Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Ist beim Cyrix der original Kühlkörper (grün mit Aufdruck) noch dabei? Wenn ja würde ich vorschlagen meine 2 Pentium gegen deinen Cyrix.

gruß dfone
 
Ist beim Cyrix der original Kühlkörper (grün mit Aufdruck) noch dabei? Wenn ja würde ich vorschlagen meine 2 Pentium gegen deinen Cyrix.

gruß dfone

Ja, der ist drauf.
Dann schlage ich vor, den Rest via PN.
 
@Raffnix wo ich grad deine Sig sehe, ich hab da gestern im Lager nen Rechner in nem entsprechenden Gehäuse hingestellt bekommen, das sah noch ganz passabel aus, ich mach da kommenden Freitag mal Fotos von ;)

und will wirklich keiner meinen SD RAM haben, nichtmal die beiden 512er?? schade eigentlich :(
 
Ich würd die 512er schon gern haben - nur zahlen will ich eben auch nicht mehr als den versand.

Zum tauschen kann ich eher Masse als Klasse anbieten - Dutzende Soundblaster 16, ISDN-ISA-Karten, IDE- und Floppy-Kabel, CD-Audiokabel etc. sowie PII-CPUs.
 
Hab mir überlegt, das ich mir für meinen Retro-Rechner ne Voodoo zuleg. Welche würdet ihr empfehlen?
Soll auch etwas zum System passen. K6-2 300MHz/128MB/
Derzeit hab ich ne TNT2 drin. Wirkt mir aber zu überdimensioniert
 
@Raffnix wo ich grad deine Sig sehe, ich hab da gestern im Lager nen Rechner in nem entsprechenden Gehäuse hingestellt bekommen, das sah noch ganz passabel aus, ich mach da kommenden Freitag mal Fotos von ;)

und will wirklich keiner meinen SD RAM haben, nichtmal die beiden 512er?? schade eigentlich :(

Fotos des Cases gerne. Den Speicher eigentlich auch.
Ich habe hier - sind in deiner aktuellen .xls nicht zu finden - einen i486SX-33, einen i386DX-20 und einen i387DX-20.
Fotos von den Dingern heute Abend.
 
@Raffnix joa für die CPUs könnten wir schonmal über den Speicher reden, rest dann per PN ;)
 
@Raffnix joa für die CPUs könnten wir schonmal über den Speicher reden, rest dann per PN ;)
Leider habe ich gar keine Ahnung, was die CPUs wert sind. Kann da jemand was zu sagen? Ebay liefert die üblichen Mondpreise, einen 387 habe ich gar nicht gefunden.
pict0116nxej.jpg
 
@Raffnix:
Alle diese CPUs sind nicht viel wert. Der 386DX aber auf jeden Fall mehr wert als ein 486SX. Die 387DX-FPU dürfte noch etwas mehr wert sein, da seltener.


SUCHE: 486 Mainboard mit 3.3V. (funktionsfähig)
 
@ boidsen, also speicher hab ich genug ( so kleine 64-128mb dinger ) auserdem glaub ich das mein Board nur bis 550 MHZ geht... hast mir irgend nen anderen prozessor wo evt. interesannt sein Könnte ?
 
Ich hol am Mittwoch 2 AT-Gehäuse. 1 werd ich behalten. Hat da jemand Interesse an dem zweiten?
Bilder würde ich nachreichen, wenn ich die Teile hier hab
 
Ich hol am Mittwoch 2 AT-Gehäuse. 1 werd ich behalten. Hat da jemand Interesse an dem zweiten?
Bilder würde ich nachreichen, wenn ich die Teile hier hab
Wenn's sich um saubere Minitower handelt, habe ich Interesse.
 
