Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Hätte eins rumliegen...ATX...Details kann ich grad nicht nennen. Handbücher fürs Board und den onbaord SCSI-Controller sind dabei, Treiber-Disketten auch.
 
Hätte eins rumliegen...ATX...Details kann ich grad nicht nennen. Handbücher fürs Board und den onbaord SCSI-Controller sind dabei, Treiber-Disketten auch.
Das hört sich gut an :w_zipfel:
Das wäre was für meinen Pentium Pro 200, ein leeres ATX Gehäuse habe ich auch noch.
 
Also es ist ein Iwill P6NS...leider findet man keine Bilder dazu im Netz und auch sonst recht wenige Infos. Platten gingen bei dem BIOS was grad drauf ist nur bis 8GB...hatte mir auch mal ein neueres besorgt (glaub ich zumindest), war aber nicht zum flashen gekommen.

Ich mach dann evtl. nochmal nen Foto.
.
EDIT :
.

Hier die Bilder:



Gruß
KIDH
 
Also es ist ein Iwill P6NS...leider findet man keine Bilder dazu im Netz und auch sonst recht wenige Infos. Platten gingen bei dem BIOS was grad drauf ist nur bis 8GB...hatte mir auch mal ein neueres besorgt (glaub ich zumindest), war aber nicht zum flashen gekommen.

Ich mach dann evtl. nochmal nen Foto.
.
EDIT :
.

Hier die Bilder:



Gruß
KIDH
Sehr gut, das is genau das was ich suche ;D
Deal ?
 
Aber was mach ich dann mit dem Laptop? *buck*

Ich mein der hat doch weder LAN noch nen CD-Laufwerk...wie krieg ich da Daten hinundhergeschoben? Mit Disketten will ich nich erst anfangen. :D
 
Aber was mach ich dann mit dem Laptop? *buck*

Ich mein der hat doch weder LAN noch nen CD-Laufwerk...wie krieg ich da Daten hinundhergeschoben? Mit Disketten will ich nich erst anfangen. :D
Du könntest ja ein externes CD-Laufwerk über den Parallel-Port anschliessen.
Oder die Festplatte ausbauen uns mit einem Adapter an den USB-Port hängen.
Ausserdem kannste ja auch ne Verbindung mit einem Nullmodemkabel machen *buck*
 
Oh man...für sowas hab ich grad gar keine Zeit. xD

Aber das Board würde ich schon abtreten wollen...hm Zwickmühle.
 
oder nen Laptopfestplatten IDE Adapter kaufen und die Hdd ausbauen und so dann die daten drauf machen ( hab ich auch immer gemacht )
 
Oh man...für sowas hab ich grad gar keine Zeit. xD

Aber das Board würde ich schon abtreten wollen...hm Zwickmühle.
Wenn du mit dem Laptop nichts anfangen kannst, könntest du mir das Board ev. für ein paar Euro überlassen.
Oder suchst noch was bestimmtes ?
 
Ich hätte hier 2 tollen Pentium 3 Slot, bei einem davon ist der Kühlkörper verbogen und der Andere ist noch in Ordnung.

Dann hätt ich hier noch ne Geforce 2MX-400

Bei Interesse bei mir melden!...

mfg

elite.bl4ze
 
Wenn du mit dem Laptop nichts anfangen kannst, könntest du mir das Board ev. für ein paar Euro überlassen.
Oder suchst noch was bestimmtes ?

Hm was hast denn alles noch übrig? Irgendwas kann ich immer gebrauchen. Wenn sich nichts findet, klären wir das halt über die Euros. :)
 
Hm was hast denn alles noch übrig? Irgendwas kann ich immer gebrauchen. Wenn sich nichts findet, klären wir das halt über die Euros. :)
Ich hab hier noch:
Verschiedene Pentium II/III CPU's
AMD K6 und K6/2 bis 500 Mhz
Sockel 7 & Super Boards ATX/AT
Asus P3B-F Solt 1 BX
i486SX 25/33
AMD X5 133ADW (486er)
Pentium MMX 200/233
Verschiedene Pentium P54C
ST 6x86 P150 (Sockel 5/7 120 Mhz FSB 60)
IBM 6x86MX PR 266 (FSB 83)
Dann habe ich hier noch einen Siemens 486SX 25 mit 8 MB RAM, VGA onBoard, Floppy und Bandlaufwerk, die HDD is leider nich mehr vorhanden
Ausserdem habe ich noch alte ISA Grakas.
Da dürfte es im Groben gewesen sein.
 
Was für SoSuper7 Boards wären das?
 
Was für SoSuper7 Boards wären das?
Ein Gigabyte GA-5AX (ATX, 3x SD-RAM, ALi Chipset, AGP, 4x PCI, 3xISA, 2x USB, FSB 66/83/100)
Und ein Gigabyte GA-586SG (AT, 2x SD-RAM, 4x PS/2 bis 768 MB, AT & ATX Stromanschlüsse, Blende mit PS/2 Maus Port, SIS Chipset, FSB 66/83, 1x AGP, 4x PCI, 2x ISA.
 
