Nostalgie Hardware - Tausch Thread

[3DC]Payne;5080180 schrieb:
Was wäre denn deine Schmerzgrenze für den Controller?

Die ist bereits erreicht unter 45 Euro gebe ich den nicht weg, bei EBay sind genau 2 Stück für 80 Eur. drin die vgl. Zubehör anbieten, leider ohne entsprechende Kühlkörper. Die sind Plicht weil das Teil sonst überhitzt und nur noch Datenmüll produziert.
 
OK, 50€ inkl Versand?

Die Platten, die man dran hängt, funzen die auch ohne RAID als 'normale' Einzelplatten?
Ohne sie Platt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

möchte meinen HTPC nun doch abbauen da ich ihn nicht mehr nutze ...

Hat jemand Interesse an einem GA8I945GMMFY-RH mit einem T7200 drauf und 2 GB Ram drauf ? Noch steckt alles zusammen in einem Desktop HTPC Case mit hohem WAF ;-)

Gruß
FeuerKater
 
Unterstützt das Board auch Penryn-CPUs?
 
[3DC]Payne;5080242 schrieb:
OK, 50€ inkl Versand?

Die Platten, die man dran hängt, funzen die auch ohne RAID als 'normale' Einzelplatten?
Ohne sie Platt zu machen?

Dann lediglich mit Std Versand, ..

Ich hatte ihn mit 4x 1TB Hitachi 7K1000 betrieben, meine aber auch das man einzeln einbinden kann.
 
Dann lediglich mit Std Versand, ..

Ich hatte ihn mit 4x 1TB Hitachi 7K1000 betrieben, meine aber auch das man einzeln einbinden kann.
Was meinst du mit STD Versand genau??
Dass man die Platten als einzelne einbinden kann, wär mir schon sehr wichtig...

Also bei Gigabyte steht nur was von :
- Intel® Core™Duo(Yonah)/Core™2 Duo(Merom) Processor (478 pin)
- Supports 667/533MHz FSB

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2292#sp
Also der alte Sockel M...
Und nicht der Sockel P für modernere mobile Core 2 CPUs...
 
DX9 Karten hab ich noch einige.
Muss ich mal sehen, was da so rumliegt.

In meinen Erinnerungen tummeln sich hier noch Radeon 9500, 9700, 9800. Aber der Kiste, wo die drin sind, muss ich erstmal finden^^

Leider ist Trident TVGA8900B VGA-Karte defekt.
Ich hätte Alternativ ne VGA-Karte mit Western Digital WD90C30-LR Chip oder noch eine SPEA Videoseven V7-Vega mit Cirrus Logic Chip.
 
Also da linuxuser sich seit sehr langem nicht mehr meldet, hätte ich Folgendes für Interessenten weiterhin da:

ECS KT600-M µATX SoA Mainboard mit KT600 Chipsatz, mit AGP8x, 2x DDR400, 8x USB 2.0, Firewire, SATA Raid, 5.1 Sound, LAN on Board.
Läuft einwandfrei, Chipsatz passiv gekühlt.
ATX-Blende ist dabei. Alle Kondensatoren schauen auch einwandfrei aus.


Bei Bedarf gerne auch mit Gehäuse, Netzteil, CPUs, RAMs, Grafikkarte...
 
Was willst du die da:

-ATI All-in-Wonder Radeon 9800 Pro (128MB VIVO) (Zubehör komplett?)
-Sapphire Radeon HD1650 AGP
 
Bei der All-in-Wonder ist keinerlei Zubehör dabei....nur die nackte Karte.
Was ich suche, steht im selben Post.

@FeuerKater: Die CPU-Supportliste ist ja übersichtlich.^^
Hat das Board wenigstens paar Übertaktungsoptionen? Suchst du Hardware im Tausch?
 
[3DC]Payne;5080384 schrieb:
Was meinst du mit STD Versand genau??
Dass man die Platten als einzelne einbinden kann, wär mir schon sehr wichtig...

