Nostalgie Hardware - Tausch Thread

?
Kann dir grad nicht folgen?
 
@Andi...den SV8B hab ich noch nicht...hab nur drei NV8T
 
zum glück bin ich noch nicht verheiratet ;D

Du musst deiner Frau das Board eben geschmackhaft machen^^ überleg es dir, bei mir liegts nur rum, und ich hab eh zu viel bretter rumliegen von denen ich eigentlich nix wissen will

Ich könnte ein von meinen AMD 486 DX4 -100 entbehren !?
Alter Schwede, das Thumbnail zu verlinken reicht völlig. Nicht jeder hat <16MBit 8)

Dann würde ich sagen wir haben einen Deal. Schick mir deine Adressdaten per PN. Gleich morgen bekommst du meine auch und dann gehts spätestens Übermorgen raus.
 
Erzähl mal bissl was darüber Andi. Und auch was du so suchst.
 
Also ,das isn Micro ATX Board, mit Graka onboard, und AGP steckplazt, der CPU scheint aber kaput zu sein, da oben drauf die dinger abgeborchen sind ( nicht der Kopf, sondern die kleinen teile daneben ) das Problem ist, der CPU is aufs Board gelötet, also is im prinzip das ganze board am sack, auser du schafftst es den CPU zu tauschen

Alter Schwede, das Thumbnail zu verlinken reicht völlig. Nicht jeder hat <16MBit

naja ich hab dort jeden link genommen, irgendwas hab ich falsch gemacht, weil es ned funzte, also hab ich halt das Bild direckt verlinkt ( ich hab auch nur DLS2000 )^^ Ich werd den 486 vorher nochmal Testen !

@Andi...den SV8B hab ich noch nicht...hab nur drei NV8T

Hast da jetzt extra nachgeschaut oder weist du das auswendig ?
 
wasn das für ein Board? Weil ich jetzt keins kenn, wo die CPU aufgelötet is.

Springt das noch an?
 
das ist ein K7SEM von Elite Group da ist ein Duron 850er drauf, beim Kumpel ist es angesprungen, wo ich dann den CPU gereinigt hab ( da war ne klebepaste drauf ) is mir halt aufgefallen das da was fehlt, also von meiner Seite aus kannst es haben, als Defekt, ich habs nicht getestet, auserdem brauchst den passenden CPU Kühler ( ich hab ein der is von nem anderen board wo auch der CPU fest drauf ist, wenn du den 1 cm absägst, dann passt der da drauf ( da is so ein blöder kondensator daneben, darum passt der nur wenn du ihn absägst ) die halterung hab ich auch noch, nur keine passenden schrauben...

duron850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Elitegroupe Board ist IMHO der größte Müll den es je gab! ich habe bisher noch keines in den Fingern gehabt das stabil lief! evtl. liefs mal wenn man die CPU auf 700 oder noch weniger untertaktete aber sonst nich.... und sone erlegten CPUs sind doch bei AMD sowieso standart^^
 
@Andi: Ich wart mal bis Ende des Monats ob ich günstig bei Ebay eins schießen kann. hab hier nämlich noch nen Athlon XP 2400+ rumliegen.

Ansonsten was würdest dafür haben wollen?
 
Abzugeben gegen Sachen die ich fürs Thinkpad 770 gebrauchen kann:

Ich kann eine HDD mit 2GB und eine mit 810MB mit dazu geben!!

Highscreen LeBook
120/166Mhz, 32MB RAM, 11" Dislay 800x600
dazu gibts ein gebasteltes Netzteil+Stromkabel
lebook.jpg


Compaq Contura 3/20
386 20MHz 6MB RAM, 9" graustufen display
Compaq Contura 3/25
386 25Mhz, 8MB RAM, 9" graustufen display
dazu gibts: 1 Netzteil, diesen geilen Trackball, und eine originale Compaq Tasche fürs Contura
contura.jpg


Tausch gegen folgende Sachen oder auch Gold und Edelsteine *chatt*

- 3com Xjack Wlan 11 oder 54mbit (muss auf jeden Fall unter Win98 laufen)
- USB 2.0 Cardbus Karte die nicht aussen raussteht, muss auch unter Win98 laufen
- 2,5" HDD 30-80GB
- evtl. komplettes Innenleben aus 770X/Z/ED, zwecks umbau auf MMC-2 Sockel und damit verbunden pentium II(I)
- ein slimline DVD oder CD-RW/DVD Kombolaufwerk, am besten gleich in Ultrabay 2 Adapter oder mit dort passendem Flachkabel
- 14,1" Display mit 1024x768 (das Display mit 13,7" und 1280x1024 kann ich nicht gebrauchen)
- SelectaBase 2/3
- irgendwas anderes wo euer verstand sagt: das könnte er noch brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte noch nen ext. ISDN Adapter da, so wie ein Modem, nur für ISDN eben...kann man an nem Laptop durchaus gebrauchen :P
Dann noch ein ext. ZIP ohne COD...

