Notebook - Empfehlung

Ge0rgy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
4.322
Renomée
82
Hi Leute,

Mein gutes altes Thinkpad X60s scheint nach über 5 Jahren Dauerbetrieb langsam aus dem letzten Loch zu pfeifen, daher suche ich ein neues Notebook.
Da ich etwas den Überblick verloren habe, frage ich euch um Rat...
Das Thinkpad hab ich damals gekauft weil es asl 12 Zöller leicht und perfekt für die kleinen Klapptischchen in den Vorlesungssäälen der FH war.
Heute muss es nichts derart kleines mehr sein.

Meine Anfoderungen sind:
- Gute Tastatur
- Nicht größer als 15 Zoll, ein 14er wäre schön.
- Brauchbare Auflösung, mein großer hat FullHD, da will ich am Lappy nicht unbedingt mit 1366x768 oder noch weniger arbeiten müssen...
- Mattes Display
- Genug Power für Visual Studio und den ganzen zusätzlichen Kram alla SQL-Server Management Studio usw.
- Nicht ausschließlich Chipsatzgrafik, wäre schön wenn man wenigstens Star-Trek-Online damit zocken könnte.
Der Rest ist mehr oder weniger zweitrangig, mein Notebook ist aber mein täglicher Begleiter und sollte daher kein Modell sein das nach 2 Monaten intensiver Tastaturquälerei auseinander fällt.

Die SSD würde ich aus dem Thinkpad übernehmen, also ist die Festplatte eher zweitrangig....

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Warnungen.
Ich habe mit IBM/Lenovo gute Erfahrungen gemacht, die allerdings schon etwas zurück liegen, anderweitig kenne ich Dell Latitudes und HP-Geräte, im Grunde ist mir der Hersteller aber ziemlich egal. *noahnung* (Jeder hat schon Schund fabriziert...)

Gruß,
Ich
 
Wenn man bei geizhals oder heise sucht und die Kriterien in der Reihenfolge einengt:
1. mattes Display
2. AMD (hast Du nicht gefordert, aber wo sind wir denn hier? ;))
3. Display 1600x900

erhält man als einziges Notebook neuerer Architektur (ich meine Llano oder Zacate) das 14'' HP Probook 6465b. Das hat allerdings schon eine SSD drin. Vielleicht gibt es da bald auch eine Variante mit herkömmlicher HDD, was Dir ja reichen würde.

Ansonsten kommst Du nicht um Intel rum, oder Du setzt auf die auslaufenden Archtekturen mit Turion II, etc., was ich aber nicht machen würde.
MfG
 
traurig... das modell hat auch "nur" nen A6...
Aber klingt ansosnten ganz brauchbar... ich nehme mal an der llano ist fährig wenigstens die Grafik eines MMOs zu stemmen... ist ja schließlich kein Crysis2...
 
Zurück
Oben Unten