Verdammt...hab ich beide schon. *buck*...bleiben wohl nur noch die Euros :)
 
Hätte hier noch mehr Zeug rumliegen (einfach auf die Links klicken um die Bilder zu sehen), alles funktionstüchtig/getestet:


Mainboards:



Festplatten:



Soundkarten:



Netzwerkkarten:

  • 10/100MBit Intel 21114 RJ45 (PCI)
  • 10/100MBit Intel 82558 RJ45, mit Boot-ROM (PCI)
  • 10/100MBit Realtek RTL8139C RJ45 (PCI)
  • 10/100MBit Realtek RTL8139C RJ45 (PCI)
  • 10/100MBit Realtek RTL8139C RJ45 (PCI)
  • 10MBit Realtek RTL8019AS BNC/RJ45 (ISA)
  • 10MBit Realtek RTL8019AS BNC/RJ45 (ISA)
  • 10MBit Realtek RTL8019AS BNC/RJ45 (ISA)
  • 10MBit Novell bzw. AT/Lantic AUI/BNC/RJ45 (ISA)

Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=img_2002qowa.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_2008at7k.jpg


RAM:

  • 16MB DIMM Micron (EDO-RAM), 8 Chips, singlesided, 60ns
  • 16MB DIMM (SDRAM), 8 Chips von NEC, singlesided,
  • 32MB DIMM (SDRAM), 16 Chips von LGS (Lucky Goldstar), doublesided, 7ns
  • 32MB DIMM (SDRAM), 16 Chips von LGS (Lucky Goldstar), doublesided, 7ns
  • 32MB DIMM (SDRAM), 16 Chips von LGS (Lucky Goldstar), doublesided, 7ns
  • 32MB DIMM (SDRAM), 16 Chips von LGS (Lucky Goldstar), doublesided, 10ns
  • 32MB DIMM Hyundai (SDRAM), 16 Chips von Hynix, doublesided, 10ns
  • 32MB DIMM Micron (SDRAM), 16 Chips von LGS (Lucky Goldstar), doublesided, 10ns
  • 32MB DIMM Compaq (SDRAM), 16 Chips von SEC, doublesided, 10ns

Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=img_2015ipyp.jpg
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Toshiba T1800 laptop ja dann wieder zu haben :]
Cybered
 
Ich hätte noch ein etwas älteres VISA NBC 386S Notebook von 1991(?). ;D

- 386SX 16 o. 20MHz, muss ich noch mal schauen. CoPro ist nachrüstbar
- 9" VGA Display (S/W)
- 80/81-Key Tastatur
- 3-4MB RAM, 30pol. SIMM (muss ich auch nochmal genau nachsehen)
- 2,5" 20MB HDD
- 3,5" 1.44MB FDD

Hat nen Sturzschaden am Gehäuse (s. Bild) und das Netzteil wurde mal geflickt, läuft noch, startet aber nicht immer beim ersten betätigen des Powerschalters. Ich denke die Kontakte müssten mal geprüft werden. Ebenso wie einige der Tastatur.
Das Display ist ohne widerstand am Gehäuse, dh. es klappt immer bis zum Anschlag nach hinten wenn man es aufklappt.
Die ganzen Abdeckungen für die Ports usw habe ich auch noch irgendwo.
Es ist ohne Akku. Den kann man sich aber aus vier oder fünf Monozellen selber bauen.
Momentan ist Win 3.1 drauf.

Es hat die üblichen Schnittstellen, PS2 Anschluss f. ne ext. Tastatur, einen VGA Ausgang und so ein Anschluss für ne Dockingstation.
Ich habe sogar noch die Originalen Handbücher und die passende Tasche dazu und wenn ich sie finde sogar noch die originalen Win 3.1 Setup Disketten.

Edith: Es riecht etwas nach Kippen....es lag Jahrelang im Schrank meiner Schwiegereltern. Die haben es zugequarzt ;D

Jemand Interesse?

Bilder:
http://www.turbofoen.de/notebook/P1070838.jpg

http://www.turbofoen.de/notebook/P1070839.jpg

http://www.turbofoen.de/notebook/P1070840.jpg

http://www.turbofoen.de/notebook/P1070841.jpg

http://www.turbofoen.de/notebook/P1070842.jpg

http://www.turbofoen.de/notebook/P1070843.jpg

http://www.turbofoen.de/notebook/P1070844.jpg

http://www.turbofoen.de/notebook/P1070845.jpg



Ich suche ein pärchen S0Dimms mit 256MB, PC100 o. 133.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reserviert! ;D

Das Board hätte ich gerne für meine Medion-Retro-Maschine - da werkelt noch ein Medion 9901 mit 64bit Krüppel-TNT onboard rum. Da wäre ein AGP-Slot schon was feines.

Und die Festplatte für mein Tekram Cache-Controller. Habe nämlich diese Platte schon und könnte dann mal RAID ausprobieren.

Ach ja, falls jemand das Intel RC440BX als mATX sucht - ich hätte da noch eins liegen mit Prozessor und RAM. Sieht aus wie das ATX - nur mit drei abgesägten ISA-Slots *buck*

Suchst du irgendwas bestimmtes, KIDH?
 
Zurück
Oben Unten