Notebook für meinen Vater: Billig soll es sein.

Nomex

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
3.512
Renomée
13
Hi!

Mein Vater möchte ein Notebook haben und zwar so günstig wie möglich. Vielleicht so bis max. EUR 300.

Wo fangen denn die günstigsten neuen Notebooks an (mit 300 komme ich da nicht hin, ist klar)? Irgendwie möchte ich nur ungern ein "verbrauchtes" Notebook kaufen...


Greetings!
Nmx
 
Hab neulich ein IBM x21 für meinen Dad geholt. P3 700 ULV, 256MB RAM, 20GB HDD in einem mega kleinen Notebook samt Tasche und Dockingstation.

319€

www.harlander.com
 
Huhu,

also ich bin stolzer Besitzer eines IBM T23. Wirklich ein klasse Notebook, man bekommt es auch schon für etwas mehr als 300€.
Ich würde einfach mal hier im Forum oder in anderen Foren nachfragen, weil da kommt man doch immer etwas günstiger weg, als bei Lapstore.de oder ebay.

easie
 
hab mir neulich ein compaq armada 7400 PII 300 für 66 euro bei egay geholt.probiers doch dort einfach mal

mfg
 
Kann dir für 200 inkl. folgendes anbieten:

Mit AMD K6-2 400 MHz CPU
64 MB RAM
24x CD-ROM Laufwerk
1,44" Diskettenlaufwerk
Festplatte 4GB (hab Win 98, Visual Studio, und einige Spiele installiert und immernoch Platz; reicht vollkommen aus)
Grafik S3 Virge MX
Doskompatible Soundkarte, ESS Maestro
Modem, Netzwerkkarte, PCMCIA

Es handelt sich um ein Toshiba Satellite 2105CDS, dessen Treiber und Software immernoch auf der Toshiba-Seite zu finden ist. Zudem werden auch noch Akkus für dieses Gerät angeboten.

Nachteil:
Bios-Passwort vergessen (aber man konnte kaum was einstellen; nur CPU runtertakten und so ein nutzloses Zeug)
Bildschirm weist Pixelfehler auf (aber nicht störend). Helligkeit ist super.
Englische Tastatur
Akku hällt nicht mehr

Lieferumfang:
Notebook, Akku (eingebaut), Netzteil (mit Adapter für Deutschland), Handbuch, Treiber, Ggf. Windows 98 auf englisch

Super ist, dass man viele alte DOS-Spiele auf diesem System spielen kann.

Bei Interesse bitte PN.
 
Hi!

Hab mir ein IBM R40e mit W-LAN Karte, MS Maus und Tasche bei eBay geschossen.


:)
 
die billigsten neuen bekommst du ab ca. 600taler, kannst du aber meeist in die tonne treten. kauf Ihm lieber eein geebrauchtees ibm oder so. je nachdem was er machen will damit.

hab meineem alten herrn erst ein altes x21 von mir gegeben das fand er von der grröße genial aber konnte irrgendwie nichts anfangen mit war ihm mit seinen dicken fingern zu filigran. ein r51 für 340 aus ebay hat ihn doch viel glücklicher geemacht.

aber finger weg von noname schnäpchen das kann ich nur raten

gruß

ralf
 
Zurück
Oben Unten