notebook von saturn im angebot

Gegenfrage: Wofür denn?
 
OT:
Na das ist ja mal eine perverse Kombination:

HP PC Pavilion P6-2023de

AMD Quad-Core A8-3800 Accelerated Prozessor
NVIDIA® GeForce® GT 545 Grafikkarte mit 3072 MB

Ein Llano Prozessor kombiniert mit einer Nvidia Grafikkarte. Wer zum Teufel kommt auf so eine beschissene Idee?
 
desegen frag ich da taucht das was??

mukke, inet, bd filme, spiele wie das neue need for speed...
 
gruenmuckels Einwand war völlig berechtigt, da solltest du dann etwas freundlicher antworten und nicht so wie du es getan hast.
Für Internet, Musik hören und Filme kucken wäre dieses Notebook massiv überdimensioniert und ein großer Teil der Investition hinausgeworfenes Geld. Geht es dann Richtung Spiele, sieht die Sache etwas anders aus, wobei Need for Speed allerdings in der Vergangenheit keine so hohen Anforderungen an die Hardware hatte - wie es beim "neuen" aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

- die Auflösung ist mit 1366x768 für einen 15 Zoller relativ mager, allerdings ist das auch subjetiv unterschiedlich
- persönlich werde ich mit einem glare-Display wahnsinnig, weshalb ich niemals wieder glänzendes Display kaufen würde
- Die Grafikkarte ist Low-End - davon darf man nicht viel erwarten
- scheinbar kein USB 3.0
- der Prozessor ist durchaus brauchbar und für ein Notebook äußerst leistungsstark
- Allgemein hat Acer nicht den allerbesten Ruf, weshalb ich deren Geräte eher meide
- persönlich halte ich allgemein wenig von 15 Zoll Geräten. Zu groß um wirklich mobil zu sein, zu klein um vernünftig darauf arbeiten zu können.

Zusammengefasst halte ich von dem Gerät äußerst wenig - das Gesamtpaket ist in meinen Augen nicht stimmig. Das einzige echte Highlight ist die CPU, was aber für sich alleine überhaupt nichts bringt, da die CPU Leistung heute in den meisten alltäglichen Fällen keinen Flaschenhals darstellt.

Außerdem würde ich dir dazu raten, allgemein dein Anforderungsprofil zu überdenken. Ein 15" Notebook ist schon nicht mehr klein und geschätzte knapp 2,5kg sind auch nicht mehr wirklich leicht.
Ich würde dazu raten, ein 11-13 Zoll Gerät anzuschaffen, wo man gute Geräte (bevorzugt ohne dedizierte Grafikkarte) um auch unter 500 Euro bekommt. Diese Geräte wiegen dann teils deutlich unter 2kg und würde alle deine Anfordungen genauso gut stemmen wie das Acer Gerät mit evt. leichten Einschränkungen beim Spiel. Zusätzlich wäre eine deutlich höhere Akkulaufzeit im Bereich des möglichen.
 
Also ich seh da kein Llano-Book drin, das einzige AMD-Gerät ist der E-450 auf der letzten Seite oben, die anderen Notebooks sind Intels. Oder bin ich blind? *noahnung*

Übrigens sind die OEMs echt schnell mit dem Umbenennen, Packard Bell mit Radeon 7470 *lol*

Also im Allgemeinen kann man festhalten, daß Angebote in Prospekten in erster Linie gut geeignet sind, die Taschen des Verkäufers mit Geld zu füllen, sonst würde für diese Teile ja nicht extra Werbung gemacht. Bedeutet also, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher mies und abgesehen davon geht es mit ziemlicher Sicherheit völlig an dem vorbei, was man braucht/will.

Ich würde also immer erstmal die eigenen Bedürfnisse bzw. Wünsche analysieren und dann nach was Passendem suchen. Aber erstmal eine irgendwie geartete Lösung zu haben und dann nach dem passenden Problem zu suchen, ist was für Consultingmanager und Marketingfritzen, aber nicht für normale Menschen.
 
Vergleichbare oder bessere Geräte gibt es schon ab 550-600 Online oder im Fachhandel....die GT630 ist fast identisch der GT540, die CPU ist ok aber nicht der Brüller..der Rest naja...die Tastatur dieser Generation der Acer Geräte ist recht mies da sich sehr schnell Schmutz darunter sammelt und Tasten sich lösen oder herausgerissen werden.
 
Zurück
Oben Unten