haben?

Und? Wird jetzt ernst gemacht?
Oder ist das alles nur Kriegspolemik?

Sind Kims Kriegsdrohungen eine ernste Sache oder alles nur BlaBla?
Ich möchte mal wissen, wie viele Satelliten jetzt da rum schnüffeln...
 
Zurück
Oben Unten