News Nun auch Notebooks mit AMD A10-9600P "Bristol Ridge" in der Pipeline

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In der vergangenen Woche haben wir über anstehende Produktneuheiten auf Basis der frisch vorgestellten AMD-APUs mit Codenamen Bristol Ridge berichtet. Dabei handelte es sich ausnahmslos um 15-Zoll-Geräte mit der APU-Variante AMD A12-9700P. Nun sind auch erste Angebote mit der kleineren Version A10-9600P aufgetaucht, die insofern interessant ist, als dass sie gegenüber dem direkten Vorgänger (A8-8600P aus der Carrizo-Familie) am stärksten zugelegt hat; von 1,6 GHz auf 2,4 GHz Basistakt und von 3,0 GHz auf 3,3 GHz Turbotakt bei gleicher TDP-Einstufung.
(…)

» Artikel lesen
 
Mal wieder voll schrecklich diese Ausstattung...
 
HP: 100MBit, wo wir aktuell auch im Heimbereich, langsam aber sicher, die 1GBit Grenze überwinden. Das ist schon grenzdebil...
WLAN ist auch so lala. Akkulaufzeit klingt dagegen gut, mattes FullHD auch.

Acer: Mal wieder Display Krebs, ansonsten ordentlich. Schnelle SSD+HDD, ja, damit kann man leben.

Was mich verwundert ist die große Abweichung bei der Laufzeit, 9h HP, 6h Acer? ???
 
Is doch wieder nur halbgarer Krempel. Schade, dass AMD einfach nicht in der Position ist, den Geräteherstellern etwas Druck zu machen und zu verlangen, dass gescheite Modelle mit AMD Innenleben hergestellt werden.

Wobei ich den billigen LAN Controller noch verschmerzen kann, da ich den LAN Anschluss an meinem Notebook eh nicht verwende. Dennoch ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
es kostet doch vor allem nichts, 1-GBit-Controller sind in den allerbilligsten 20-€-Desktopbrettern drin.

Schwachen Akku, lahme WLAN-Karte und sinnlose extra-Grafikkarte kann man ja rausreißen und wegwerfen, das ist ja nur eine unnötige Geldverschwendung, aber man kann das neu gekaufte Notebook wenigstens so noch reparieren (falls man es aufzuschrauben schafft!). Man kann ja praktisch schon froh sein, daß wenigstens das Display die untere Grenze des Anstands erreicht.
 
Da rächt sich die PIN-Kompatibilität. Somit können sie ihr uralt Mainboard weiterverwenden, leider.
 
Naja.

Wenn ich so etwas sehe bzw. lese, ist kein Wunder dass kaum AMD-Notebooks gibt. Und die wenige die es gibt sind Ladehüter.
 
Ne 320 Shader GPU mit GCN 1.1 statt ner 512 Shader GPU mit GCN 1.2, ich könnte pflennen :(
 
es kostet doch vor allem nichts, 1-GBit-Controller sind in den allerbilligsten 20-€-Desktopbrettern drin.

Schwachen Akku, lahme WLAN-Karte und sinnlose extra-Grafikkarte kann man ja rausreißen und wegwerfen, das ist ja nur eine unnötige Geldverschwendung, [...]
Nicht nur Geldverschwendung, Ressourcenverschwendung! Wenn man mal zusammenfassen würde, wie viel für sinnlos extra und für sowieso sinnlose konzipierte HW Komponenten vergeudet wird, dann würde man dieses Treiben als Verbrechen werten müssen.
 
Zurück
Oben Unten