Nostalgie Hardware - Tausch Thread

@gruenmuckel
muss mal gucken ob ich die als warensendung verschicken kann. also im kleinen karton oder so

@Cashran
Ich habe beide vorher nochmal extra geputzt und geschmiert.
laufen beide noch sehr gut.
sagen wir 3.50 für beide ;)
 
So noch alte CPUs 1€ das Stück sonst werfe ich sie weg.
Versand als Warensendung für 1.65€

1* AMD Athlon 600 - Slot A K @ gruenmuckel
1* Intel Pentium III 500 Mhz


Habe den Lüfter getauscht, da der Originale gerasselt hat. Musste ein wenig Basteln, aber der Tauschlüfter ist leiser und hält den Pentium kühler.

Hier das Plextro mit Caddies


ist quasi unbenutzt. hatte es mal eine woche an nem pc hängen. zuberhor noch verschweisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein paar Sachen hier übrig. Vielleicht kann jemand was davon gebrauchen, dann einfach bei mir melden.

- Auerswald Telefongebührenzähler GZ-406
- HDI30-SCSI-Adapter für Apple auf 25-pol-DSub SCSI-Anschluss
- Scharze Blende für 3,5"-Schacht bei Hewlett-Packard Tower-Gehäusen der XW-Serie
- Western Digital Multi-Kontroller WD1003S-WA4, ST412 (=MFM), Floppy, Centronics, RS232
- DEC Ethernet-Netzwerkkarte EtherWorks Turbo DE200, 10Base2-, 10Base5-Anschluss
- ATI AGP-Grafikkarte Rage 128 Pro; 16 MB, lautlos da Passivkühler
- Elsa PCI-Grafikkarte Winner 1000Trio/V-2, 2 MB, lautlos, braucht nicht mal einen Kühler
- NEC 1,2 MB-5,25"-Diskettenlaufwerk FD1157C
- Multi-Kontroller IDE PLUS-V4L, Goldstar-Chipsatz Prime 2C, IDE-AT, Floppy, Centronics, Game, 2 x RS232, mit original Anleitung
- Intel Prozessor Pentium II 266, SL2HE, 3 Stück, ideal für Dual-Prozessor-Boards, da alle mit gleicher Kennung
- Creatix PCI-56k-Modem CTX402_8
- Atech PCI-56k-Modem DF-1156IV/A2
- Medion Multi-Karte CTX900_V3; 56k-Modem und Firewire
 
ich hab hier nen TwinMOS 512MB DDR1 PC3200 CL2,5 den frisst mein Shuttle SS51G nicht (unterstützt offitziell auch nur bis PC2700) ansonsten hab ich kein System mit DDR1 mehr daher kann ich den damit auch nicht brauchen

ich würd den daher gern gegen einen (oder gern auch 2^^) 512MB PC2700 Riegel tauschen!
 
DDR-RAM ist ja an sich abwärtskompatibel, sollte also mit 333 laufen. Entweder da ist was völlig inkompatibel, oder der ist defekt.
 
wenn ich den Riegel alleine draufstecke startet das system garnicht, wenn er mit einem der 256MB Riegel draufsteckt wird er zwar größenmäßig korekt erkannt aber das ganze System läuft fürchterlich langsam *noahnung*
 
Wie wäre es mit einem Biosupdate?
Das hat bei mir schon des Öfteren geholfen wenn mal der Ram gezickt hat.
Weil wenn er den nur mit einem anderen Modul erkennt udn dann nicht richtig tut ist da was im argen.

Ansonsten hätte ich hier noch ein 128mb DDR 333 Modul. Für 99 cent kannste es haben *lol*
 
Habe noch eine Nvidia-Grafikkarte gefunden:

- Auerswald Telefongebührenzähler GZ-406
- HDI30-SCSI-Adapter für Apple auf 25-pol-DSub SCSI-Anschluss
- Scharze Blende für 3,5"-Schacht bei Hewlett-Packard Tower-Gehäusen der XW-Serie
- Western Digital Multi-Kontroller WD1003S-WA4, ST412 (=MFM), Floppy, Centronics, RS232
- DEC Ethernet-Netzwerkkarte EtherWorks Turbo DE200, 10Base2-, 10Base5-Anschluss
- ATI AGP-Grafikkarte Rage 128 Pro; 16 MB, lautlos da Passivkühler
- Elsa PCI-Grafikkarte Winner 1000Trio/V-2, 2 MB, lautlos, braucht nicht mal einen Kühler
- NEC 1,2 MB-5,25"-Diskettenlaufwerk FD1157C
- Multi-Kontroller IDE PLUS-V4L, Goldstar-Chipsatz Prime 2C, IDE-AT, Floppy, Centronics, Game, 2 x RS232, mit original Anleitung
- Intel Prozessor Pentium II 266, SL2HE, 3 Stück, ideal für Dual-Prozessor-Boards, da alle mit gleicher Kennung
- Creatix PCI-56k-Modem CTX402_8
- Atech PCI-56k-Modem DF-1156IV/A2
- Medion Multi-Karte CTX900_V3; 56k-Modem und Firewire
- Nvidia AGP-Grafikkarte TNT2M64, 8 MB
 
hat die tnt2 model64 nicht 32mb?
 
@keepsake: Nein, es sind 8 MB. Ich hatte extra geschaut, was für Speicher-IC's verbaut sind und mir das Datenblatt angesehen. Es sind danach tatsächlich nur 8 MB. Habe auch erst gestaunt und mehr erwartet. Naja, für viele Sachen reichen 8 MB ja völlig aus.
 
ja mein k6-III notebook hat auch nur 8mb,aber ich hab noch nie so eine tnt2 mit weniger als 31mb gesehen
 
hier noch mal was ich noch so habe :)



2x Pentium III 533 MHz
2x 128 MB RAM aus einem HP Netserver
1x LG DVD Brenner Blende unbenutzt (neu)
1x 3,5" Blende mit 4x USB und 2x Audio reserviert
3x CPUs (Athlon XP, Pentium III, Celeron) und 1x GPU (GeForce 6800) (alle ohne Funktion)
3x 128 MByte SD-RAM PC133
1x NEC Zip100 Drive mit Diskette (PATA) verkauft an Mystery
1x IR-Modul für ASUS Mainboards

alle Teile sind funktionsfähig, bis auf die Sockel CPUs und die GPU

Preis 1 € pro Stück plus Versand, bei Interesse bitte PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig noch einen unebnutzten intel inside Pentium MMX Aufkleber fürs Gehäuse übrig?
 
ich suche 512 MB SD-Ram PC133 CL2 wenn möglich ein riegel

ich hätte 256mb ddr333 PC2700 CL2,5 Infineon 32MX64 zum tausch anzubieten
oder einen PIII 1Ghz 256/133/1,75V SL5FQ S370 oder beides zusammen^^
 
Ich würde eine gut erhaltene COM Maus suchen ( nicht vergilbt ) irgendwas tollen evt. von der form her Rund und natürlich funktionsfähig
 
@uncle_sam: Ich hätte Interesse an dem hübschen alten Ultraplex mit dem ganzen SCSI gerappel dran! ;)
Suchst du was, oder was willst dafür haben?
 
Hat jemand Interesse an diesen miroConnect Karten?

dscf4724y.jpg

dscf4725.jpg
 
Ich suche eine Quelle für AGP-Port Buchsen. Ja, richtig gelesen. Nur die Buchse. Habe heute ein MSI 694D Pro2 mit mechanisch defekten AGP-Port bekommen. Keine Ahnung wie man sowas hinbekommt, dass viele Kontakte verbogen oder aus ihren Führungen raus sind, aber bei diesem Board hat das jemand hinbekommen. Das Board funktioniert noch, würde aber gerne die AGP-Buchse auswechseln um zu schauen, ob der AGP-Bus auch noch funktioniert. Die alte Buchse aus dem Board zu bekommen ist nicht das Problem. Auch nicht, eine neue Buchse ins Board zu bekommen. Das Problem wird sein, erstmal eine neue Buchse zu bekommen. Habe schon ein paar Elektronik-Versender abgeklappert, aber leider keine AGP-Buchse gefunden. Wird ja auch bestimmt nicht gerade oft nachgefragt 8) Weiss jemand zufällig von euch einer eine Bezugsquelle für neue AGP-Buchsen? Sonst muss ich doch noch ein altes Board schlachten.

