Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Kabelbruch...schon wieder.
Hab ich schon etliche Male repariert. Frage auch nur, weil ich zu faul bin, das schon wieder zu flicken ;D
 
So, ist noch was dazugekommen, was ich abzugeben habe:
a) hochwertige Cherry Tastatur mit MY-Schaltern: Modell: G81-3000 LCNDE /00
b) PCI-Grafikkarte für echte Retrorechner: 2the Max mit S3-Chipsatz Trio64V+, EDO-RAM mit echten Siemens-Speicherbausteinen
c) Echte Retro-PS/2-Maus: Digital Equipment, Modell: PCXAS-AA
d) Ein nicht ganz so altes Retro-Mainbiard: Biostar, Modell: M6VCG, der verbaute Chipsatz unterstützt bis zu 2 GB RAM, das Mainboard hat 3 DIMM-Steckplätze. Das Mainboard wird von Biostar sogar noch im Internet unterstützt.
e) SCSI-Host-Adapter für ISA-Bus: Symbios Logic, Modell: SYM20402, Symbios Logic Chipsatz 53C416
f) 4-fach-Netzwerkkarte für PCI-Bus: Sun Microsystems, Modell: X1034A, P/N: 501-5406, Intel-PCI2PCI-Bridge 21153 (ehemals DEC)
g) PCI-Grafikkarte: Matrox, Modell: Millenium, 2MB WRAM bis 8 MB erweiterbar, externer RAMDAC Texas Instruments TVP3026
h) VHS-C-Kassette: Maxell, Modell: GX-Black 45 inkl. Kunststoffklappbox und einigen Aufklebern zum Beschriften
i) Prozessor: AMD, Modell: Sempron 64 3000+, Typ: SDA3000IAA3CN (laut Intenet laufen die durchaus mit 2250 MHz anstatt normalen 1600 MHz), Sockel: AM2
j) Video8-Kassette: Sony, Modell: Super HME 90, Typ: Hi8

Hat jemand Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur...ist die evtl. schwarz *lova*
 
@dFeNsE: Nein, die ist im typischen Computer-Beige/-Grau.

So, noch etwas dazugekommen:
So, ist noch was dazugekommen, was ich abzugeben habe:
a) hochwertige Cherry Tastatur mit MY-Schaltern: Modell: G81-3000 LCNDE /00
b) PCI-Grafikkarte für echte Retrorechner: 2the Max mit S3-Chipsatz Trio64V+, EDO-RAM mit echten Siemens-Speicherbausteinen
c) Echte Retro-PS/2-Maus: Digital Equipment, Modell: PCXAS-AA
d) Ein nicht ganz so altes Retro-Mainbiard: Biostar, Modell: M6VCG, der verbaute Chipsatz unterstützt bis zu 2 GB RAM, das Mainboard hat 3 DIMM-Steckplätze. Das Mainboard wird von Biostar sogar noch im Internet unterstützt.
e) SCSI-Host-Adapter für ISA-Bus: Symbios Logic, Modell: SYM20402, Symbios Logic Chipsatz 53C416
f) 4-fach-Netzwerkkarte für PCI-Bus: Sun Microsystems, Modell: X1034A, P/N: 501-5406, Intel-PCI2PCI-Bridge 21153 (ehemals DEC)
g) reserviert: PCI-Grafikkarte: Matrox, Modell: Millenium, 2MB WRAM bis 8 MB erweiterbar, externer RAMDAC Texas Instruments TVP3026
h) VHS-C-Kassette: Maxell, Modell: GX-Black 45 inkl. Kunststoffklappbox und einigen Aufklebern zum Beschriften
i) Prozessor: AMD, Modell: Sempron 64 3000+, Typ: SDA3000IAA3CN (laut Intenet laufen die durchaus mit 2250 MHz anstatt normalen 1600 MHz), Sockel: AM2
j) Video8-Kassette: Sony, Modell: Super HME 90, Typ: Hi8
k) Klassischer Retro-Joystick: Logitech, Modell: Wingman Light, ein Saugfuss hat einen Riss, was allerdings nicht wirklich stört. Ich habe den sowieso immer ohne die Saugfunktion genutzt. Ansonsten müsste man den halt einfach tauschen.
l) Echte Retro-Maus mit RS232-Anschluss: Genius, Modell: GM-6, alle Gleit-Pads sind vorhanden und in Ordnung.
m) Frei verdrahtbarer RS232-Adapter: Über ein kleines Fenster sind alle 25 Kontakte über zwei Sockelleisten freiverdrahtbar und so lässt sich ein beliebiger RS232-Adapter erstellen.
n) Rainbow-Sentinel-Dongle für den Parallel-Port: Beschriftung 4Q33BH-B, 9220B55511, 2 Stück vorhanden

Hat jemand Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du dich bitte auf einen Post beschränken, den du immer aktuell hälst und bei Bedarf mal verlinkst?
 