Unversichert, ich meine auch schon eine einzelne Platte daran betrieben zu haben, wobei es ohne Raid mehr Sinn macht sie OnBoard anzuschließen.
 
Suche ein paar alte Pentiums, Tausch gerne gegen andere CPUs
120 (SY033, SY062, SK110)
133 (SY022)
166 (SY016)
200 MMX (SL2RY)

desweiteren ein paar Festplatten Größe ca. 1 - 4 GB, Tausch gegen größere Laufwerke möglich.
 
Suche ein paar alte Pentiums, Tausch gerne gegen andere CPUs
120 (SY033, SY062, SK110)
133 (SY022)
166 (SY016)
200 MMX (SL2RY)

desweiteren ein paar Festplatten Größe ca. 1 - 4 GB, Tausch gegen größere Laufwerke möglich.
SY022 waren die, die nur einen Multi hatten, oder?

Platten in 1-4 GiB hab ich einige hier, was für größere Platten hättest du im Angebot?

Ich hätte hier einige CPUs da, die würde ich allerdings nur mit Board weggeben wollen.
Und 'nen Karton mit Platten unter 4GiB hab ich auch noch hier rumliegen.

BTW:
Was für einen Anschluss sollte die Platte haben?
IDE? 50pin SCSI? 68pin SCSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Trident TVGA8900B VGA-Karte defekt.
Ich hätte Alternativ ne VGA-Karte mit Western Digital WD90C30-LR Chip oder noch eine SPEA Videoseven V7-Vega mit Cirrus Logic Chip.

Wäre egal...solange die passenden Speicher ICs drauf sind.
Die defekte würde ich ebenfalls nehmen, wenn du sie loswerden willst ;)


Ne ATi AIW 9000 64MB hab ich auch noch, wenn das was wäre ;)
Sogar mit Kabelpeitsche. :D
 
Wäre egal...solange die passenden Speicher ICs drauf sind.
Die defekte würde ich ebenfalls nehmen, wenn du sie loswerden willst ;)


Ne ATi AIW 9000 64MB hab ich auch noch, wenn das was wäre ;)
Sogar mit Kabelpeitsche. :D
Auf der VGA-Karte mit Western Digital WD90C30-LR Chip sind 4 wechselbare Speicher-IC's mit fast der selben Modellnummer wie auf der defekten Trident TVGA8900B.
Vier 4C4256-7 IC's sind auf der Western Digital WD90C30-LR und Vier 4C4256-10 IC's auf der defekten Trident TVGA8900B.

Mit einer Radeon 9000 kann ich nicht viel Anfangen, die kann nur DX 8.1 .
 
Weil sie A) idr nicht neu zu bekommen sind, sondern nur Retro/Rar/wie Neu/irgendwo runtergerupft und ich B) keine Traumpreise dafür zahlen werde ;)


z.B. 16 gebrauchte 51000 ICs um eine Aminga 2000 Fastram-Karte von 2 auf 4MB aufzurüsten sollen 35EUR kosten.
Und ob die Teile dann wirklich 100% funktionieren, wird niemand garantieren. Steht zwar oft bei, dass sie getestet sind...aber reinstecken und schauen ob die einfach nur erkannt werden, ist nicht sehr aussagekräftig.

--- Update ---

Auf der VGA-Karte mit Western Digital WD90C30-LR Chip sind 4 wechselbare Speicher-IC's mit fast der selben Modellnummer wie auf der defekten Trident TVGA8900B.
Vier 4C4256-7 IC's sind auf der Western Digital WD90C30-LR und Vier 4C4256-10 IC's auf der defekten Trident TVGA8900B.

Mit einer Radeon 9000 kann ich nicht viel Anfangen, die kann nur DX 8.1 .


Hab mal geschaut, was mein Arsenal noch hergibt. Gefunden habe ich bislang eine Medion 9600TX mit 128MB (liegt leistungsmäßig zwischen 9500 und 9500 Pro). Die Karte hat einen Thermaltake Kühler drauf, mit 3pol Mainboardanschluss.

