Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Der SiS 530 könnte ein Biostar M5SAA.

Nee, laut Manual in diesem Thread
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1143882#post1143882
wohl nicht. Aber Danke für den Tip.
Was wäre denn deine Vorstellung für die LeadTek?
Hm, wenn ich mir anschaue, wie die kleien 4200 bei ebay gehandelt wird und ich den Ebay-Schwachmatenbonus von 30% abziehe, sollte ein 10er + ok sein.
Wenn Du was dazu kaufst, also bundelst, wird's deutlich billiger, das kann ich Dir versprechen.

@OPAAG
Ich habe noch einen dritten Komplettrechner hier, der lediglich noch nicht in die Liste eingepflegt ist. Ist ein Athlon 1800+ mit KT266A und 768 MB.
Auch haben?


Edit:
Ich würde auch gerne tauschen. Ich suche z.B. ein Sockel 754 yATX Board. Aber mit OC Funktion und nicht von Asrock oder ECS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf den Preis an.
Ich bin grad im Ausland, und zuhause in Deutschland warten mehrere HartzIV-Empfänger darauf, dass ich nach meiner Rückkehr im April die alten Pentium-II-Rechner, die ich ihnen vor einigen Jahren überlassen habe, internettauglich mache oder durch Internettaugliche ersetze, was heißt, dass zwar ein Interesse da ist, welches aber finanziell recht eingeschränkt ist.

Was stellst du dir also vor für alle 3 Rechner, das Bundle und die Ti4600? (Inkl. Versand)
Ich kann aber erst etwa in zwei Wochen wirklich zusagen.
 
Das kommt ganz auf den Preis an.
Ich bin grad im Ausland, und zuhause in Deutschland warten mehrere HartzIV-Empfänger darauf, dass ich nach meiner Rückkehr im April die alten Pentium-II-Rechner, die ich ihnen vor einigen Jahren überlassen habe, internettauglich mache oder durch Internettaugliche ersetze, was heißt, dass zwar ein Interesse da ist, welches aber finanziell recht eingeschränkt ist.

Was stellst du dir also vor für alle 3 Rechner, das Bundle und die Ti4600? (Inkl. Versand)
Ich kann aber erst etwa in zwei Wochen wirklich zusagen.
Warum und wie das Interesse eingeschränkt ist, ist nicht mein Problem. Auch für Hartz4 Empfänger kommen wieder bessere Zeiten. Never the less verstehe ich Dich aber auch sehr gut und finde dein Vorhaben lobenswert und vor Allem unterstützenswert!

Welches Bundle meinst Du denn? Liste doch bitte, damit es keine Missverständnisse gibt, genau auf, was Du kaufen (oder tauschen) möchtest.

Wenn die Sachen in 2 Wochen noch da sind, können es dann deine werden.
 
Ich meinte den Athlon 1600 samt Mainboard.
Dazu die drei Komplettrechner (PIII 1GHz, Athlon XP1700+, AthlonXP 1800+) und die Ti4600.

Ich versuche ja gar nicht die Preise zu drücken, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich die Sachen nicht kaufen will um sie als Sammlerstücke in die Vitrine zu stellen, sondern dass sie wirklich als Alltagsrechner genutzt werden sollen. Die Ti4600 wäre für einen Spiele-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, laut Manual in diesem Thread
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1143882#post1143882
wohl nicht. Aber Danke für den Tip.

Hm, wenn ich mir anschaue, wie die kleien 4200 bei ebay gehandelt wird und ich den Ebay-Schwachmatenbonus von 30% abziehe, sollte ein 10er + ok sein.
Wenn Du was dazu kaufst, also bundelst, wird's deutlich billiger, das kann ich Dir versprechen.

Mit Geld siehts eher schlecht aus. :(

Könnte aber was als Tausch anbieten.

MSI MS-7336 Sockel 775
Konnte ich mit einem Dualcore erfolgreich resten.

MSI KT3 Ultra 2 Sockel 462
Funktioniert ebenfalls

Tyan Trinity Servermainboard Sockel mPGA478B mit Handbuch und CD
Das konnte ich mangels CPU nicht testen. Sollte aber auch gehen

GeCube Radeon X1050 128MB Passiv
Funktioniert ebenfalls. Hier würde ich aber einen relativ leisen 60mm-Lüfter mit dazugeben, da die Karte schnell warm wird.

Infos kann ich auf Nachfrage liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
...

GeCube Radeon X1050 128MB Passiv
Funktioniert ebenfalls. Hier würde ich aber einen relativ leisen 60mm-Lüfter mit dazugeben, da die Karte schnell warm wird.

