Nostalgie Hardware - Tausch Thread

und ich suche einen pentium III E für slot 1

gibt's doch ab und zu in der bucht für so ab 50 aufwärts :P
immer dieses nachfragen nach rarem bis super rarem zeug :]

wir ziehen uns hier die hosen auch nicht mit der kneifzange an 8)

slot-adapter + so 370 prozzi tut es für diese zwecke auch, oder du investierst eben die 50+
 
ja werde da mal schauen,vieleicht laufen ja mit so einem adapter auch tualatins drauf,das wäre genial
 
Die 1000er mit FSB 100 werden aber auch immer schwerer auffindbar. Für die 1100er muss man auch ganz schön was hinblättern. Zwar keine 50, aber das wird vielleicht noch...
 
also ich hab nen 800er da,aber für s370.habe mir nen adapter gekauft und ich hoffe mal das der bald kommt.bei ebay dauerts ja immer lange.habe jetzt im mom einen p3 500@667mhz bei 2,6volt.
und auch nur 512 ram,mehr wird bei 133mhz nicht erkannt,vieleicht weiss ja einer wie man bei einem ga-6bxe den ram asyncron laufen lassen kann
 
ja hab ich auich mitgekriegt,finde das system auch sehr lahmarschig,habe jetzt meinen k6-III+400 aus dem laptop eingebaut und auf 600mhz getaktet und das ganze ist sogar primestable.der p3 hat immer nur fehlermeldungen gebracht sobald man bischen an dem takt verändert hat.
 
Jemand interesse an nem Satz MFM bzw. RLL Controller (Winchester)
mfm.jpg
 
Jemand Intresse an nem Dual P3 Full ATX Mobo mit 4 SD-Ram Bänken? sind zwei 1Ghz P3(FSB133) drauf.

LG DjKlm
 
Hat jemand zufällig noch eine funktionstüchtige Gravis UltraSound (notfalls auch ein Nachbau) die er nicht allzu teuer abgeben würde?
 
besteht Interesse an

2x Intel Pentium III 533 MHz mit Passiv Kühler
3x 18,2 GByte IBM SCSI Platten mit SCA-Anschluss, 2x DNES-308350 und 1x DDYS-T18350
1x 9,1 GByte IBM SCSI Platten mit SCA-Anschluss, DNES-309170
2x 128 MByte Speicher Riegel

alles aus einem ausgeschlachteten HP Netserver 2000 ;)

Bei Interesse bitte PM, nach einer Woche landete das meiste beim Wertstoffhof *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh .. wenn du so fragst - ja ;)
Je ein MFM und ein RLL wären schon was ....
Was kannste gebrauchen ?

Nene, entweder du nimmst alle, oder keinen ;)
Ein USB Stick >=515MB wäre interessant..ansonsten such ich eigentlich nix....können uns aber sicher auf irgendwas eingen, da die Sachen hier eh nur rumliegen....schau einfach mal nach was du hast, ansonsten tuts das Porto auch :)
Cybered

PS:
Kabel hab ich leider keine mehr...und die Laufwerke sind auch alle irgendwie verschwunden...seltsam..*noahnung*
 
Nene, entweder du nimmst alle, oder keinen ;)
Ein USB Stick >=515MB wäre interessant..ansonsten such ich eigentlich nix....können uns aber sicher auf irgendwas eingen, da die Sachen hier eh nur rumliegen....schau einfach mal nach was du hast, ansonsten tuts das Porto auch :)
Cybered

PS:
Kabel hab ich leider keine mehr...und die Laufwerke sind auch alle irgendwie verschwunden...seltsam..*noahnung*

Also, ich nehm die notfalls auch alle ;)
Mit nem USB-Stick könnte ich notfalls dienen - aber ich denke, ich kann die besser das Porto um 1, 2 Euro erhöhen, bevor ich dir n Stick schicke ...
Nachschauen, was ich so hab ... hmm .. das könnte ne lange Liste werden (und noch länger dauern, die aufzustellen ;) ) Kannst du deine Vorstellung eingrenzen ? Board´s, CPU, RAM, Steckkarten, Laufwerke ... ? Big-Tower-Gehäuse ? ;D
 
Dann schick mal deine Adresse per PM, und für nen 5er inkl. Versand als DHL Päckchen geht das :]
cybered
 
Habe hier ein paar Retromäuse.

Diverse alte Logitech-Mäuse:

Bis auf die Linke Maus sind alle mit einer seriellen Schnittstelle ausgerüstet. 3 Haben kein Logo, da sie noch nie eines hatten.

2.v.l - VK @ Cashran
3.v.l - VK @ Gruenmuckel

2 sehr alte IBM eine trägt die Modellnummer 001 ^^ - VK @ Cashran

Bei diesen Mäusen erfolgt die Abtastung mechanisch statt per Lichtschranke
Anschluss ist PS/2 und diese Mäuse sind ein muss für ein Retro-PS/2 System.

2 alte ibm Notebook Mäuse - VK @ Gruenmuckel

PS/2
Die eckige ist imho aus dem Jahr 95 war bei einem Thinkpad dabei und wurde fast nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganz links ist PS/2...
 
Wie im anderen Thread schon gesagt, ich hab interesse an der rechten IBM-Maus. Und dazu als Dreingabe ne serielle Logitech.

Was würdest du denn dafür haben wollen?
 
Wie im anderen Thread schon gesagt, ich hab interesse an der rechten IBM-Maus. Und dazu als Dreingabe ne serielle Logitech.

Was würdest du denn dafür haben wollen?

Der andere Thread ist zu schnell ^_^
Du willst die Schwarze IBM rechts? Ok eine serielle Logitech kannste dazu haben.
Wie wärs mit 1.50 + Versand als Warensendung?
 
gerne. Hast du sonst noch so "Zeug"?
ICh würde auch die andere IBM nehmen, aber vielleicht hat da ja noch jemand anderes Interesse.
 
Ja habe noch eine alte Graka AGP 2X.
Dann ein Nagelneues 32X SCSI CD-Laufwerk von Plextor. Ultraplex
Nur 1* getestet mit Caddies (eingeschweisst) und Reinugungscaddies samt adaptec scsi karte.

Ist wie neu, war ein Ersatzteil eine Firma die Pleitegegangen ist.

Dann ein pentium 3 500 im Slot
Einen Ahtlon 600 Slot A - vk @ gruenmuckel
Ein ahtlon 700 system 384 mb ram + DVD-cdrw brenner
Einen seltenen via cyrix mit 800mhz und onboard graka. und 384 mb ram

2*64 mb sdram... zu verschenken
1*20 zoll röhre von ibm - zu verschenken wiegt 25 kg oder so
1*17 Zoll röhre auch zu verschenken...

wenn ich sie noch finde 2* Netraid adapter mit so einer intel CPU drauf. aber muss ich suchen nein keine netraid mehr
1* 18gb SCSI - lvd? ibm platte mit 10.000 u/min = laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine oder beide der alten, mechanischen IBM Mäuse. Was möchtest Du dafür?
 
Um Verwexlungen vorzubeugen, ich meine die schwarzen IBM-Mäuse.

Wenn du einverstanden bist schick mir ne PM mit deinen Daten, dann gurke ich morgen zum Geldinstitut.
 
Zurück
Oben Unten