EDIT: Wer es mal sehen möchte...

AGP_Damage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für ein aktuelles Projekt (demnächst gibts auch Bilder) ein AT-Netzteil, bzw was ist von solchen Adapter zu halten? Ein gutes ATX-Netzteil (Seasonic) hätte ich noch.

Müsste ja nur noch ein Taster (Schalter ??) an "PS ON" und "Masse" gehängt werden.

Danke und Gruß


edit:
@mrkenny_de
Ich schau mal auf der Arbeit nach, evtl haben wir sowas..
 
Müsste ja nur noch ein Taster (Schalter ??) an "PS ON" und "Masse" gehängt werden.

Müsste dann ein Schalter sein, weil bei einem Taster das Netzteil nur laufen würde, wenn du den die ganze Zeit gedrückt hälst. Nicht sehr praktisch. Wenn man sich aber eine kleine Schaltung mit einen FlipFlop aufbaut, könnte man auch einen Taster nehmen. Vielleicht ist in dem Adapter auch einfach eine Brücke gesetzt worden, damit man das Netzteil über den Hauptschaltern (wenn vorhanden) schalten kann.

@mrkenny_de: Ich schau mal auf der Arbeit nach, evtl haben wir sowas..

Danke, aber mach dir nicht zu große Arbeit. Ich werde gleich einen passenden AGP-Slot aus einem Spender-Board auslöten und in das schon vorbereitete Empfänger-Board umpflanzen. Und dann kommt der große Moment: Läuft der AGP noch oder nicht?! *noahnung* Ich tippe mal auf ja ;D

Jedenfalls kann ich die vielen Aussagen im Netz nicht teilen, dass das nicht machbar oder zu schwierig sein soll, kaputte Slots auszulöten und durch intakte Steckplätze zu ersetzen. Mit geeigneter Ausrüstung und ausreichend Erfahrung geht (fast) alles.

Vorbereitetes MSI 694D
AGP_ausgeloetet.jpg


EDIT:

ES LEBT! Bin gerade fertig geworden und konnte kaum den ersten Start abwarten. So wie es aussieht, hat alles prima geklappt. Nur was etwas ätzend war, dass die Pins in der Plastikleiste nur leicht eingesteckt sind und sehr schnell und gerne ihre Einstecktiefe ändern. Besonders beim rausziehen aus der alten Platine haben sich einige Pins verschoben. Habe aber alle wieder korrigiert und dann den AGP-Slot in die vorbereitete Platine eingelötet. Cool! Ich freue mich. Jetzt befreihe ich die Platine noch vom Flussmittel und gehe dann zu Bett ;)

Gerade beim einlöten...
AGP_einloeten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ES LEBT! Bin gerade fertig geworden und konnte kaum den ersten Start abwarten. So wie es aussieht, hat alles prima geklappt. Nur was etwas ätzend war, dass die Pins in der Plastikleiste nur leicht eingesteckt sind und sehr schnell und gerne ihre Einstecktiefe ändern. Besonders beim rausziehen aus der alten Platine haben sich einige Pins verschoben. Habe aber alle wieder korrigiert und dann den AGP-Slot in die vorbereitete Platine eingelötet. Cool! Ich freue mich. Jetzt befreihe ich die Platine noch vom Flussmittel und gehe dann zu Bett ;)

Gerade beim einlöten...
http://www.mrkenny.de/bilder/AGP_einloeten.jpg

RÄSPÄKKT!! ;D
 
Jetzt befreihe ich die Platine noch vom Flussmittel und gehe dann zu Bett ;)

Wie machst du das?
Bei der lokalen Säuberung mit z.B. Spiritus und Pinsel tritt das Problem auf, dass die Flüssigkeit durch sämtliche Löcher in der Platine durchsickert und man den Siff dann schön breitgelaufen auf der anderen Seite hat.
Bei kleinen Platinen ist das komplette Einlegen in Spiritus ja kein Problem, aber bei so einem Board... *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten