Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Braucht jemand was von folgenden Teilen? , alles i.O.

2x Speichererweiterung für ATI Grafikkarten 2 MB VRAM
PCI LPT Adapter
PCIe LPT Adapter
PCI COM Adaper 2x seriell
512 MB PC3200 Module
256 MB PC133 Module
512 MB PC133 Module
Matrox Impression+ PCI 2 MB
Diamond Monster II 8 MB
3x Soundblaster Live!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Abzugeben]

Geforce 4MX440 AGP (64 MB)
Radeon 7000VE AGP (64 MB) - VGA, DVI, SVideo-Out
Trident TVGA9000C ISA (512kb)
CL Sound Blaster AWE64 Value ISA (CT4500)
AVM Fritz!Card V2.0 (PCI)
XP-TMC (Upgradesockel für Sockel462 - schaltet den Multi frei bis 24, z.B. auf einem A7V)


[Suche]

Speicherweiterungskarte ISA , wenn möglich mit 30pin-SIMMs bis 16MB bestückbar
TSENG ET4000/W32(i) ISA (1MB)
 
Funktioniert dieser Upgradesockel mit jedem SoA-Board und mit jeder CPU?
Würd mich echt interessieren das Ding.
 
Funktioniert dieser Upgradesockel mit jedem SoA-Board und mit jeder CPU?
Würd mich echt interessieren das Ding.

Es gab auf der Herstellerseite mal eine Liste mit getesteten Boards.
In der Anleitung steht, daß Thorton/Thoroughbred/Barton unterstützt werden.
Ich hatte den Sockel auf einem alten A7V (FSB100) mit einem T-Bred 2600+ mit 21x100MHz am rennen. Das lief ziemlich gut. Man verschenkt nur ein wenig Leistung durch den niedrigeren FSB.
Wie es bei neueren Boards mit der Kompatibilität aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
an diesem
XP-TMC (Upgradesockel für Sockel462 - schaltet den Multi frei bis 24, z.B. auf einem A7V)

hätt ich evt auch interesse, falls OPAAG ihn nicht will ( war ja schlieslich zuerst da und hat gefragt )
 
Andi kann ihn haben, mein Hardwarebudget ist fürs erste ausgeschöpft.
 
@ OPAAG, alles klar, danke dir^^

@ catamaran, sag mal was du dafür haben willst ( Tauschen ) ich muss bischen was los werden, hab wieder zu viel sachen^^
 
Hätte hier noch nen Bundle über:

Shuttle Spacewalker AI61V12A + AMD Athlon 700Mhz + irgendwelchen RAM (denke 128MB)
und dazu ne CT6970 ( Creative Labs 32MB GeForce Annihilator Pro )

laufen sollte das genaueres kann ich ende nächster woche sagen, liegt momentan noch bei nem Kumpel rum....

suche Momentan für mein Thinkpad 770:
Pentium 2 Mobile CPU mit MMC-1 Sockel, so 300-400MHz
(2x) 128MB SD RAM SO-Dimm

evtl:
DVD oder CD-RW/DVD Combo Slimline Laufwerk
2,5" Festplatte mit mehr als 10GB
nen Grafikmodul aus nem 770X/Z/ED (da weis ich aber noch nich ob das wirklich passt)

nehme natürlich auch komplette 770*, auch defekt...
 
@ catamaran, das dacht ich mir schon, was könntest den am ehesten gebrauchen, drehen wir den Spies mal um, wieviel Geld ist dir das Teil wert, damit ich in etwa weis was dich interessieren könnte !?
 
@Andi456:

Meine Gesuche stehen oben dabei:
Speicherweiterungskarte ISA , wenn möglich mit 30pin-SIMMs bis 16MB bestückbar
TSENG ET4000/W32(i) ISA (1MB)


Für andere interessante ISA-Grafikkarten bin ich natürlich auch offen.

Wenn du dergleichen nix hast, wärst du mit 8,- € inkl. einverstanden?
Mit dabei sind Verlängerungsklammern für die Kühlerbefestigung und eine Anleitung bezüglich der Montage und DIP--Einstellungen.
 
so noch was für hier:
2x Intel P3 866/256/133/1,7V (SL4MD) + 2x orchinal Intel Boxed Kühler
 
so noch was für hier:
2x Intel P3 866/256/133/1,7V (SL4MD) + 2x orchinal Intel Boxed Kühler

Slot oder Sockel?
Wahrscheinlich gabs keine 866er Slot1, aber bin grad zu müde zum nachschauen.
 
Sockel 370 auf Slot 1 Adapter hab ich hier auch noch ne Hand voll, aber KP ob die für Dual CPU betrieb geeignet sind oder sich dafür umbaun lassen....
 
@ catamaran, wenn ich sowas hätte wie du suchst, würd ich ned fragen was du haben willst^^ kannst du mir mal ein Foto von dem Teil machen, wird das der CPU oben draufgesteckt, und dann der ganze adapter samt CPU auf den Sockel ? Auser alte IDE und MFM Controler hab ich nemme viel ( vor 4 oder 5 jahren hab ich ne ganze schachtel, so ca. nen halben m³, rausgeschmissen... )

Hast du interesse an einem Sockel 8 ATX Board ( Pentium Pro ) mit CPU ( ca. 200 oder 233 MHZ ) ich habs eins zu viel^^
 
@ catamaran, wenn ich sowas hätte wie du suchst, würd ich ned fragen was du haben willst^^ kannst du mir mal ein Foto von dem Teil machen, wird das der CPU oben draufgesteckt, und dann der ganze adapter samt CPU auf den Sockel ? Auser alte IDE und MFM Controler hab ich nemme viel ( vor 4 oder 5 jahren hab ich ne ganze schachtel, so ca. nen halben m³, rausgeschmissen... )

Hast du interesse an einem Sockel 8 ATX Board ( Pentium Pro ) mit CPU ( ca. 200 oder 233 MHZ ) ich habs eins zu viel^^
Klingt verlockend, aber ich bekomme Ärger mit meiner Frau wenn ich noch ein Retro-System aufbaue. 2 Sockel 8 CPUs hätte ich auch hier. ;D
Mit einer CPU könnte ich mich anfreunden. Ein NexGen, ein VIA, ein Winchip/IDT, ein K5 oder ein DX4-100 vielleicht?



Die DIP-Schalter sind auf der Unterseite angebracht. Der optische Zustand ist neuwertig. War aber einige Jahre nicht mehr in Betrieb.

Edit: zu deiner Frage:
Der Adapter wird direkt auf den Sockel gesteckt und auf den Adapter die CPU. Da die CPU dann höher liegt, sind die beiliegenden Klammern unbedingt notwendig zur Kühlermontage. Ist leider etwas Fummelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal ein Gigybyte in die Runde. Springt seit heute nimmer an.
GA-7N400S-L
 
zum glück bin ich noch nicht verheiratet ;D

Du musst deiner Frau das Board eben geschmackhaft machen^^ überleg es dir, bei mir liegts nur rum, und ich hab eh zu viel bretter rumliegen von denen ich eigentlich nix wissen will

Ich könnte ein von meinen AMD 486 DX4 -100 entbehren !?
p1000468c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nackt.
Da ging anfangs das Lan nimmer und jetzt eben das Board.

vaj38hn8.jpg


ich such übrigens derzeit ein Sockel A Board mit Onboard-Grafik.
 
@ Shinsaja, wenn du bock hast den CPU zu tauschen hätt ich dir ein Sockel A Board ( der CPU is Gelötet );D
 
Zurück
Oben Unten