Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Also ich hätte Interesse am RAM
 
Am den anderen Sachen haste kein Interesse?
 
Brauchen kann ich sie nicht, kannst sie ja aber mit dazu legen.
 
Das wollte ich hören ;D
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Epox EP-8KHA+.
Nachdem meins gestern gestorben ist, suche ich nun ein neues.

Wer eins abgeben möchte, bitte unbedingt melden!

Für die Interessierten, hier noch eine kurze Fehlerbeschreibung:
CPU: AthlonXP-M 2400+ (FQQ4C)
BIOS: 8KHI3916.BIN (2003/09/16)
RAM: 2x 256MB Infineon DDR400 CL3
GPU: 3dfx Voodoo4 4500 AGP
OS: WinXP SP3

Das System lief absolut fehlerfrei und stabil bis ich den Speicher von Infineon gegen Corsair-Speicher mit CL2 Timings getauscht habe.
Nach dem macht das Board keinen Mucks mehr. Selbst als der Infineon-Speicher wieder drauf war, keine Reaktion vom Board.
Probiert und getauscht habe ich bereits mehrfach: CMOS Reset, Minimal-Konfiguration, CPU, Speicher, GPU, Netzteil.
Aber egal was ich mache, das Board reagiert nicht, nicht mal eine LED die Leuchtet, sobald das Board Strom bekommt.

Wer eine Idee hat das Board nochmal zum Leben zu erwecken, ich bin für sämtliche Vorschläge offen.

Viele Grüße
Christian
 
Neu programmieren des BIOS-Chips?

Müssen denn LED's leuchten, sobald das Netzteil am Netz hängt, aber nicht per grüner Ader eingeschaltet ist?

Wenn alles eingesteckt ist und du eine Brücke im ATX-STecker zwischen grün und schwarz friemelst, damit das Netzteil startet, reagiert dann auch das Board wieder?
 
Das werde ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen.
 
Teste auch mal OHNE RAM und ggf. auch ohne GPU.
Dann sollte das Board sich über den hoffentlich angeschlossenen internen Speaker beschweren.
Und manchmal reicht das schon, damit es danach wieder alles neu erkennt.
 
So die Kiste läuft wieder.

Hab das Board für 36 Stunden ohne CMOS-Batterie ruhen lassen und es dann ohne CPU, ohne Speicher sowie ohne GPU gestartet und es lief.
Hatte das auch schon vor der Entfernung der CMOS-Batterie versucht, aber ohne Erfolg.

Das System läuft jetzt so wie es soll. Ich hatte damals den KT266(A) Chipsatz übersprungen, so dass ich das 8KHA+ erst jetzt in Aktion erleben durfte.
Es ist wirklich ein erstaunliches Board von Epox, nicht nur das per BIOS-Updates der FSB mit 333 (166) Mhz freigegen wurde, sondern auch CPUs mit Barton-Kern problemlos laufen. Sogar mein mobiler Barton läuft hervorragend und absolut stabil mit 12,5 x 176 Mhz @1,5V VCore. :)

Dennoch wäre ein Ersatzboard nicht schlecht, weswegen ich meine Suchanfrage nochmal erneuern möchte.
Außerdem suche ich ein Gehäuse von Lian Li:
  1. Epox EP-8KHA+
  2. Lian Li PC-7 Gehäuse in silber (Link)
Vielen Dank für die Unterstützung @bschicht86 und @MagicEye04
 
Hätte jemand eine funktionierende 8600GTS oder 7er ab 7800GTX?
 
Geht auch eine 8800GTS? Habe ich nicht mehr bei Boinc im Einsatz wegen Platz/I-Net Problemen...
 
Hätte jemand eine funktionierende 8600GTS oder 7er ab 7800GTX?
Ich hab noch ne 8600 GTS mit 256 MB.
Allerdings ist die etwas verbastelt mit einem großen Alu-Kühler und einem 120mm Lüfter, die dürfte 3 bis 4 Solts belegen.
Und es kommt noch dazu diese 8600 GTS in den letzten Jahren bei einer Freundin verbaut war die raucht, dem entsprechend sieht es inzwischen unter dem Lüfter aus. Aber die Karte funktioniert noch einwandfrei.
Das Foto ist schon älter, damals war die Karte noch recht sauber.
 
Die 8800 wäre mir etwas zu over.
Was würdest für die 8600 wollen? Bzw suchst du iwas?
 
Suchen grade nichts, ich würd vorschlagen das du mir für die Karte 10 Euro + Versand gibst.
 
Ich überlegs mir nochmal. Momentan macht das Board wieder Probleme 😵
 
Nabend Leute,

ich suche neben dem weiter oben genannten Lian Li Gehäuse auch zwei alte (funktionierende) Radeon Grafikkarten:

  1. Radeon 9700
  2. Radeon 9800
  3. Lian Li PC-7 Gehäuse in silber
Die Radeon-Karten benötige ich für die Umsetzung meines neuen Retro-Projekts. Wäre toll, wenn jemand von euch diese Karten abgeben möchte.

Ein zweites, funktionierendes Epox EP-8KHA+ hab ich breites gefunden.
 
Habe eine 9700 von Sapphire noch hier liegen. Aus einem alten Rechner von Arbeit gerettet. Zustand optisch gut, technisch unklar, da ich sie derzeit nicht testen kann.
 
Fürn 10er würde ich das Risiko eingehen.
Vorausgesetzt du würdest sie versenden wollen.
 
Grade festgestellt, ich habe noch einen alten Rechner mit AGP hier. Kann aber erst morgen testen (sofern er läuft).

Hier noch Bilder :
 
Ok, dann versuch dein Glück. Auf einen Tag mehr kommt es nicht an.
 
Doch schnell noch probiert..

Karte läuft, Lüfter läuft, DirectX Tests laufen.. Catalyst Paket 37MB groß *chatt*
 
Braucht wer aus dem Pott noch einen alten P4?

Hab 2 bekommen, einer in einem 08/15, der Andere in einem Thermaltake Xaser 3.


Hab sie mal etwas gereinigt, aber immer noch etwas Nikotinlastig.
 
Ich würde mehr so im Raum Berlin tauschen,
ich hoffe, wir rudern "bald" mal aus den ärgsten corona-Lagen raus,
dann könnte ich mal so einen lokalen "Flohmarkt" aufmachen ;)
 
Hat hier noch jemand einen Zalman Fanmate rumfliegen? Alternativ nehme ich auch Input für eine Lüftersteuerung für den 3,5-Zoll-Schacht mit relativ flachen Knöpfen (weil hinter einer Klappe).
 
Zurück
Oben Unten