...
Ist das eine AGP Karte?
.
EDIT :
.

Ich meinte den Athlon 1600 samt Mainboard.
Dazu die drei Komplettrechner (PIII 1GHz, Athlon XP1700+, AthlonXP 1800+) und die Ti4600.

Ich versuche ja gar nicht die Preise zu drücken, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich die Sachen nicht kaufen will um sie als Sammlerstücke in die Vitrine zu stellen, sondern dass sie wirklich als Alltagsrechner genutzt werden sollen. Die Ti4600 wäre für einen Spiele-PC.

Was hältst Du denn davon:
Athlon 1600 samt Mainboard. 12€
PIII 1GHz 25€
Athlon XP1700+ 35€
AthlonXP 1800+ 60€
Ti4600. 10€

Ich vermute, dass Du auch noch optische Mäuse und Tastaturen (saubere!) brauchen kannst.
Davon kann ich Dir dann auch noch ein paar, je nachdem, wieviele ich finde, dazu legen.
Wie sieht es denn mit OS Lizenzen aus? Bei dem PIII ist ja WinMe dabei.
Für einen gewissen Aufpreis kann ich Dir noch 1-2 WinXP Home Lizenzsticker anbieten, außerdem 4 Windows 2000 Lizenzsticker.
Gehäuse? Ich habe im Keller noch 7 gleiche, gebrauchte ATX Cases mit jeweils NT (~250W) und intaktem P3B-F (sind auch 1-3 P2B dabei) inside. Die müßten lediglich mal geputzt werden.
 
Was hältst Du denn davon:
Athlon 1600 samt Mainboard. 12€
PIII 1GHz 25€
Athlon XP1700+ 35€
AthlonXP 1800+ 60€
Ti4600. 10€

Ich vermute, dass Du auch noch optische Mäuse und Tastaturen (saubere!) brauchen kannst.
Davon kann ich Dir dann auch noch ein paar, je nachdem, wieviele ich finde, dazu legen.
Wie sieht es denn mit OS Lizenzen aus? Bei dem PIII ist ja WinMe dabei.
Für einen gewissen Aufpreis kann ich Dir noch 1-2 WinXP Home Lizenzsticker anbieten, außerdem 4 Windows 2000 Lizenzsticker.
Gehäuse? Ich habe im Keller noch 7 gleiche, gebrauchte ATX Cases mit jeweils NT (~250W) und intaktem P3B-F (sind auch 1-3 P2B dabei) inside. Die müßten lediglich mal geputzt werden.

Warum ist der 1800er denn so viel teurer als der 1700er?
OS brauche ich keine, für so einfache Officeaufgaben und Ínternet ist Ubuntu ganz brauchbar. Aber Tastaturen und Mäuse wären recht ne gute Sache. Bei den Gehäusen dürfte der Versand doch recht teuer werden, fürchte ich.
Ich kann aber momentan wie gesagt keine festen Zusagen machen, das geht erst in 2 Wochen.
 
Warum ist der 1800er denn so viel teurer als der 1700er?
Das Gehäuse ist ein silbernes CS-601, es sind 768 MB RAM verbaut, 1 DVD ROM, 1 CD Brenner, 1 DVD Brenner, ein Multicardreader mit USB, Firewire und Audio, ...
Ich lade grade die Batterien für die Kamera, dann setze ich den PC auch noch in die Liste ein.
OS brauche ich keine, für so einfache Officeaufgaben und Ínternet ist Ubuntu ganz brauchbar. Aber Tastaturen und Mäuse wären recht ne gute Sache. Bei den Gehäusen dürfte der Versand doch recht teuer werden, fürchte ich.
Ich kann aber momentan wie gesagt keine festen Zusagen machen, das geht erst in 2 Wochen.
Ubuntu hatte ich auch erwartet, das dachte ich mir schon. Ubuntu bietet sich da an.
Ok, dann setze ich die Lizenzen auch noch auf die Liste.

Danke schön. Hab an der Karte aber kein Interesse.

Edit:
Der dritte PC ist jetzt auch drin, genauso wie die OS COAs.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Auktion war nich meine, hatte das nur wegen Bildchen rausgesucht....
 