Die Zweite Karte ist eine Sapphire Radeon 9700, leider jedoch ohne Kühler. Die Karte lief bis zum Ausbau im PC meiner Tochter, dann brauchte ich den Kühler anderweitig als Ersatz.

Ich war mir sicher auch noch eine Sapphire 9800 Pro gehabt zu haben. Muss ich evtl. nochmal in den Keller.
 
--- Update ---




Hab mal geschaut, was mein Arsenal noch hergibt. Gefunden habe ich bislang eine Medion 9600TX mit 128MB (liegt leistungsmäßig zwischen 9500 und 9500 Pro). Die Karte hat einen Thermaltake Kühler drauf, mit 3pol Mainboardanschluss.

Die Zweite Karte ist eine Sapphire Radeon 9700, leider jedoch ohne Kühler. Die Karte lief bis zum Ausbau im PC meiner Tochter, dann brauchte ich den Kühler anderweitig als Ersatz.

Ich war mir sicher auch noch eine Sapphire 9800 Pro gehabt zu haben. Muss ich evtl. nochmal in den Keller.
Für mich sind die 3 ATI's ideal, eine davon könnte ich brauchen.
Ich kann die im Tausch die VGA-Karte mit WD-Chip(4x 4C4256-7) und die defekte Trident (4x 4C4256-10 + 4x OKI Japan M514256A-80R) anbieten.
Die Karte mit dem WD-Chip läuft auch ohne die vier 4C4256-7 Chips da noch vier andere Speicherchips auf der Karte verlötet.
Wobei ich nicht mal sicher bin ob die Trident defekt ist, die hat einen Dip-Switch und ein paar Jumper und es könnte sein das die Trident bloß falsch eingestellt ist.
 
[3DC]Payne;5080522 schrieb:
SY022 waren die, die nur einen Multi hatten, oder?

Platten in 1-4 GiB hab ich einige hier, was für größere Platten hättest du im Angebot?

Ich hätte hier einige CPUs da, die würde ich allerdings nur mit Board weggeben wollen.
Und 'nen Karton mit Platten unter 4GiB hab ich auch noch hier rumliegen.

BTW:
Was für einen Anschluss sollte die Platte haben?
IDE? 50pin SCSI? 68pin SCSI?

Die kleinen Festplatte sollen IDE sein, eine SCSI 50pin Platte wäre auch interessant.
Die Mainboards brauche ich im Prinzip nicht, es sei denn da ist etwas dabei, was ich unbedingt haben muss.
Kannst ja mal auflisten, was du hast.

An großen Festplatten hätte ich im Angebot:

Samsung HD502IJ 500GB
Samsung HD400LD 400GB
WD800AAJS 80GB
Maxtor 5T030H3 30GB
IBM DTTA-351010 10GB
Seagate ST314220A 14GB

--- Update ---

Kann jemand Highpoint IDE RAID Adapter gebrauchen?

 
Für mich sind die 3 ATI's ideal, eine davon könnte ich brauchen.


Verdammte Hacke....die 9800 Pro finde ich nicht.

Würde dir dafür die beiden anderen überlassen, nur bei der 9700 müsstest du schauen, ob du einen Kühler dafür bekommst.
Ich kann nochmal schauen, ob ich noch einen passenden finde.

Wäre das OK?
 
Verdammte Hacke....die 9800 Pro finde ich nicht.

Würde dir dafür die beiden anderen überlassen, nur bei der 9700 müsstest du schauen, ob du einen Kühler dafür bekommst.
Ich kann nochmal schauen, ob ich noch einen passenden finde.

Wäre das OK?
Das wäre Super, einen Kühler für die 9700 könnte ich sogar noch haben.
Ich könnte Montag die beiden Grafikarten auf die Reise schicken.
 
Oki....rest per PN :)
 
Zurück
Oben Unten