Cybered
 
86 25Mhz, 8MB RAM, 9" graustufen display
dazu gibts: 1 Netzteil, diesen geilen Trackball, und eine originale Compaq Tasche fürs Contura

Hätte da vieleicht interesse, aber nur vieleicht, muss erstmal die lage checken wie mitem plazt aussieht, zum Tauschen hab ich halt leider nix was du oben in der liste suchst...
 
@Cybered, ähm was is das fürn externes Zip Laufwerk also wo wird das angeschlossen?
@Andi456 ähm wär klasse wenn du beide Compaqs nehmen könntest weil ich das andere ohne netzteil bestimmt gleich garnicht loswerde....
 
Hallo

Ich will aus Platzgründen mein altes SS7 System auflösen und frage hiermit ob hier Interesse besteht. Da ich nicht glaube das es einer komplett nimmt, sind auch einzel Anfragen gewünscht. Falls ich hier keinen Liebhaber/Sammler finde wird es lokal Verschenkt (geht diesmal nach Ghana glaube ich).

Es geht um einen AMD K6-2+ Sockel 7 Prozessor mit 500MHz der bei mir Stabil auf 550MHz betrieben wurde. Dazu würde ich den Alu Kühler mit 60x60x10mm Lüfter (temp geregelt) packen.

Ein AT/ATX Board von DFI K6BV3+/66 mit 1MB L2 (mit dem K6-2+ nun L3) Cache on Board (AGP/4xPCI/3xISA). Dazu würde ich den RAM in Form von 2x 128MB ECC SDRAM Typ Kingston KVR133X72C3/128 packen.

Das System ist z.Z. Lauffähig und kann gegen Aufpreis der Versandkosten komplett geliefert werden.
Es steckt z.Z. in einem AT Gehäuse (so Größen mäßig ~ µATX, 2x 51/4"+2x1/2") mit 200W NT,
AGP Elsa Victory II Banshee 16MB mit Aktiver Kühlung (selbst gebastelt), PCI Intel Pro/100 NIC,
ISA AVM FritzCard Classic ISDN, ISA Soundblaster AWE32 CT3620,
HDD IBM DJNA-371350 13,5GB UDMA2, CDROM LiteOn LTN-382 40x, 3,5" Floppy & Rest Kleinkram

Genauere Daten und Fotos auf Anfrage

Interesse besteht an HW im Bereich ~2000+ (~>S462/FSB133/1500MHz bzw. > alle S478/S370) bzw. ab SDRAM 256MB/PC133 aufwärts. Nehme auch Geld ggf. ;D

TAL9000
 
@ Mystic-X, einer wäre mir lieber, der eine wird dann eh nur rumgammeln so wie alles was ich doppelt habe^^

reden wir mal über das was ich dir als gegenleistung geben sollte
 
@mystic x
ist ein 100MB ZIP Laufwerk für den Paralellport...der Paralellport wird durchgeschliffen, so das man, wenn nur eine Paralelle Schnittstelle vorhanden ist, man den Drucker dann an das ZIP anschließen kann.

Cybered
 
@TAL9000:

Ich hätte hier noch ein paar Sockel A Platinen, sowas wie A7V133-C...ist das schon zu alt? Wie ist das in deinem Post gemeint bei Intel...suchst du ab S370/478 oder darüber? Von den beiden hätte ich einiges da, SDRAM hätte ich auch noch 2x 256MB, die aber nur auf neueren Boards vollständig erkannt werden, deswegen sind die für mich nicht so nützlich.

Interessieren würde mich der K6-2+, das DFI Board und evtl. die Graka. :)
 
@KIDH

Ich meinte eigentlich drüber hinaus. SoA müssten schon aus den letzten Modellen welche sein (PCIe*noahnung*/SATA). Eher würde ich etwas in Richtung S775/AM2 suchen um mir nen neues System zu basteln. SATA Festplatten (oder leise IDE >160GB) währen auch schön. Nicht umsonst hatte ich erst im Marktplatz gefragt. Ich versuche halt noch etwas Geld rauszuhohlen.

TAL9000
 
Hallo,

ich suche, da mir leider mein letztes kaputtgegangen ist, ganz dringend ein oder am besten gleich zwei Enmic 8TTX3+ Mainboards.

Wer eins abgeben möchte (natürlich technisch ok), bitte melden.

MfG
Shadow79
 
Mache mir ein Angebot welches ich nicht ausschlagen kann ;D

Außer KIDH ist bisher niemand dran Interessiert. Es handelt sich aber auch um 9kg (habe nach gewogen!) Hardware, dementsprechend wird der Versand nicht billig werden.



Mal geschaut Versand währe 6,90/5,90 mit DHL/Hermes je nachdem ob ich mit Verpackung unter 10kg bleibe bei DHL.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, verstehe.
Dann fange ich an mit 'nem 10er plus.
 
10 plus Versand ist doch schon mal was. Ich warte bis Dienstag auf KIDH (oder andere) wenn es recht ist.

TAL9000
 
Hm...da wirds schwer, hab hier max. SoA mit 166/333er FSB rumliegen und So478 max. 133/533 oder 200/800er FSB...wieso schreibst dann SDRAM?...da geht doch nur noch DDR. :)
 
Zurück
Oben Unten