Hat jemand ein rein schwarzes ATX Gehäuse rumstehen das er abgeben kann? Bitte ohne irgendwelche silberne Akzente, Rahmen, Blenden - einfach schicht schwarz. Es soll ein normales großes ATX Mainboard reinkommen. Wenn das Gehäuse ein paar leichte Kratzerchen hat ist nicht so schlimm, nur Dellen sollte es nicht haben.
 
Boahh...ich hasse diese ebay Abzocker!!! Mit Computerschrott lässt sich unter dem Retro- oder Goldschrott-Label wohl gut verdienen 8-(

Hat jemand evtl. noch eine ISA Grafikkarte "2themax trident 8900" liegen?
Wichtig: Speicher ICs sollten vom Typ 44C256 und gesockelt sein!

Dachte ich hätte noch was im Keller, aber das Zeug hab ich wohl mal verschenkt.

Tausche gegen irgendwelche AGP Karten...muss ich mal schauen. Oder gegen Geld^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzmetaller: ok, das probiere ich beim nächsten mal.

@dFeNsE: Ja, teilweise stehen hinter den alten Sachen schon sehr "interessante" Preise oder Preisvorstellungen. Geht es Dir nur um die Speicherbausteine? Dann kannst Du auch welche vom Typ 414256 nehmen.
 
Ja...halt sowas.
Aber schau dir die Preise dafür mal an. Vor einiger Zeit haste den alten ISA Krempel geschenkt bekommen.
30EUR für 1MB Ram...ohne Garantie, dass er noch funzt, weil das ja irgendwie alles Privathändler mit riesigen Lagerhallen als Keller sind^^
 
Ja, das stimmt. Die Relation ist da ziemlich aus dem Ufer gelaufen. Aber anscheinend wird es gezahlt. Ich hatte vor einiger Zeit auch viele ISA-Karten. Da aber niemenad Bedarf hatte, habe ich fast alles entsorgt. So ging es vermutlich vielen. Du sieht halt wenig, was als Auktion mit niedrigem Preis startet. Eventuell findest Du noch was in den schwarzen Online-Brettern (Kleinanzeigen).
Wenn Du basteln kannst, kannst Du Dir aus vier 41256 einen 414256 bauen. In vielen Fällen funktioniert das. Ich weiß nicht, für was Du die 414256 benötigst.
 
Ich brauche 4stk. davon, um sie huckpack auf bereits vorhandene zu löten. 16stk. kann ich da nirgendwo unterbringen.
 
@dFeNsE: Ok, also wird das eine Individuallösung. Wenn Du keine Scheu davor hättest, könnte ich schauen, ob ich noch 414256-DRAMs im SOJ-Gehäuse habe. Eltektrisch sind die ja gleich, lediglich beim Anschließen, etwas "fummeliger". Wenn das für Dich interessant ist und Du Dir das löttechnisch zutraust, müsstest Du mir noch sagen, welche maximale Zugriffszeit gehen würde. Dann kann ich nach etwas passendem schauen, ob ichs da hätte.

Ansonsten habe ich die Tauschliste im Beitrag 4504 aktualisiert und hoffe, das klappt mit dem Link hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...ausch-Thread?p=5078516&viewfull=1#post5078516
 
Da ich im Marktplatz kein Glück habe versuche ich es mal hier, es alte Hardware ist für die ich wohl keine Verwendung mehr haben werde.