Hätte mal wieder Lust auf nen C64/Amiga500/Apple irgendwas...wenn einer was "komplettes" rumliegen hat, einfach mal anbieten...
thx4all
cybered
 
also ich suche GENAU dieses gehäuse (nix anderes anbieten, bitte!)
netzteil muss keines drin sein und mehr als einen 10er + versand muss auch nicht sein.

desktopkfwg.jpg


Hab diesbezüglich zufällig bei ebay was gefunden. Vielleicht ist das ja von Interesse.

http://cgi.ebay.de/Sehr-alter-Rechn...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Hab diesbezüglich zufällig bei ebay was gefunden. Vielleicht ist das ja von Interesse.

http://cgi.ebay.de/Sehr-alter-Rechn...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

hey, danke für die info!
ist ja genau das, was ich suche!

leider besteht der ja auf selbstabholung :(
naja, fragen kann man ja mal......
allerdings ist ja auch noch nicht sicher, ob da nicht irgendein irrer sonstwas drauf bietet, wegen der zwei worte "wertvoll" und "sammlerstück" ;D
 
Also eigentlich sind alle Teile des Mac vorhanden, außer eben die Hauptplatine und das Gehäuse.
Deshalb schrieb ich "komplett"...habe keine große Lust, in der Bucght oder so, nach Teilen zu fahnden...die es dann sowiso nicht für nen "Apple" und ein Ei gibt ;D
Cybered
 
Hab diesbezüglich zufällig bei ebay was gefunden. Vielleicht ist das ja von Interesse.

http://cgi.ebay.de/Sehr-alter-Rechn...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

tja, das ist die antwort nach zweimaligem mail-austausch: :(

unglaublich, wie träge doch manche leute sind :]

Es tut mir leid, ich kann leider kein passendes
Paket finden.
Entweder abholen oder gar nicht.

wohnt vielleicht jemand in/bei 37176 Nörten-Hardenberg?? :-/

EDIT:

so, habe erstmal jemand bei ´ner mitfahrgelegenheit-agentur gefunden, der es mir mitbringen würde, im falle, daß ich den zuschlag erhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
@c4rD1g4n: Also ich meine, das gleiche Gehäuse im Keller zu haben, komplett mit Originalhardware bis auf die Laufwerke. Bin nächste Woche wieder zuhause und kann dann abgleichen obs 100% das selbe ist. Kanns natürlich versenden.
 
so von mir gibts jetzt massig in der Bucht, und das wird noch lange nicht alles sein, hier fliegt jetzt wirklich alles unnütze raus!

http://shop.ebay.de/merchant/psychedelic.brain

ich werde mich a sofort nur noch auf Notebooks und PDAs beschränken, die dinger kann man wenigstens in Schrank stapeln und hat trotzdem noch platz!
nd ich fange da jetzt auch keine diskussion mehr an, der kram liegt mir eh nur die schränke voll
 
@c4rD1g4n: Also ich meine, das gleiche Gehäuse im Keller zu haben, komplett mit Originalhardware bis auf die Laufwerke. Bin nächste Woche wieder zuhause und kann dann abgleichen obs 100% das selbe ist. Kanns natürlich versenden.

vielen dank erstmal.
wenn du das garantieren könntest, würde ich natürlich die auktion sofort sausen lassen.
(denn ich mag so "komische" leute als auktionspartner auch nicht so).

aber da du vorerst nur "meinst", schaue ich erstmal, wie das morgen so läuft und komme dann eventuell auf dich zurück.
jedenfalls gut zu wissen, daß ich vielleicht noch einen "notausgang" habe :)

EDIT:

so, soweit bin ich erstmal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110371220947

nun warte ich auf die überweisungsdaten und muss dann die logistik koordinieren ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es erlaubt Links in den MP zu setzen? Ich ahbe hier eine Quadrokarte, die ich loswerden möchte. Tauschen hingegen ist uninteressant, da ich nicht älteres sammle.:(
 
Suche noch:

- eine gut erhaltene GeForce 2 Pro/Ultra oder eine Elsa GeForce2 Gladiac (64 MB).
- Voodoo 3 PCI
- Voodoo 4 4500 AGP

Zum Tausch hab ich noch:

- 3dfx Voodoo3 AGP (5.5ns Ram)
- Matrox G400 Max
- Celeron 1300
- PIII 800
- PIII 800 EB
- MSI Geforce 5900 XT 128 MB
- 2x orig. Infineon 128 MB SD-RAM (PC133 CL3)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier "neues" zeugs bekommen

hätte hier jemand interesse an nem Asus P5A-B rev is glaub ich 1.02
hab auch noch passende CPU, RAM, Grafik, Sound

ich müsst mir nur was interessantes zum tausch bieten
 
Hätte noch ein Asus P3B-F mit PIII 750MHz und 2 x 64MB SD-Ram 100MHz
 
Zurück
Oben Unten