Nostalgie Hardware - Tausch Thread

@Cybered du brauchst nicht weiter nachfragen, das Board geht in meinen Besitz über und da wird es vorerst auch mal bleiben

und wenn des das mit dem ATX desktop Gehäuse mal vor 1 Woche gesagt hättest hätte ich da was für dich gehabt, nun isses schon im Schrott....
 
oh hoppla, hatte es so interpretiert, als wenn du nur an den CPUs Interesse hättest, nun denn, da kann man nix machen :w_feiern:
Aber die Frage nach nem ATX Desktop, steht natürlich immer noch im Raum.
Cybered
 
Hi,

ob ich hier richtig bin, mit meinem Anliegen, weis ich nicht.
Ich habe hier noch alte Rechner. In einem steckt ein Elitegroup K7SEM Rev.1.0 mit einem Duron 1300(keramik). Speicher ist auch noch drin, sowie der Kühler.

Und in dem anderen steckt ein "Noname" Board, mit PGA 370 Sockel,und einer SIS 630 Nothbridge. Leider kann ich nicht sagen was für eine Cpu drin steckt, da der CPU Kühler richtig "fest klebt".

Ich habe beide "Teile" geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich die Optionen...
- CPU`s aufheben, zum anschauen... der Rest fliegt...
- Komplett entsorgen..
- Und "hier" nochmal Fragen, ob vll. jemand daran interesse hat.

Falls ich verkehrt bin, einfach sagen.

Thomas

*Nachttrag* ich habe jetzt doch, man muß nur "hinschauen", eine Bezeichnung für das PGA 370 Sockel Board gefunden. Und zwar ist es ein "S57M-2".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide "Teile" geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich die Optionen...
- CPU`s aufheben, zum anschauen... der Rest fliegt...
- Komplett entsorgen..
- Und "hier" nochmal Fragen, ob vll. jemand daran interesse hat.

Falls ich verkehrt bin, einfach sagen.

Die erste und zweite Option zieht in diesem Forum als Mindeststrafe 10 Jahre Dallas oder California Clan non-stop gucken nach sich. Überleg es dir also gut :w_grins: Mit der dritten Option bist du hier aber ganz richtig. Hat sicherlich noch jemand Bedarf an den Boards. Was schwebt dir denn als Gegenleistung genaues vor? Brauchst du irgendwas bestimmtes?
 
@mrkenny_de

Gegenleistung?! Mhhh... wie wärs mit "nüscht"? Oder was solls ich sonst verlangen?!(bevor ich 10 Jahre "Hirnleiden" verabreicht bekomme...*wie Du siehst haben deine Drohungen Wirkung gezeigt*) :w_grins:
Ich kann eben nicht genau sagen, ob alles "funzt", wie schon gesagt... geschenkt bekommen(vorgestern).
Und wenn ich es verschicke, würde ich höchtens die Versandkosten haben wollen...
In Leipzig würde ich das für ein Bier geliefert bringen^^
Aber jetzt über die F.-Tage, fahr ich eh in die alte Heimat.

Thomas

Nachtrag*sternenzeit 19512008*

Ich könnte ja mal nach Weihnachten, versuchen ein paar Bilder zu machen...Ich hab zwar nicht mal ne Kamara, aber das müßte zu machen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht mal ne Kamara, aber das müßte zu machen sein
Bedenke junger Padawan, bald ist Weihnachten, evt. schenkt dir einer ne Kamera.
Ansonsten einfach mal fragen ob jemand ne Digicam gegen die Sachen tauschen würde ???

Cybered
 
Bedenke junger Padawan, bald ist Weihnachten, evt. schenkt dir einer ne Kamera.
Ansonsten einfach mal fragen ob jemand ne Digicam gegen die Sachen tauschen würde ???

