Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Bestünde hier Interesse an einem älteren Rechner?
Drin ist: Arctic Cooling Silentium T1 mit Seasonic 350W Netzteil, GA-K8NS-939 (mit passivem Chipsatzkühler), A64 3000+ (Winchester) oder X2 4200+ (89W Manchester), passiv gekühlte Geforce 6800 von Gigabyte (müsste eine GV-N68128DH sein), DVD-Brenner, 2*512MB DDR400.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur komplett?
Die Grafikkarte könnte mich interessieren...
Gehäuse+Netzteil evtl. auch, je nachdem was du dafür willst...
 
Komplett wäre mir am liebsten. Ich hätte mal 30€ plus Versand angesetzt, bzw. 40€ plus Versand mit dem X2.
 
(S) defekte Schneider HD20 für EuroPC
dr.zeissler (at) gmx.de

biete verschiedene (alte) Hardware im Tausch/oder Bezahlung.
 
Ich habe mal meinen Post ergänzt (hauptsächlich um CPUs, Boards und Ram).
 
Irgendwas hiervon:
Gesucht wird:
-Noctua NF-P12-PWM-Lüfter (2Stück)
-ScytheKama Bay AMP
-leise 8cm-Lüfter
-low profile PCIe-GPU ab HD42xx/Geforce 8xxx
-Athlon64 X2-Gehäuseaufkleber :-)D)

Ich suche außerdem einen Miditower von T-Systems- aber nicht irgendeinen, sondern jenen, der auf dem Avance B031 basiert.
Der wurde als MT-40 in diversen P4-basierten Systemen verkauft.
34533qupw.jpg

.
3453_4xku7n.jpg

Kleinere Kratzer sind kein Problem, nur die Laufwerksschienen sollten vollständig vorhanden sein.
Amsonsten den schnöden Mammon.
 
Ja, ist noch aktuell.
Habe die CPU gerade gestern nochmals getestet.
 
Machen wir 20 Euro.
 
Kann einer eine Cherry-Tastatur G81-3000 gebrauchen? Die hat die bekannten MY-Schalter. Ist eine hochwertige Tastatur, kein Billigmist.
 
Eventuell ja, welche Modellbezeichnung hat sie denn? Also welche Buchstaben kommen zwischen 3000 und DE, z.B. LRNDE?

Und welchen Anschluß hat sie (DIN / PS/2 / USB), und welche tastaturbelegung (PC-AT, mit Windows Zusatztasten, mit Euro-Zeichen?)
 
Modellbezeichnung habe gerade nicht parat, daber deutsch ist sie auf alle Fälle. Win-Tasten hat sie und das EUR-Zeichen glaub ich auch. Anschluss ist 5-pol-DIN, aber das ist ja eigentlich egal, mit Adapter geht genauso PS/2 und USB. Die geaue Bezeichnung kann ich nochmal raussuchen, wenn es interessiert.

Bilder habe ich keins, aber die gibt es ja massenhaft im Internet. Sogar Wiki-Seiten findet man dazu.
 
Die genaue Bezeichnung ist wichtig, um zu wissen welche Tastenkappen und welche Art der Tastenbeschriftung sie hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Kappe aus zweiteiligem Kunsstoff. Sieht wie gelasert aus, aber wenn ich die Bezeichnung habe, schreibe ich sie hier dazu.
 
Kann jemand was mit einem Pentium 4 2,4 GHZ S478 FSB 400 MHZ anfangen und einer 7600 GT?


Das Board hat sich gerade in Rauch aufgelöst, aber CPU und Karte sollten noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Athlon XP Mini Tower mit folgender Ausstattung zu verschenken (nur Abholung!):
Schwarzer Mini Tower mit Bodenloch (1-Lüfter PC via 12cm Lüfter Netzteil
Asus a7v8x-8
2GB RAM
Sonic Tower passiv
Nvidia 6200 AGP Grafikkarte
80'er Festplatte (doppelt entkoppelt via weiche Gummi-Entkoppler und zylindrische Gummizyliner)
No-Name 12cm NT
DVD-RW

Funktioniert alles, muss aber im Kanton Solothurn (Schweiz) abgeholt werden. Nur komplett! Lief mit Windows XP und Debian Stable einwandfrei. Ohne Software!
Abholtermin dann via PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Gigabyte GA-7DXR+ Sockel A /462 Mainboard. Hat von euch zufällig noch jemand so eins "rumfliegen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier Hardware abzugeben:
a) hochwertige Cherry Tastatur mit MY-Schaltern: Modell: G81-3000 LCNDE /00
b) PCI-Grafikkarte für echte Retrorechner: 2the Max mit S3-Chipsatz Trio64V+, EDO-RAM mit echten Siemens-Speicherbausteinen
c) Echte Retro-PS/2-Maus: Digital Equipment, Modell: PCXAS-AA
d) Ein nicht ganz so altes Retro-Mainbiard: Biostar, Modell: M6VCG, der verbaute Chipsatz unterstützt bis zu 2 GB RAM, das Mainboard hat 3 DIMM-Steckplätze. Das Mainboard wird von Biostar sogar noch im Internet unterstützt.

Hat jemand Interesse?

--- Update ---

@defense: Was ist denn an Deiner Maus defekt? Das kann in der Regel nicht viel sein. Hast Du das Kabel schon geprüft? In der regel gibt das irgendwann mal den Geist auf, wenn die Maus nicht mehr richtig will. Beim Rest hatte ich noch keine defekte Maus außer einem defekten Mikroschalter.
 
Zurück
Oben Unten