Sollte sich um solche handelt

gateway_486_25.jpg
 
genau diese Büchse da? was da drin? sieht so nach 286er aus ;D
 
OMG..:o:o:o
So sah mein erster 286er aus...also falls du eins über hast...ich würde eins nehmen ;)
da würde ich mir nen schicken 386er reinbauen...der liegt hier noch in teilen zerlegt rum ...
Cybered
 
bissel crap der hier so rumliegt, wegen Kabeln sagt einfach wenn ihr was sucht ich schau dann nach...

kp was das ist: http://files.mystic-x.org/CIMG3777.JPG
IDE u Floppy, die 80pol gibts nicht :P http://files.mystic-x.org/CIMG3778.JPG
http://files.mystic-x.org/CIMG3779.JPG
http://files.mystic-x.org/CIMG3780.JPG
für die switchs sind keine vga kabel da aber seriell, parallel und din! http://files.mystic-x.org/CIMG3782.JPG
http://files.mystic-x.org/CIMG3783.JPG
http://files.mystic-x.org/CIMG3784.JPG
und noch nen promise: http://files.mystic-x.org/CIMG3786.JPG
 
@ boidsen, also speicher hab ich genug ( so kleine 64-128mb dinger ) auserdem glaub ich das mein Board nur bis 550 MHZ geht... hast mir irgend nen anderen prozessor wo evt. interesannt sein Könnte ?
Verrat doch einfach mal, um welches Board es sich genau handelt ;)
 
Also, das isn Asus P2B-DS , hab grad geschaut, der Multi geht bis 6, und der FSB bis 112MHZ

wie gesagt ich brüchte zwei gleiche CPU´s, zwei 500er hab ich, nur sind das zwei verschiedene Modelle ( ein Costa Rica, und ein Philippines ) Ich könnte mich auch mit nem 512er Registrietem ECC ram anfreunden ( 133MHZ SD-Ram, für mein 1,4GHZ Dual-cpu Mühle )

Ich will auf jedenfall das gehäuse los werden, da ich nen anderen PC bauen will, für den ich aber erstmal platzt schaffen muss...
 
genau diese Büchse da? was da drin? sieht so nach 286er aus ;D

Is nich genau das Gehäuse. Aber solche sinds halt. Von der Bauform her.
Und so wie ich das mitbekommen hab, ist einer bis aufs CD-Laufwerk komplett. Und dann noch ne Kiste mit Teilen. Werd ich ja dann am Mittwoch sehen
 
Also, das isn Asus P2B-DS , hab grad geschaut, der Multi geht bis 6, und der FSB bis 112MHZ

Welche Revision hat dein Board? Ab 1.12 müßte es gehen, sonst wird das nichts mit den 1,65 Volt.

Den Multi kannst du beim P2B aber normalerweise bis 8 einstellen!

Der 600E müßte mit den neusten Bios erkannt werden.

Mein 600E ist ein SL3H6

@Boidsen welcher hast du denn?

Wenn Boidsen das Gehäuse unbedingt haben will, können wir auch einen Ringtausch machen. Du bekommst von mir meine 2 550er und mit Boidsen werde ich mich schon einigen.

gruß dfone
 
Es würde auch reichen wenn ich ein 550er bekomme ( einen der zu meinem Passt )

550/512/100/2.0V S1
09480316-0456 Costa Rica
SL3F7

Ich könnte evt. auch nen K7 Prozessor ( Athlon ) mit 800 mhz oder mehr MHZ gebrauchen ( mit 700mhz hab ich selber ein )

Achja mein board hat Rev. 1.06 und ich kanns nur bis Multi 6x und FSB 112 MHZ Jumpern, was da die tatsächliche grenze im Bios ist weis ich nede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon hab ich keinen so alten - aber z.B. nen 900er Duron Spitfire...

Aber wegen deinem Dual-Slot1-Asus: Der Multi is doch fest beim PIII - der kann doch eigentlich ned falsch laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal hier noch eine CPU in den Raum

P3 550 SL3FJ evtl. findet sich ja ein Partner für den....
 
Zurück
Oben Unten