Nostalgie Hardware - Tausch Thread

@ dfone

Das sieht ja schon mal gut aus, da passen wenigstens auch lange Grafikkarten drauf 8)

Mit Nexgen kann ich leider nicht dienen :]

Hätte alles zum Thema 286/386/486, Sockel 7 und Slot 1 ATX Boards, ein ECS K7S5A mit RAM, eine Radeon 9700 pro, CD-ROM Laufwerke, ein ZIP-100 Laufwerk, Diskettenlaufwerke, 333er Celerons... und diversen Krimskrams.

@ Raffnix

Was hättest du denn schönes?
 
@ Diodenmann

das K7S5A hört sich interressant an, welche Rev. hat das Board? Welcher Speicher wäre dabei?
 
Ich habe das Board gerade schnell getestet, mit einem K6-2 400 und 128 MB-RAM und einer Elsa-AGP Grafikkarte. Ich komme bis zum Post-Screen und bis dahin sieht es gut aus, weiter kann ich es im Moment nicht testen, ich habe keine AT-Tastatur bzw so ein PS/2-AT Adapterkabel.

@Diodenmann

Jetzt brauchst du dich nur noch entscheiden welches Board du willst, Raffnixs oder meins.
 
hat einer ne PCMCIA Ethernet Karte am Start ???
Hab mit Mystic-X nen laptop getauscht, und da wäre ne schnelle LAN Verbindung nicht schlecht...
Cybered
 
Ohje, jetzt muss ich mich auch noch zwischen Aladdin V und MVP3 entscheiden :(

Ich würde mich aber für das Gigabyte enscheiden, da sagt mir das Layout eher zu.
Außerdem will ich Raffnix den Versand nicht nochmal verkomplizieren ;)

Zum K7S5A: Die Revision weiß ich nicht, da sie nirgends steht. Speichermäßig wäre da ein 256MB DDR Modul dabei.

Edit: Gerade nochmal angeworfen das Brett, funktioniert alles. Das letzte Bios von Ende 2003 ist auch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, jetzt muss ich mich auch noch zwischen Aladdin V und MVP3 entscheiden :(

Ich würde mich aber für das Gigabyte enscheiden, da sagt mir das Layout eher zu.
Außerdem will ich Raffnix den Versand nicht nochmal verkomplizieren ;)

...

Ich hätte mich auch für das Gigabyte entschieden!
Das NT magste dann auch nicht haben?

Ich habe Interesse an der 9700 pro.
 
Wenn du das unbedingt loshaben willst nehm ichs halt :]
Da muss ich wohl auch noch mal umpacken ;D

Astrein, dann bekommste von mir die 486er Kühler, das Netzteil, den Prozessor (wenn's in den Karton passt, mit Board) und ich die Kühler und die 9700 pro, korrekt!?
 
@Diodenmann

Wärest du dann mit einem 1:1 Tausch einverstanden?

Dein K7S5A mit Ram gegen mein Gigabyte mit 128 MB-RAM und einem K6-3/400 bzw K6-2/400 (je nachdem was du willst).

Leider erkennt das Board den K6-3 nur als K6 Prozessor ???, vielleicht nicht die neuste Bios-Version *noahnung*.

 
@Diodenmann

Wärest du dann mit einem 1:1 Tausch einverstanden?

Dein K7S5A mit Ram gegen mein Gigabyte mit 128 MB-RAM und einem K6-3/400 bzw K6-2/400 (je nachdem was du willst).

Leider erkennt das Board den K6-3 nur als K6 Prozessor ???, vielleicht nicht die neuste Bios-Version *noahnung*.


Gebongt ;D
 
Ich biete mal dieses schöne AT Desktop gehäuse mit eingebauten Lautsprechern und verstärker

1280_6338363936323031.jpg

1280_3838333235396332.jpg


die Drehpotis sollten evt, mal mit bischen Kontaktspray versorgt werden, da der Lautstärke und Balance regler beim verstellen etwas rauschen...

Ihr könnt mir ja paar interesannte sachen dafür bieten ( nix großes, nur kleine sachen )

Achja, das Sockel 7 board mit Graka, Netztwerkkarte, Soundkarte, CD-LW, DC-Brenner und Floppy gehören dazu, ohne CPU,Ram und Festplatte
auf dem Board war ein 500er K6, sollte glaub auch bischen mehr gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Gehäuse hab ich letztens erst zerlegt und verrostet in einem Container entdeckt.

Hat noch jemand ein 5,25" Floppy über?
 
Das Gehäuse kenn ich noch, hatte nen Kumpel mal aufm Müll gefunden...
Is auf jeden fall ne schöne Grundlage für nen Retro-HTPC! ;D

5,25" Floppy liegt hier rum, bissel vergilbt...such ja immernoch nen schwarzes....
 
ich hab noch eine 5,25"-Floppy im Schrank liegen. Nur für die eine würde ich mal eins brauchen. Obwohl das wohl sinnlos erscheint
 
könnte ich schon, aber das wäre ja zu einfach XD
ausserdem sieht das wenns lackiert ist immernoch anderst aus als wenns wirklich schwarze plaste ist!

@Shinsaja willste noch ne schachtel 5,25" Disketten?
 
Ne lass ma

Auf der Floppy steht übrigens FSC Utility drauf.
 
@Andi: Was kannstn brauchen im Tausch für das geile Case?
 
@Andi: Was kannstn brauchen im Tausch für das geile Case?

Was könntest du mir den anbieten ?

Wie gesagt, am verstärker von dem teil muss man nach den Drehpotis schaun, die rauschen beim verstellen...

Das Gehäuse kenn ich noch, hatte nen Kumpel mal aufm Müll gefunden...
Das gleiche Gehäuse hab ich letztens erst zerlegt und verrostet in einem Container entdeckt.

Hört sich ja sehr interessant an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen ganzen Sack voll *lol*

Sockel 7- und Slot 1-CPUs, EDO-RAM, n paar So 7- und Slot 1-Boards, 32er und 64er SDRAMs, nen V2-SLI-Verbund, ISA-Sound-ISDN-und Netzwerkkarten, etliche alte PCI- und AGP-Grakas (darunter u.a. ne Kyro II und ne uralte Nvdia-ViVo-AGP), analoge PCI-TV-Karten, div. Cases etc. pp :D

BTW: Kratzende Dreh-Potis sind kein Drama nich - wozu gibts denn Ballistol? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@boidsen Kyro II? zufällig PCI? wenn ja ICH HABEN WILL!!!
 
Nö - leider AGP *nono* Sonst ich ned hergeben tät ;D
 
Zurück
Oben Unten