1. Asus P5GZ-MX @ Intel E4300 @ 2GB Kingston DDR-II 800 @ Box Kühler
2. Abit AV8-Pro @ AMD X2 3800+ @ 2x 1GB Aeneon DDR-1 PC 3200 @ Arctic Alpine 64 Kühler
3. AMD X2 3800+ EE SFF 35 Watt ( Sockel AM2 )
4. Neue OVP Netgear GA-511 PCMCIA Netwerkkarte
5. HW Raid Conti Perc 5i mit Kabeln, BBUs, passender Blende, 512MB Speicher, Lüfter, LSI 51er FW drauf, bei bedarf Dell FW.
6. Lindy SATA-II@IDE Adapter, SATA-II/III Festplatten am IDE ATA 100/133 Controller des Mainboards. Unikat nicht mehr zu bekommen !
7. Sparkle Geforce 6800GT 256MB AGP
8. Asus Geforce 6200 256MB AGP passiv
9. Audiotrak Prodigy HiFi 7.1 PCI

Alles getestet läuft soweit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahh...ich hasse diese ebay Abzocker!!! Mit Computerschrott lässt sich unter dem Retro- oder Goldschrott-Label wohl gut verdienen 8-(

Hat jemand evtl. noch eine ISA Grafikkarte "2themax trident 8900" liegen?
Wichtig: Speicher ICs sollten vom Typ 44C256 und gesockelt sein!

Dachte ich hätte noch was im Keller, aber das Zeug hab ich wohl mal verschenkt.

Tausche gegen irgendwelche AGP Karten...muss ich mal schauen. Oder gegen Geld^^
Ich hab noch Octek VGA Karte mit Trident TVGA8900B.
Die Karte 4 Chips auf denen 4 MT 4C4256-10 Chips sind und 4 x OKI Japan M514256A-80R.
Alle Speicherchips sind gesockelt.
 
Hört sich gut an :)

Suchst du was im Tausch?
Hab zwar grad ne Handvoll SPeicher ICs aus der Bucht gefischt, aber da ich noch ein 486er Board suche, könnte das schonmal der Grundstock für ein System sein.

Könnt mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich meinen 486er Kram verschenkt hab. :[
 
Zuletzt bearbeitet:
5. HW Raid Conti Perc 5i mit Kabeln, BBUs, passender Blende, 512MB Speicher, Lüfter, LSI 51er FW drauf, bei bedarf Dell FW.
6. Lindy SATA-II@IDE Adapter, SATA-II/III Festplatten am IDE ATA 100/133 Controller des Mainboards. Unikat nicht mehr zu bekommen!
Was hast dir dafür vorgestellt?
 
[3DC]Payne;5079897 schrieb:
Was hast dir dafür vorgestellt?

45 Euro den Raid-Controller mit 2x 512MB Speicher, 2 Kabeln auf SATA, 2x BBUs und 25 Euro für den SATA-II zu IDE-Adapter + Stromadapter und kurzes UDMA 100/133er Rundkabel + Versand versichert 77 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
dscn0096xwj1w.jpg
 
Hört sich gut an :)

Suchst du was im Tausch?
Hab zwar grad ne Handvoll SPeicher ICs aus der Bucht gefischt, aber da ich noch ein 486er Board suche, könnte das schonmal der Grundstock für ein System sein.

Könnt mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich meinen 486er Kram verschenkt hab. :[
Ich könnte noch ne AGP Grafikkarte mit DX9 gebrauchen oder DDR3-RAM.
Aber erstmal werd ich die Trident TVGA8900B in den nächsten Tagen testen, denn die lag über 10 Jahre unberührt in der Schublade.
 
Ich könnte noch ne AGP Grafikkarte mit DX9 gebrauchen oder DDR3-RAM.
Aber erstmal werd ich die Trident TVGA8900B in den nächsten Tagen testen, denn die lag über 10 Jahre unberührt in der Schublade.


DX9 Karten hab ich noch einige.
Muss ich mal sehen, was da so rumliegt.

In meinen Erinnerungen tummeln sich hier noch Radeon 9500, 9700, 9800. Aber der Kiste, wo die drin sind, muss ich erstmal finden^^
 
[3DC]Payne;5080058 schrieb:
Ah, THX
Schaut gut aus.
Was hälst von 45€ inkl Versand?

Der P-ATA to S-ATA Adapter is mir etwas zu teuer, ehrlich gesagt...

Ist mir zu wenig, die Controller werden bei EBay für mehr gehandelt und das bei weniger Zubehör. Der SATA-II zu IDE lag bei 40 Euro, und solche Teile sind quasi nicht mehr zu bekommen, mache dir 20 Euro + Versand. Darunter verkaufe ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten