Nostalgie Hardware - Tausch Thread

DDR-Speicher abzugeben:

Hersteller: Samsung
Modell: PC3200U-30331-Z M368L3223FTN-CCC
DRAM´s: Samsung K4H560838F-TCCC
Kapazität: 256 MB
CL: 3
Ist ein original Samsung Speichermodul mit Samsung DRAM´s.
 
Falls jemand so ein Teil braucht -> PN

dsci0002wq.jpg
 
witzig der tower of intel^^...würde der so laufen?der kühler davür würd mich ja auch ma interessieren...
 
Ich hab hier auch noch ein paar Sachen zum Tauschen:
- Adaptec AHA2742AT EISA-SCSI Controller mit Floppy-Controller (ungetestet)
- Elsa Victory Erazor-AGP-4 (Riva 128, 4 MB RAM, AGP 2x, läuft einwandfrei)
- 9x 64 MB SD-RAM Verscheide Hersteller
- Cirrus Logic GD5428 VLB-Grafikkarte, 1 MB (auf 2 MB Aufrüstbar, lief bei letzten Test 2008 einwandfrei)
- S3 805 VLB-Grafikkarte, schätzungsweise 2 MB Speicher (lief bei letzten Test 2008 einwandfrei)
- Multi I/O VLB-Karte ,mit IDE, FDD, RS232, LPT und über Blenden noch RS232 & Gameport) Der Controller hat Promise und UMC Chips, ein paar Pins müssten grade gebogen werden, nichts schlimmes, Controller hat beim letzten Test 2008 einwandfrei funktioniert.

Suchen tue ich eine Serielle Maus und ein 486er Mainboard mit PCI.
 
Hätte noch ein Sockel 462 MB asrock k7vt4a pro hier mit s-ata
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A PRO

amd duron d85qaut18 laut Google 850mhz (lief so weit ich noch weiß Problem los mit 1ghz)

beim Ausbau lief es noch habe aber kein ram um es noch mal zu testen

ausem nicht Raucher Haushalt

5 Euro + Versand Hermes





.
EDIT :
.

Suchen tue ich eine Serielle Maus

hätte ich noch eine hier gegen Versand waren Sendung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cashran:

So, bin nun durch mit allen meinen Kisten.
Die 9500 Pro ist das aktuellste, was ich im AGP-Bereich da habe.

Ciao, Abitfreak
 
Hm, seit Freitag könnte ich 2 DDR Riegel brauchen. Sollten unbedingt 512er sein. Dürfen auch DDR-266er sein, da für 2 alte P4 Celerone. Evtl. natürlich gegen Zuzahlung.
Wenn Du die nicht hast, kommen wir anders zusammen.
 
@ Cashran:

Jo, das dürfte klappen. Speicher habe ich definitiv noch da.
Aber in welcher von den vielen Kisten?
Naja, also nochmal alles durchwühlen! *chatt*
 
...Naja, also nochmal alles durchwühlen! *chatt*
Das tut mit leid, dass Du da noch mal suchen musst.
Die Graka wäre für mich gewesen zum Basteln bzw. zur Erweiterung eines Bastelrechners (D805) und somit nicht so wichtig.
Der Speicher allerdings ist für einen guten Bekannten, der mit 256MB (-IGP RAM) unter XP hantiert.
Damit tust Du sozusagen noch "ein gutes Werk".
Dank' Dir für die Mühe.
 
Ich hätte folgende übrig:
- original Samsung DDR-Speichermodul 256 MB
- 5 oder mehr DEC Netzwerkkarten DE200 mit Boot-EPROM
- 2 oder mehr DEC Netzwerkkarten DE201 mit Boot-EPROM
- ATI Grafikkarte Rage 128 Pro, lautlos
- 5 verschiedene 56k Modem für PCI
- externes 28k8 Modem mit Zubehör
- RS232 Maus
- Genius Maus GM-04003P
- Logitech Maus MouseMan Wheel M-CW47
- Multi-I/O-Kontroller IDE-V4L mit original Manual
- AGP-Grafikkarte mit Nvidia-Chipsatz Riva TNT2 64
- Elsa Grafikkarte Winner 1000Trio/V
- Miro Grafikkarte Crystal 22 SD

Bei Interesse bitte bei mir melden.
 
@cashran:
Hätte 2x 1024MB Kingston DDR400 - die sind zwar einwandfrei, aber ich garantiere nicht dass sie in jedem Board laufen.
Im ASUS A7N8X-E laufen sie definitiv nicht - wie viele andere RAMs auch.
 
@cashran:
Hätte 2x 1024MB Kingston DDR400 - die sind zwar einwandfrei, aber ich garantiere nicht dass sie in jedem Board laufen.
Im ASUS A7N8X-E laufen sie definitiv nicht - wie viele andere RAMs auch.
Ich nehme an, das sind die gleichen. Was wollste denn dafür haben oder wünscht Du Dir dafür?
 
Huch!
Nee, ich weiss zwar nicht, ob das ein fairer Preis wäre, aber das ist mir dann für ein bisschen Nachbarschaftshilfe doch zuviel.
Und 2 512er reichen mir ja auch.
Danke Dir aber für das Angebot.
 
Hab mich an aktuellen ebay-Preisen orientiert + etwas abgezogen.
DDR ist ja seit langem deutlich teurer als DDR2.
 
Habe folgende Prozessoren übrig:
- Intel, N80C188XL12
- Intel, N80C186XL20
- Intel, N80286-12, SX005
- Intel, D80287-8 (mindestens 8 MHz; geeignet für Systeme mit 6 und 8 MHz bei 1:1-Taktung, 10 und 12 MHz bei 2:3-Takung oder auch 16-25 MHz bei asynchroner Taktung oder etwas Mut beim Übertakten)

Wer Interesse hat, meldet sich am besten bei mir.
 
..ich hab letztens wieder ein paar CPUs bekommen und nun mal aufgeräumt, und hab da so einiges, was ich nicht mehr brauche... 'leider' bis auf einer Intels... (und das in nem AMD Forum.. aber meine wenigen K6-2 und Durons behalt ich lieber selbst ;)

Vielleicht kann jmd. von euch ein (paar) Prozzis davon gebauchen, von PI bis PIV alles da und bis auf die PIII-S wohl nichts wirklich besonderes..

- AMD Duron 1200 AHLDA

Intel:
- P150
- P MMX 233 SL27S
- Celeron 433 SL3BA
- PIII 800 SL4CD
- PIII 866 SL4CB
- PIII 1000 SL5R2
- PIII 1000 SL5DV
- P4 1,7GHz SL6TK FSB400
- P4 2,4GHz SL6RZ FSB533
- P4 630 3,0GHz (Sockel 775) SL7Z9 FSB800
- PM 770 2,13GHz SL7SL FSB533

- PIII-S 1400 SL5XL 1,45V

- PIII 866 SL47S Slot1


Prozzis sind alle als Funktionsfähig ausgebaut worden, aber Garantieren kann ich leider nix (& vor allem Testen auch nicht - bis auf den Duron - aber wenns nicht funzen sollte, falls jmd. von euch so ein teil betreiben will, dann wird man sich auch noch einig)

Vielleicht kann ich mit dem ein oder anderen Teil ja jemandem eine freude machen 8)
 
Ich hätte sogar interesse am komplettpaket, bzw an den restlichen.
Aber auch hier bleibt die Frage, was du dafür haben möchtest?

Grüße
 
so, hab mich mal bei EBay zur Preislage umgeschaut... einzig die PIII-S, der P4 630 und der PM 770 sind wohl etwas mehr wert ;)
die PIII-S liegen da so bei ~10-15€, der P4 630 bei ~15€ und der PM bei ~25€-30€..

so, dann hab ich auch gleich mal durchgezählt (warum ich mir das beim ersten mal nicht gleich aufgeschrieben hab.... aber auf den bildern sieht man ja im ansatz, dass es nicht nur jeweils ein prozessor von jeder sorte ist ^^)

@mrkenny_de:
interesse an 2x PIII-S 1400?
dann wär mein vorschlag
2xPIII-S + P4 630 + Versand im Luftpolsterumschlag per DHL für
35€ (oder 25€ mit nur einem PIII-S)


so und für Head "über" wären dann noch:
1x AMD Duron 1200 AHLDA

Intel:
1x P150
1x P MMX 233 SL27S
1x Celeron 433 SL3BA
2x PIII 800 SL4CD
1x PIII 866 SL4CB
4x PIII 1000 SL5R2
2x PIII 1000 SL5DV
2x P4 1,7GHz SL6TK FSB400
1x P4 2,4GHz SL6RZ FSB533
1x PM 770 2,13GHz SL7SL FSB533
1x PIII 866 SL47S Slot1

macht 17 Prozessoren

40€ inkl. (das eher als Päckchen ;) - oder 15€ ohne den PM 770 - wäre dann unter 1€ pro Proz und entsprechend 25€ für den PM770.... :])

Das mal als Preis so an der EBay Marktlage Orientiert (ein Armer Soldat braucht auch ein wenig Geld ;) ) - und sonst hab ich grad keine anhaltspunkte *noahnung*

EDIT: Ihr könnt mir natürlich auch ein gegenangebot machen, wenn ihr den preis nicht fair findet.. und, viel wichtiger, was ich vergessen hab mitzuteilen: Ich bin nur am Wochenende Zuhause & Online, daher kann eine Antwort von mir bis nächsten Freitag dauern.. ;)

EDIT2: Sieht aus, als ob der P4 630 und die beiden PIII-S weg sind an mrkenny_de. Der rest ist noch offen, am Preis geht auch noch was;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ein Pentium II MMC1 Prozessor, muss aber der 400er sein ( wenn ich mich nicht irre ist das der schnellste )

Tausch auch gegen Geld wenn ich grad nix passendes hab :)
 
@ Cashran:

So, nachdem die Heizungsbauer ihr Werk nun vollbracht haben und hier wieder ausreichend Platz ist, konnte
ich den Inhalt meiner Kisten nun nochmals sichten und der Speicher ist dabei auch endlich aufgetaucht.
Was brauchst Du genau? Müssen es identische Riegel oder können es auch unterschiedliche sein.

Ciao, Abitfreak
 
512er DDR. Geschwindigkeit ist egal, CL soundso. Hauptsache, in Ordnung und billig.
 
Zurück
Oben Unten