Cybered

Meister... :)ich Danke Euch für die Idee:w_zipfel:
Und ich habe einen Nachtrag.. Das PGA 370 Sockel Board hat die folgende Bezeichnung: S57M-2

Thomas
 
ich hab hier mal ausgemistet

diverse Pentium2
Asus P2V-B 1.02 mit CPU, RAM, Sound, ATI 2D- und 3Dfx Grafikkarte
Asus P2B-S 1.03
ECS P6FX2-A, ATX dual Sockel8 mit 2x Ppro200/256, 2x VRM und RAM, alle slots weiss Grafisches BIOS mit Mausbedienung!!!
Creative Blasterbaord BKM003 Slot1, 440bx, SB Live onboard, Schwarzes PCB (anscheinend defekt)
Matrox Mystique G200 (quasi ne millenium G200 mit TV-out)
Defekte Atlantis Radeon 9800 Pro mit OVP
ne 2600xt 512MB und einen PCIe Gbit Netzwerkkarte hab ich auch noch, is aber "noch" zu neu



suchen würd ich ein AT-Gehäuse
Asus P2B-LS rev 1.04 ode höher
und das aus meinem such thread
 
Das Creative Blasterboard BKM003 würde mich schon interessieren. Das ist doch das Teil, worüber du im anderen Thread mal geschrieben hast - das mit der Tualatin-Geschichte, das jetzt nicht mehr startet. Was hast du denn bis jetzt schon alles unternommen, um das Teil wieder an den Start zu bekommen?
 
alle möglichen Jumper Einstellung mit diversen CPU und RAM Konfigurationen getestet

im pdf handbuch sind andere Jumper beschrieben als wie es auf dem board gedruckt ist
und die BIOS batterie hat ich mal ne woche lang runter

in der nähe der Northbridge ist ein kleiner kratzer im PCB, der war aber schon drin und das board lief auch damit
auch mit den beiden leicht defekten DIMM slots

nicht mehr laufen tut es erst seit dem Tualatin Experiment
 
Von wann ist denn das ECS Board?
 
pcb-date 9635

img4099bon6.jpg
 
Ist ja lustig!
Ich hab das selbe Morherboard am laufen; meins ist aber von 9541! :w_zipfel:

PS. Das Brett hatt sogar schon USB! (Frontpanel ranmachen)
 
Ich hab hier noch nen:
- SCSI Scanner (Agfa Snapscan 600)
- nen K6-3 PC (K6-3 400 oder 450; BAT Board mit AGP und MVP3; irgend ne AGP Matrox)
- nen P200MMX + Board
- und noch weng Zeuch

Zum tauschen aus dem Nostalgie Bereich such ich eigtl. nichts, deshalb wär das Zeug zu verschenken.
Höchstens ein SO370 ATX Brett evtl. mit nem CuMine

@exxe

Was für ein AT Gehäuse suchst du?
Mini, Midi, Big?
 
irgendeins das mir gefällt:]
aber nicht zu gross
 
wer hat interesse an ner Hand voll Slot 1 CPU´s ? ( 266mhz - 500mhz )
evt, würd ich auch Tauschen, wenn jemand was interesantes hat was ich brauchen könnte^^
 
Also ich werfe mal das hier in die Runde.
Hab keine Verwendung dafür, evt. kann sich einer was schönes draus basteln. Die Festplatte muß ich allerdings ausbauen.
Würde mich über nen alten Laptop freuen (ja genau, das geht an dich SJE**** ;) )

Cybered
 
@ Cybered wenn ich platzt hätte, würd ich das teil gerne haben :w_grins:
 
Also ich werfe mal das hier in die Runde.
Hab keine Verwendung dafür, evt. kann sich einer was schönes draus basteln. Die Festplatte muß ich allerdings ausbauen.
Würde mich über nen alten Laptop freuen (ja genau, das geht an dich SJE**** ;) )

Cybered
Is nett gemeint, aber ich kann mit dem Kasten nichts anfangen.
Aber ein gutes Sockel 8 Board könnte ich brauchen.
 
Hallo exxe,
was für ein AT-Gehäuse soll es den sein?
Tower, Desktop... oderwas ganz Ausgesuchtes?

Erstere hätte ich noch.

Ich würde mir das DUAL PPro Board mal anschauen wollen, nach dem mein TYAN nicht mehr will

Gruss
 
Zurück
Oben Unten